Diese irren Ideen sind neu in Hearthstone: The Boomsday Project

Diese irren Ideen sind neu in Hearthstone: The Boomsday Project

Legendäre Zauber, Magnetisch und Omega-Karten – wir verraten Euch, was im neuen Hearthstone-Addon alles drinsteckt!

Gestern (10. Juli 2018) hat Blizzard die neue Erweiterung für Hearthstone vorgestellt. In „The Boomsday Project“ geht es in den Nethersturm zum berüchtigten Dr. Boom, der allerhand Explosionen herbeiführen und merkwürdige Experimente zum Abschluss bringen will. Drei neue Ideen stehen dabei im Mittelpunkt der Erweiterung, die wir Euch hier vorstellen.

Schlüsselwort „Magnetisch“

Hearthstone Boomsday Spider Bomb

Mit der neuen Erweiterung gibt es auch ein frisches Schlüsselwort, das künftig auf einigen Mech-Dienern zu finden sein wird, der Zusatz „Magnetisch“. Ein magnetischer Diener verbindet sich beim Ausspielen (sofern möglich) mit einem anderen Mech und verleiht diesem seine Attribute (Angriff und Leben), sowie seinen Karteneffekt, also etwa ein Todesröcheln.

Als Beispiel zeigte Blizzard die Spider Bomb, ein Mech-Diener für 3 Mana, der über Werte von 2/2 verfügt, dazu noch magnetisch und Todesröcheln: Zerstört einen zufälligen feindlichen Diener.

Spieler haben nun die Wahl, ob sie die Spider Bomb als eigenständigen Diener ausspielen oder ihn an einen anderen Mech koppeln, um diesen zu stärken. Das sorgt für neue, starke Kombinationen, wie sie sonst nur Jäger mit ihrem „Zombiest“-Effekt erschaffen konnten!

Hearthstone: Neue Erweiterung „The Boomsday Project“ geleakt!

Legendäre Zauber

Hearthstone Boomsday Myras Unstable Element

Lange hatten es Spieler gefordert, jetzt ist es endlich soweit. Mit The Boomsday Project wird es legendäre Zauber geben! Diese Zauber werden wohl besonders mächtig ausfallen, können aber auch äußerst riskant sein. Als Beispiel wurde Myra’s Unstable Element vorgestellt, ein Schurkenzauber für 5 Mana. Bei Benutzung zieht der Spieler sein komplettes verbleibendes Deck!

Da nur 10 Karten auf der Hand sein können, könnte es allerdings passieren, dass viele Karten „verbrannt“ werden. Außerdem beginnt ab diesem Zug unweigerlich die „Erschöpfung“-Phase. Eine Karte mit hohem Risiko, aber wohl der mächtigste Card-Draw im Spiel.

„Omega“-Karten

Hearthstone Boomsday Omega Defender

Ebenfalls neu sind Omega-Karten. Diese Diener sind die meiste Zeit recht gewöhnlich – etwa der Omega Defender, ein Diener für 4 Mana mit den Werten 2/6 und Spott. Spielt man ihn jedoch aus, während 10 Manakristalle zur Verfügung stehen, dann erhält der Omega Defender per Kampfschrei +10 Angriff und kann damit selbst die mächtigsten Karten aufhalten.

Weitere Karten mit den vorgestellten Effekten werden erst in einigen Wochen enthüllt, denn die „Reveal Streams“ beginnen ab dem 23. Juli.

Was haltet ihr von diesen neuen Effekten und Ideen? Coole Abwandlungen für spannende, neue Strategien? Oder sind das zu wenig Neuerungen für eine Erweiterung?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DanteDeReaper

Lust habe ich schon, nur bin ich ein Anfänger und habe nur wenige Karten aus den vorherigen Erweiterungen. Und Geld investieren will ich jetzt auch nicht unbedingt.
Also werde ich wohl auch bei dieser Erweiterung nur zusehen.

Gorden858

Spiel doch Arena. Habe ich lange Zeit auch ausschließlich gemacht, weil ich mir die ganzen teuren Karten nicht craften konnte/wollte. Und neue Singleplayer Missionen wird es wohl auch wieder geben.

Alastor Lakiska Lines

Als Beispiel wurde der Druidenzauber Myra’s Unstable Element vorgestellt, ein Schurkenzauber für 5 Mana.

Warum “Druidenzauber”? Und warum im selben Satz in dem auch “Schurkenzauber” genannt wird? Dem Bild nach ist es offensichtlich ein Schurkenzauber.

Cortyn

Vermutlich lag das an der Uhrzeit, zu der ich es schrieb. Aber du hat recht, es ist natürlich ein Schurkenzauber!

Corbenian

Die Druiden sind ja aber auch ab und an schurkisch. Von daher verständlich 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx