Hearthstone: Neue Klasse Dämonenjäger – Das sind seine Karten und Fähigkeiten

Hearthstone will es noch einmal wissen. Nach 6 Jahren bekommt das Kartenspiel nun eine neue Klasse – den Dämonenjäger. Wir zeigen, was er kann.

Blizzard hat mit „Ruinen der Scherbenwelt“ am 7. April 2020 die neuste Erweiterung für Hearthstone veröffentlicht. Damit ist jetzt auch die neue Klasse Dämonenjäger online.

Schon seit Jahren ähnelt sich der Rhythmus, mit dem Inhalte veröffentlicht werden, die sich in ihrer Struktur oft nicht stark unterscheiden. Doch jetzt geht Hearthstone neue Wege. Knapp 6 Jahre nach dem ursprünglichen Release des Spiels kommt eine neue Klasse. Wir verraten, was der Dämonenjäger kann und warum das Hearthstone umkrempeln wird.

Woher stammen die Infos? Die Informationen stammen von einem Beitrag des Magazins Polygon. Der Artikel wurde inzwischen wieder offline genommen, offenbar wurde er zu früh veröffentlicht – doch die Informationen daraus sind bereits bekannt.

Was kann der Dämonenjäger? Der Dämonenjäger kommt mit einem ganzen Set eigener Karten daher, damit er erst einmal eine Grundausstattung hat. Immerhin hat er in älteren Sets keine Karten. Zwanzig dieser neuen Karten wurden bereits vorgestellt. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch hier machen:

Erst vor kurzem hatte Hearthstone auch 18 neue Karten in den Schlachtfeld-Modus gebracht.

Dämonenjäger Illidan wird neue Klasse in Hearthstone

Das ist die Heldenfähigkeit des Dämonenjägers: Der Dämonenjäger hat eine einzigartige Heldenfähigkeit, die sich von allen anderen Klassen unterscheidet. Denn im Gegensatz zu anderen Klassen, kostet die Heldenfähigkeit des Dämonenjägers nur 1 Mana. Sie verleiht dem Dämonenjäger dafür 1 Angriff für diese Runde. Das ist zwar schwächer als etwa die Heldenfähigkeit des Druiden oder Schurken, dafür aber auch nur halb so teuer und demnach häufiger einsetzbar.

WoW Illidan Cinematic

Wann erscheint der Dämonenjäger? Dem ursprünglichen Artikel nach zu folgen, erscheint der Dämonenjäger in zwei Teilen mit der Erweiterung „Ashes of Outland“ („Asche der Scherbenwelt“). Zuerst muss man nämlich eine kleine Kampagne spielen, um Illidan und seine Karten freizuschalten. Die Kampagne soll ab dem 2. April spielbar sein. Einige Tage später, ab dem 7. April, soll dann die Klasse auch in anderen Spielmodi auftauchen.

Was haltet ihr von einer neuen Klasse in Hearthstone? Eine coole Idee und endlich etwas neues zu tun? Oder seid ihr als Todesritter und Mönch von der Entscheidung eher angefressen?

Der Dämonenjäger war übrigens ein langer Wunsch in der Community – zuvor hatte Blizzard den Spielern schon einen ganz anderen Wunsch erfüllt.

Quelle(n): polygon.com (Webcache)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Incursio
2 Monate zuvor

Mega nice, hoffe er wird ned so derbe OP zu anfang. Naja eohl egal da rs Wochenlang nur Dämoduelle geben wird^^

Phoesias
2 Monate zuvor

Schon ne geile Sache, wenn auch -stand jetzt- offenbar eine rein aggressive Klasse. Vielleicht als Ausgleich für den Warlock, der Zukünftig dann eher auf Control ausgerichtet sein wird denn das Dämonen „Theme“ teilen sich ja beide offenbar iwie.

Auch das Artdesign der Karten erinnert am ehesten an den Warlock.

Generell aber ne absolute Sensation ne neue Klasse zu bringen, man hat bei Blizzard gemerkt das es so nicht weitergehen konnte und seit gut einem Jahr tut sich spürbar was.

Altar
2 Monate zuvor

Nice aber für mich leider zu spät. bin schon raus aus HS. Wenn es etwas früher gekommen wäre dann wäre ich mega gehyped

Holzhaut
2 Monate zuvor

Gilt für mich genauso. Vielleicht schau ich dann mal wieder rein, vermutlich eher nicht.

Altar
2 Monate zuvor

Das ding ist man ist zu viele expansion einfach raus. Man hat die momentanen meta Karten nicht und es ist verdammt schwer die zu bekommen. Und da mir die Karten fehlen kann ich auch die decks nicht spielen die ich will. Wäre das System wie bei Runterra, würde ich sofort wieder einsteigen aber so nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.