Hearthstone macht massig Probleme auf Mobile – Woran liegt das?

Viele Spieler von Hearthstone können es aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht auf dem Smartphone spielen. Was ist da los?

Gegenwärtig läuft in Hearthstone eines der regelmäßigen Events, denn die Schlotternächte sind in Blizzards Kartenspiel wieder aktiv. Neben einigen Quests, einem coolen Kartenchaos und einem merkwürdigen Arena-Run gibt es aber vor allem eine Sache, die den Spielern ins Auge sticht: Auf vielen Mobile-Geräten ist Hearthstone kaum noch spielbar.

Die Problematik reiht sich leider in viele Shitstorms ein, die Blizzard in 2019 erleiden musste.

Was ist das Problem? Zahlreiche Spieler berichten davon, dass mit dem Halloween-Patch Hearthstone auf Mobile-Geräten kaum noch spielbar ist. So berichtet der Nutzer panickkkkk, dass so ziemlich jede Aktion zu einem Absturz des Spiels führen kann, darunter fallen:

  • Das Spiel öffnen
  • Die Sammlung aufrufen
  • Einen Zug beenden
  • „so ziemlich alles andere“

Der Spaß bleibt da wohl auf der Strecke. Auch andere Spieler beschweren sich, so sieht sich der Nutzer gramosom mit dem folgenden Bildschirm konfrontiert, wenn er Hearthstone spielen will:

Eine sehr merkwürdige Anzeige in Hearthstone. Bildquelle: Reddit.com/r/hearthstone

Einige Spieler nehmen es mit Humor und meinen, dass Blizzard so ganz unauffällig sagt, dass er sich doch ein paar aktive Freunde suchen solle. Spielen lässt sich Hearthstone so allerdings nicht.

Problem besteht seit Tagen: Seit Tagen tauchen im Subreddit von Hearthstone immer wieder Beschwerden auf, die mehrere Hunderte oder gar Tausende Upvotes bekommen, also von vielen Spielern ähnlich gesehen werden. Bei manchen will die Anwendung gar nicht mehr starten, andere berichten darüber, dass das Spiel sich regelmäßig aufhängt oder bestimmte Menüpunkte einfach gar nicht mehr angewählt werden können.

Eine Reaktion von Blizzard gibt es bisher nur bedingt. Im offiziellen Forum bittet man die Spieler, genau ihr Smartphone-Modell anzugeben, zusammen mit dem Betriebssystem. Es ist also davon auszugehen, dass ein entsprechender Patch bald kommen sollte und Blizzard an dem Problem arbeitet.

Habt ihr auch mit den Problemen von Hearthstone zu kämpfen? Oder läuft bei Euch alles flüssig?

Hearthstone bannt weitere Profi-Spieler, aber die freuen sich darüber
Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/, reddit,com/r/hearthstone/ (2)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Desaster6
Desaster6
5 Monate zuvor

Bei mir läufts zwar aber chrasht oder freezed random auf Huawei smart P30

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.