Heroes of the Storm: Spieler droht Blizzard mit Terror-Anschlag, FBI übernimmt

Bei Heroes of the Storm hat ein Spieler völlig die Beherrschung verloren – und das mit ernsten Konsequenzen.

Die rohen Fakten gab es schon länger, jetzt kennt man Details. Ein Spieler könnte für 5 Jahre in den Knast gehen, nachdem er gedroht hatte, im Hauptquartier von Blizzard aufzutauchen – mit einer AK-47, dem Sturmgewehr Kalaschnikow.

Weil man ihn in Heroes of the Storm „stumm“ geschaltet hatte …

So viel wusste man schon länger, jetzt kennt man bei PcGamesN die Einzelheiten. Man fragt sich: Um Gottes willen, welche Ungerechtigkeit mag dem Spieler widerfahren sein, dass er mit sowas droht? Die Antwort: Sein Account bei Heroes of the Storm wurde „stummgeschaltet“, nachdem er andere Spieler wild beschimpft und bedroht hatte. Neben rassistischen Beschimpfungen kündigte er auch an, die „Zwillingstürme in New York zu zerbomben.“ Bei Heroes of the Storm hat man für so ein Verhalten als Strafe den Entzug der Chat-Rechte vorgesehen.

Als er dann andere Spieler nicht mehr bedrohen konnte, versuchte er es bei Blizzard:

„Vorsicht Blizzard. Ich lebe in Kalifornien, Euer Hauptquartier ist in Kalifornien … Wenn Ihr mich weiter in Heroes of the Storm mundtot macht, dann könnte ich vielleicht, vielleicht auch nicht, mit einer AK-47 bei Euch vorbeischauen und ein paar andere lustige Spielzeuge mitbringen.“

Täter war schon vorher aufgefallen

Sowas nimmt man in den USA gerade beim aktuellen Klima todernst. Der 28-Jährige wurde vom FBI, der Sicherheitsbeörde der USA, verhaftet. Man hält ihn aktuell in Gewahrsam, weil man glaubt, er habe wegen dieser und anderer Äußerungen „ernsthafte geistige Probleme.“ Schon im März letzten Jahres hatte man ihn zur Untersuchung seiner geistigen Gesundheit eingewiesen, nachdem er einem Sheriff-Department gesagt haben soll, er hätte Mordabsichten gegenüber Besuchern eines Parks.

In wenigen Tagen soll der Fall vor Gericht gehen. Die Höchststrafe für das Verbrechen beträgt 5 Jahre Haft und 250.000 US-Dollar Geldstrafe.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (8)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.