Hearthstone Zahlenspiele: 238.000 Jahre gezockt, 114 Millionen Gewinn eingespielt

20 Millionen Spielern haben seit dem Release fast 238.000 Jahre Hearthstone gespielt. Diese und andere amüsanten Statistiken gibt Blizzard jetzt bekannt.

Hearthstone InfografikEs sind schon beeindruckende Zahlen mit denen Hearthstone, Blizzards Online-Kartenspiel, da aufwarten kann. 20 Millionen Spieler haben mittlerweile den Weg in die Taverne von Hearthstone gefunden und dort 237.556 Jahre gesammelt verbracht, das sind 2 Milliarden Stunden. Bei 20 Millionen Spielern heißt das also, dass jeder im Schnitt 100 Stunden mit Hearthstone verbracht hat.

Die drei beliebtesten Heldenfähigkeiten sind übrigens der Totemruf des Schamanen, der Feuerschlag, der sogenannte „Ping“, der Zauberin und das Aufrüsten des Kriegers. Wohl alles Fähigkeiten, für die man gerne und in jeder Situation sein Mana rausknallt.

Im Ranked schaffte es ein Spieler mit 74 Siegen bis zur Legende, das ist der Rekord für die wenigsten Matches bis zum Legenden-Rang. Und die längste Siegessträhne betrug 24 Spiele. So lang wirkt die gar nicht. Zeigt sicher auch, wie zufallsabhängig das Game auf halbwegs gleichem Skill-Niveau dann doch noch immer ist.

Interessante Statistik auch: Über 3 Millionen Spielern ist es gelungen, die „Arena“ zu gewinnen und 12 Siege einzuspielen, bevor die dritte Niederlage kam. Das sichert die Höchstbelohnung. Zu den am häufigsten gespielten neutralen Karten in Hearthstone gehörten der solide 4-Mana Yeti und die tückische Vogelscheuche, der Erntegolem. Auch der gibt einfach wunderbar viel „Value“.

Ferner wurden in Hearthstone 3 Millionen Bananen verspeist – König Mukla sei Dank -, 15 Millionen Diener wurden in ein Schaf verwandelt und 69 Millionen Hunde wurde von Jägern herbeigerufen.

Eine Zahl verrät uns Blizzard selbst nicht, sondern die kommt vom Marktforschungs-Institut Superdata: 114 Millionen US-Dollar. Soviel soll Hearthstone in diesem Jahr bereits eingespielt haben.

Damit ist Hearthstone der einzige Neueinsteiger, der’s dieses Jahr auf die Liste der 10 profitabelsten MMOs geschafft hat. Wie’s mal wird, wenn die Smartphones dazukommen, lässt sich jetzt noch kaum voraussagen.


Für die einen eine Praline, für die anderen das längste Bild der Welt. Links seht Ihr übrigens die Statistiken von Blizzard grafisch dargestellt.

Mehr zum kostenlosen Online-Kartenspiel Hearthstone gibt’s auf unserer Themenseite.

 

Autor(in)
Quelle(n): Battle.netEinnahmen - Venturebeat
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.