Hearthstone: Ist denn schon Weihnachten? Das aktuelle Kartenchaos

Mit deutlicher Verspätung feiert man in Hearthstone nun Weihnachten und lässt dafür einen schicken Kartenrücken springen.

In Hearthstone gibt es jede Woche eine besondere Abwandlung der bekannten Spielmodi, das Kartenchaos oder auch „Tavern Brawl“. Hier werden die Regeln des Kartenspiels Woche für Woche über den Haufen geworfen oder um spannende Komponenten ergänzt.

Fans könnten sich beim aktuellen Hearthstone-Kartenchos verwundert die Augen reiben, denn Altvater Winter feiert seine Rückkehr – deutlich verspätet am 01.02.2017.

Hearthstone Tavern Brawl Winter Veil Gameplay

Alle Spieler basteln sich ein eigenes Deck aus ihrer Sammlung und treten damit an. Jede Runde lässt Altvater Winter ein Geschenk fallen, sofern beim aktiven Spieler gerade keines liegt. Dieser Diener (0/4) hat einen Todesröcheln-Effekt, womit der aktive Spieler ein Geschenk bekommt. Das Geschenk zählt als Zauber und lässt Euch eine Karte der Klasse des Spielers entdecken, von dem das Geschenk kommt. Der Clou: Die Kosten dieser Karte sind dann um 5 reduziert! Es gilt also so viele Geschenke wie möglich in der eigenen Runde zu vernichten.

Der Grund für das späte Erscheinen des Kartenchaos sind Beschwerden aus der Community gewesen. Nachdem Blizzard dieses Kartenchaos in 2015 zum ersten Mal veröffentlicht hatte, hofften die meisten Fans, dass es auch in 2016 wieder auftauchen würde – das war jedoch nicht der Fall. Um den Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden, schiebt Blizzard den Modus nun kurzerhand nach.

Wer das aktuelle Kartenchaos in der Vergangenheit noch nicht bewältigt hat, der bekommt einen schicken Kartenrücken spendiert. Besitzt man den Kartenrücken bereits, weil man ihn in 2015 erworben hat, winkt stattdessen eine klassische Kartenpackung.


Zu Hearthstone gibt es aktuell jede Menge Diskussionen:

Priester mit der OTK-Kombo – die Rache gegen den Piratenkrieger?
Patches der Pirat hat eigentlich 4 Versionen – diese 3 wurden gestichen!

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x