Hearthstone: Der Grauselhurz-Nerf kommt, erlöst die Spieler

Hearthstone: Der Grauselhurz-Nerf kommt, erlöst die Spieler

Die nervigste Karte aus Hearthstone, der Grauselhurz, wird schon bald generft. Wir verraten, was aus der Schamanenkarte wird.

hs_ww_sha_6

„Meine Zähne knirschen, meine Krallen kratzen!“ – Wer diesen Satz einmal in Hearthstone hört, der kann sich entspannt zurück lehnen, ein bisschen mit seinem Bürostuhl im Kreis drehen und darauf warten, dass die Stunden ins Land ziehen. Auslöser dieses Spruches ist der Grauselhurz (original „Shudderwock“), eine legendäre Karte des Schamanen aus der aktuellen Hearthstone-Erweiterung „Der Hexenwald“. Die Karte hat für so viel Frustration gesorgt, dass Blizzard nun einschreiten wird und einen Nerf angekündigt hat.

Grauselhurz wird Zaumzeug angelegt

Was wird geändert? Die Anzahl der vom Grauselhurz kopierten Kampfschreie wird auf ein Maximum von 20 verringert. Selbst wenn mehr Kampfschreie ausgespielt wurde, wird der Grauselhurz nur 20 davon wiederholen. Außerdem wird die Geschwindigkeit der Kampfschrei-Animationen des Grauselhurz verdoppelt, sodass die Karte schneller abgehandelt wird.

Warum war der Nerf notwendig? Ein kluges Deck vom Streamer Disguised Toast nutzte die Mechaniken des Grauselhurz in Verbindung mit anderen Karten, um eine schier endlose Kombination an Kampfschreien zu ermöglichen. Da bis zu 200 Kampfschreie abgewickelt werden mussten, konnten Züge mehrere Minuten lang andauern, obwohl eine einzelner Zug in Hearthstone eigentlich nur 90 Sekunden dauern kann.

Wann kommt der Nerf? Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Da viele Spieler frustriert über die Mechanik des Grauselhurz sind, dürfte Blizzard den entsprechenden Patch oder Hotfix aber bereits in wenigen Wochen nachschieben.

https://twitter.com/DisguisedToast/status/988897787826745344

Erwähnenswert ist auch noch, dass das Grauselhurz-Deck nicht besonders erfolgreich war. Seine Siegesrate war unter 50 Prozent, weshalb auch die Beliebtheit in den letzten Tagen stark nachgelassen hat.

Was haltet ihr von den Änderungen am Grauselhurz? Ist das eine gute Lösung, um die Karte noch interessant zu halten?


Hearthstone-Spieler müssen derweil einen anderen Schlag verkraften – Ben Brode verlässt Hearthstone und auch Blizzard.

Quelle(n): pcgamer.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunface

Irgendwie mag ich DT nicht. Der Kerl ist mir zu überheblich. Der Nerf ist natürlich dennoch richtig.

Nirraven

Ich finde nur die ewige Zeit der Kampfschreie waren das Problem nicht die stärke der Karte, 20 Kampfschreie sind schon arg wenig, 40 und 4 mal so schnell hätte mir da besser gefallen.

Bumblebee

“Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese. Das Lamm schreit HURZ!”

https://www.youtube.com/wat

Cortyn

So steht es auch in der Kartenbeschreibung: “Der Drache. Das Lamm. Huuuurz!”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx