Hearthstone: „Jede neue Erweiterung soll Story-Missionen bekommen“

Hearthstone will in Zukunft mehr auf Story setzen. Wie die Entwickler das versuchen und was noch geplant ist, verraten wir in diesem Beitrag.

Auf Twitch sprachen die Entwickler von Hearthstone nun wieder über die Zukunft des Spiels und stellten sich einigen Fragen der Fans. Dort ging es viel um die Arena, die Überraschungen von Un’Goro und die Story-Möglichkeiten, die man liegengelassen hat. Wir haben die wichtigsten Aussagen für Euch zusammengestellt.

In Bezug auf die Story von Erweiterungen können sich die Fans freuen. Ab jetzt wird jedes kommende Addon über Missionen verfügen, die kostenlos mitgeliefert werden.

Hearthstone Ben Brode rappt

Die Strassen von Gadgetzan sieht man in diesem Zusammenhang als „verlorene Chance“ und gelobt Besserung. In welchem Umfang diese Aufgaben ausfallen, ist jedoch noch nicht klar. Ob die Entwickler die Menge eines Abenteuers anstreben, ist allerdings zu bezweifeln.Ben Brode sei auf jeden Fall „hellauf begeistert“ – aber das ist er ja grundsätzlich.

Viele Spieler sind jedoch skeptisch, seitdem Abenteuer aus dem Releaseplan gestrichen wurde. Der Vorwurf lautet „Blizzard will nur noch Geld, also gibt es nur noch Karten“ – die kostenlosen Missionen werden dieser Kritik standhalten müssen.

Bösartiges Jungtier wird seltener in der Arena

hs_ung_neu_rar_5

Das Bösartige Jungtier wird übrigens in der Arena „passiv“ generft. Besonders in Druidendecks, wenn es mit Anregen ausgespielt wird, dann kann der Gegner oft schon einpacken. Aus diesem Grund will man die „Dropchance“ des Bösartigen Jungtiers in der Arena um satte 50% reduzieren. Damit dürften diese unfairen Augenblicke seltener werden.

Die größte Überraschung für die Entwickler war allerdings, dass Die Reise nach Un’goro so gut gebalanced ist. Im Regelfall kommen nach mehreren Wochen immer einige schier unbezwingbare Decks zum Vorschein, doch dieses Mal fehlt von diesen Kandidaten jede Spur. Fast alle Klassen werden viel gespielt und für jede Klasse gibt es zwei oder sogar drei Archetypen, die Verwendung finden.

Sämtliche Aussagen des Interviews findet ihr wie gewohnt in unseren Quellen.


Hearthstone verkauft bald übrigens alle alten Kartensets!

Quelle(n): reddit.com/r/hearthstone/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Ist denn zu diesem Plan mehr bekannt? Bekommt man bei den kostenlosen Solomissionen denn wieder Karten? Das besondere an den Missionen war ja auch, dass man garantierte Legendaries bekommen hat.

Cortyn

Halte ich für unwahrscheinlich.

Koronus

Na dass will ich sehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x