Hearthstone: So wurde „The Boomsday Project“ schon im Hexenwald verraten!

Die neue Erweiterung von Hearthstone „Dr. Bumms Geheimlabor“ wurde schon im Vorfeld verraten – nämlich im „Hexenwald“!

Als Blizzard die neue Hearthstone-Erweiterung „The Boomsday Project“, oder zu Deutsch „Dr. Bumms Geheimlabor“, ankündigte, war die Überraschung groß. Aber nicht bei allen Spielern. Denn einige Fans hatten bereits eine Vermutung zur kommenden Erweiterung, denn schon im „Hexenwald“ gab es einen dicken Spoiler. Dieser wurde allerdings von den meisten Spielern übersehen.

Mehr zum Thema
Diese irren Ideen sind neu in Hearthstone: The Boomsday Project

Spoiler bei Experiment 3C. Der Spoiler war in einem Bosskampf vom Hexenwald versteckt und dürften den meisten Spielern wohl entgangen sein. Gelegentlich kommt es im Hexenwald nämlich zum Kampf gegen „Experiment 3C“ – die Kreatur kennen Spieler bereits von der Karte Alptraumhafte Mutation.

Die Hexe Hagatha verkündet beim Start des Kampfes, dass „Experiment 3C“ keine von ihren Kreaturen sei. Im Kampf gibt es dann immer wieder verschiedene Anspielungen, die nun einen klaren Kontext haben. Die Kreatur spricht von ihrer Flucht aus dem Labor im Nethersturm. Erst bei seinem Tod verkündet das Experiment, dass es nun „endlich entkommen“ sei – ein bisschen grausam und makaber.

Hearthstone Dr Boom Foreshadowing

Bildquelle: reddit

Dr. Bumm musste ausgespielt werden. Richtig eindeutig wurde das Gespräch allerdings nur, wenn der Spieler es schaffte, die originale Karte „Dr. Bumm“ auszuspielen. Dann wurde nämlich eine spezielle Voiceline abgespielt, die nur dann zu hören ist.

„Dr. Bumm? Bringt mich nicht zurück in das Labor!“

Natürlich war es damals noch nicht möglich, aus diesen Informationen zu erkennen, dass die nächste Erweiterung im Nethersturm mit Dr. Bumm als Protagonist spielen würde. Jetzt im Nachhinein ist das aber ein spannendes Detail, das einmal mehr zeigt, wie oft Blizzard kommende Inhalte bereits im Spiel anteasert.

Da bleibt die Frage offen, welche kleinen Anspielungen die Community bis jetzt noch nicht bemerkt hat.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.