Hearthstone verkauft die alten Abenteuer und Sets wieder!

Sammelfreunde aufgepasst! Hearthstone verkauft sämtliche alten Kartensets und Abenteuer, die es eigentlich nicht mehr im Spiel gibt.

Hearthstone hat über die wenigen Jahre seines Bestehens schon eine große Menge an Karten angesammelt. Jedes Jahr kamen 3-4 Erweiterungen hinzu, die den Pool beständig vergrößerten. Doch seit knapp einem Jahr wurde der „Standard“-Spielmodus eingeführt, bei dem nur noch die Karten des aktuellen und letzten Jahres genutzt werden können. Sämtliche Karten dürfen jedoch noch im „Wilden“ Spielmodus Verwendung finden.

Wer erst vor einigen Monaten mit Hearthstone angefangen hat, der hat im Shop auch nur Zugriff auf die jeweils letzten Sets des Spiels – nämlich alle, die in der aktuellen „Standard“-Saison des Spiels noch gültig sind.

Hearthstone Old Sets

Für einige Wochen lang will Blizzard alle alten Kartensets wieder zum Verkauf anbieten – der perfekte Zeitpunkt, um alte Sammlungen zu vervollständigen.

Übrigens gibt es auch sämtliche Abenteuer wieder zum Kauf! Wer die Story-Missionen etwa aus Naxxramas und den Schwarzfels erleben will, sollte die Gelegenheit nutzen und die entsprechenden Abenteuer kaufen.

Der Kauf wird allem Anschein nach nur über die Seite des Blizzard-Shops möglich sein, nicht über das Interface im Spiel.

Abenteuer und Sets für den wilden Spielmodus

Hearthstone Naxxramas

Generell möchte Blizzard damit den Spielern die Chance geben, ihre Sammlung zu erweitern, wenn sie sich für den „Wilden“ Spielmodus interessieren. Hier sind sämtliche Karten aus allen Erweiterungen verfügbar, sodass oft irrwitzige Kombos zustande kommen und eindeutig „unfaire“ Decks die Gelegenheit haben, um zu brillieren. Aber gerade hier werden oft die spannendsten Geschichten geschrieben.

An den Preisen hat sich übrigens nichts geändert. Die Kartenpackungen werden genau so viel kosten wie aktuelle Packungen auch. Das liegt vermutlich daran, dass man ansonsten sehr günstig Arkanstaub erhalten könnte und einfach die aktuellen Karten herstellt.

Konkrete Daten, wann der Verkauf losgeht und wann er wieder enden wird, hat Blizzard noch nicht genannt. Lediglich von „in den kommenden Wochen“ ist die Rede.


Habt ihr schon auf euren Champion gesetzt? Damit könnt Ihr 4 Packungen von „Die Reise nach Un’Goro“ umsonst abstauben!

Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Weiß man ob nur zeitlich oder Dauerhaft im BlizzShop und wenn ich das richtig verstehe, Karten fürs aktuelle kann man sich für Gold holen aber das alte Zeug nur für Echtgeld?

Cortyn

Aus der offiziellen News heraus schließe ich, dass es nur für einige Wochen und nur für Echtgeld verfügbar ist. Die genauen Details sehen wir aber wohl erst, wenn es online ist.

niboR86

Habe ich den Verkauf der alten Abenteuer bereits verpasst?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x