Hearthstone bekommt knifflige „Lethal“-Puzzles!

Hearthstone bekommt knifflige „Lethal“-Puzzles!

Mit Dr. Bumms Labor gibt es in Hearthstone einen neuen, kniffligen Spielmodus. Die beliebten „Lethal-Puzzle“ kommen ins Spiel!

Vor einigen Tagen hat Blizzard die nächste Erweiterung für Hearthstone angekündigt. In Dr. Bumms Geheimlabor („The Boomsday Project“) gibt es nicht nur spannende Mechaniken, die wir Euch hier vorgestellt haben, sondern einen neuen PvE-Modus: die Lethal-Puzzles.

Hearthstone Todeszone

Was sind „Lethal Puzzles“? In einem „Lethal Puzzle“ (auch “Todeszone”) finden sich die Spieler in einer verzwickten Situation wieder. Sowohl ihre Karten sind vorgegeben, wie auch die Diener auf dem Spielfeld. Es gilt nun mit den vorhandenen Ressourcen herauszufinden, wie genau man den Gegner in exakt diesem Zug noch bezwingen kann. Oft gibt es nur einen einzigen Weg, um die Situation zu lösen – scheitert man, bedeutet das im Regelfall die sofortige Niederlage.

Ob es Zeitdruck für diese Rätsel gibt, ist noch nicht klar, aber das würde den Schwierigkeitsgrad immens erhöhen.

Community gab Anstoß. Inspiriert sind diese Rätsel eindeutig von der Community. Schon in der Vergangenheit haben Spieler sich verschiedene Situationen ausgedacht und dann Screenshots an ihre Mitspieler verschickt. Diese mussten nun den richtigen Weg finden, um garantiert in einem Zug den Gegner auszuschalten. Solche Rätsel sind in Sammelkartenspielen schon länger bekannt, auch etwa bei Magic: The Gathering lassen sich Fans solche Rätsel zum Tüfteln einfallen. Bei Hearthstone geht dies aber noch ein bisschen besser, da der Gegner nicht im gleichen Zug reagieren kann.

Hearthstone Dr Boom Laboratory title

Weitere Rätselvarianten. Dr. Bumms Geheimlabor wird noch weitere Rätsel bereithalten, wie etwa:

  • Überleben-Rätsel: Hier müssen Spieler mit begrenzten Ressourcen versuchen, den nächsten gegnerischen Zug auf jeden Fall zu überleben.
  • Tabula rasa: Beseitig alle Diener auf dem Schlachtfeld in diesem Zug!
  • Spiegelbild: Erschafft eine perfekte Kopie des Spielfelds.
Hearthstone: So wurde „The Boomsday Project“ schon im Hexenwald verraten!

Was haltet ihr von diesen Rätseln als neuen Spielmodus? Eine coole Idee für etwas Abwechslung? Oder hättet ihr lieber wieder eine „Kampagne“ wie bei der Monsterjagd?

Quelle(n): playhearthstone.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schulterteufelchen

Gibt’s ja auch noch in anderen Spielen zum Beispiel YuGiOh aber dennoch eine nette Erweiterung des bestehenden Spieles.

Gorden858

Wenn man die Idee mal ganz zum Ursprung zurückverfolgen wollte, würde man wohl bei den Schachrätseln landen, die man immer noch in der Zeitung findet. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx