Diese irren Ideen sind neu in Hearthstone: The Boomsday Project

Legendäre Zauber, Magnetisch und Omega-Karten – wir verraten Euch, was im neuen Hearthstone-Addon alles drinsteckt!

Gestern (10. Juli 2018) hat Blizzard die neue Erweiterung für Hearthstone vorgestellt. In „The Boomsday Project“ geht es in den Nethersturm zum berüchtigten Dr. Boom, der allerhand Explosionen herbeiführen und merkwürdige Experimente zum Abschluss bringen will. Drei neue Ideen stehen dabei im Mittelpunkt der Erweiterung, die wir Euch hier vorstellen.

Schlüsselwort „Magnetisch“

Hearthstone Boomsday Spider BombMit der neuen Erweiterung gibt es auch ein frisches Schlüsselwort, das künftig auf einigen Mech-Dienern zu finden sein wird, der Zusatz „Magnetisch“. Ein magnetischer Diener verbindet sich beim Ausspielen (sofern möglich) mit einem anderen Mech und verleiht diesem seine Attribute (Angriff und Leben), sowie seinen Karteneffekt, also etwa ein Todesröcheln.

Als Beispiel zeigte Blizzard die Spider Bomb, ein Mech-Diener für 3 Mana, der über Werte von 2/2 verfügt, dazu noch magnetisch und Todesröcheln: Zerstört einen zufälligen feindlichen Diener.

Spieler haben nun die Wahl, ob sie die Spider Bomb als eigenständigen Diener ausspielen oder ihn an einen anderen Mech koppeln, um diesen zu stärken. Das sorgt für neue, starke Kombinationen, wie sie sonst nur Jäger mit ihrem „Zombiest“-Effekt erschaffen konnten!

Mehr zum Thema
Hearthstone: Neue Erweiterung „The Boomsday Project“ geleakt!

Legendäre Zauber

Hearthstone Boomsday Myras Unstable ElementLange hatten es Spieler gefordert, jetzt ist es endlich soweit. Mit The Boomsday Project wird es legendäre Zauber geben! Diese Zauber werden wohl besonders mächtig ausfallen, können aber auch äußerst riskant sein. Als Beispiel wurde Myra’s Unstable Element vorgestellt, ein Schurkenzauber für 5 Mana. Bei Benutzung zieht der Spieler sein komplettes verbleibendes Deck!

Da nur 10 Karten auf der Hand sein können, könnte es allerdings passieren, dass viele Karten „verbrannt“ werden. Außerdem beginnt ab diesem Zug unweigerlich die „Erschöpfung“-Phase. Eine Karte mit hohem Risiko, aber wohl der mächtigste Card-Draw im Spiel.

„Omega“-Karten

Hearthstone Boomsday Omega DefenderEbenfalls neu sind Omega-Karten. Diese Diener sind die meiste Zeit recht gewöhnlich – etwa der Omega Defender, ein Diener für 4 Mana mit den Werten 2/6 und Spott. Spielt man ihn jedoch aus, während 10 Manakristalle zur Verfügung stehen, dann erhält der Omega Defender per Kampfschrei +10 Angriff und kann damit selbst die mächtigsten Karten aufhalten.

Weitere Karten mit den vorgestellten Effekten werden erst in einigen Wochen enthüllt, denn die „Reveal Streams“ beginnen ab dem 23. Juli.

Was haltet ihr von diesen neuen Effekten und Ideen? Coole Abwandlungen für spannende, neue Strategien? Oder sind das zu wenig Neuerungen für eine Erweiterung?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.