Hearthstone: 40 Millionen Spieler und die neuen Kartenrücken

Hearthstone erreicht einen neuen Meilenstein und präsentiert drei neue Kartenrücken.

33% mehr Spieler in 6 Monaten

Das ohnehin schon als erfolgreich zu bezeichnende Online-Kartenspiel Hearthstone feiert erneut einen großen Meilenstein. Wie man letzte Woche bekannt gab, ist die Spieleranzahl inzwischen auf stolze 40 Millionen registrierter Accounts angestiegen. Das sind 10 Millionen Spieler mehr als noch im Mai, also ein Zuwachs von 33%. Schätzungen gehen davon aus, dass Hearthstone jeden Monat rund 20.000.000$ durch Microtransaktionen (Kartenpacks, Arenazugänge, neue Helden) einspielt.

Mit der Forscherliga wird die Spieleranzahl wohl erneut einen Sprung nach oben machen.
Mit der Forscherliga wird die Spieleranzahl wohl erneut einen Sprung nach oben machen.

Neue Rücken, die entzücken

Am vergangenen Wochenende wurde auf der BlizzCon nicht nur die Erweiterung „Die Forscherliga“ mit all ihren 45 neuen Karten vorgestellt, sondern auch das Rätsel des neuen Kartenrückens wurde gelüftet. Wie nicht anders zu erwarten ist dies thematisch an die neue Erweiterung angelehnt und kommt mit einer eigenen Schatzkarte daher. Um ihn freizuschalten, müssen die Spieler im Verlauf der November-Saison mindestens Rang 20 im gewerteten Spielmodus erreichen, dann wartet der Rücken ab dem 1. Dezember in der Belohnungskiste auf Euch.

Aber noch weitere Kartenrücken wurden enthüllt. Wer alle Begegnungen des neuen Abenteuers auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad bewältigt, bekommt einen eindrucksvollen Rücken im Stil der Uldum-Zivilisationen aus World of Warcraft.

Zuletzt bekommen alle, die sich die Origins-Version von Overwatch sichern, ebenfalls einen Kartenrücken mit dem Logo des Shooters spendiert.


Mehr Informationen von der BlizzCon findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Quelle(n): gamespot.com, hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koroyosh

Ich bin doppelt registriert…. diese Statistik ist sowas von nichtssagend!

Ich würde fast wetten, dass mindestens jeder zweite das Spiel nicht mehr zockt!

mmogli

Ich gehöre zu den 40 Millionen nicht ! Das ist sowas von Euro verschwendet…nein nicht mein Spiel .

BlackWarlock

man muss ja nichts kaufen

mmogli

Was glaubst du ??..Wieviel von den 40 Millionen hat Karten gekauft !? .Man kauft also Karten für sein Deck ..obwohl die Karten immer noch Blizzard gehören. Ich komm damit nicht klar sry….. und habe das Spiel auch wenn man vielleicht nichts kaufen muss……vor Monaten gelöscht .
Grüsse

Cortyn

Vor einem halben Jahr (oder so) gab es mal eine Statistik, dass irgendwie knapp 40% der Spieler keinen einzigen Euro investiert hatten. Und doch … du gehörst zu den 40.000.000 registrierten Spielern ^.~

mmogli

Schön und gut das ich zu den 40.0000000 registrierten Spielern gehöre……..aber gehöre auch zu den 1 regiestrierten Spieler der das spiel gelöscht hat 😉 Ich brauch kein Karten Spiel auf meiner Fest-Platte !

BlackWarlock

ok ok, ist ja gut

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x