Hearthstone bannt mächtige Arena-Karte und bringt andere zurück

Der neuste Patch von Hearthstone brachte viele Änderungen, auch für die Arena. Dort wurden nun neue Karten hinzugefügt und andere verboten.

Die Arena in Hearthstone ist im Gegensatz zum „Constructed“-Spielmodus etwas wilder. Mit Glück können die Spieler sehr starke Kombinationen erzielen und manche Karten sogar drei, vier oder fünf Mal im gleichen Deck besitzen.

Damit die Arena aber auch fortlaufend spannend bleibt, werden die Regeln des Kartenziehens dort immer wieder leicht abgewandelt. So fliegen gelegentlich übermächtige Karten raus oder alte werden wieder implementiert.

Hearthstone Rastakhans Rambazamba Artwork title

Das war auch mit dem Patch vom 19. Dezember 2018 der Fall. Zusätzlich zu den Nerfs einiger Karten gab es Änderungen an der Arena.

Leb wohl, Gedankenkontrolleur: Eine einzige Karte wird neu aus der Arena verbannt, der Gedankenkontrolleur. Dieser neutrale Diener für 3 Mana mit den Werten 3/3 konnte per Kampfschrei einen zufälligen Diener des Feindes permanent übernehmen, wenn der Gegner mindestens vier Diener besaß. Das ist künftig nicht mehr möglich, denn die Karte kommt nicht mehr vor.

Viele Karten kehren zurück: Doch gleichzeitig kommen auch viele Karten wieder in den Arena-Pool, die in der Vergangenheit aussortiert wurden, weil sie als zu mächtig empfunden wurden. Folgende Karten sind ab sofort wieder in der Arena vertreten:

Druide

  • Unbändigkeit
  • Seele des Waldes
  • Mal der Natur

Jäger

  • Verhungernder Bussard
  • Waldwolf
  • Scharfschießen
Hearthstone-Priester

Priester

  • Gedankenschlag
  • Inneres Feuer
  • Lichtbrunnen

Hexenmeister

  • Opferpakt
  • Dämonen wahrnehmen
  • Sukkubus

Schamane

  • Staubteufel
  • Macht der Totems
  • Heilung der Ahnen
  • Windsprecher
Hearthstone Warrior Garrosh

Krieger

  • Kriegshymnenanführerin
  • Sturmangriff
  • Toben

Mehr Karten der neusten Erweiterung: Zusätzlich zu der Einführung der alten Karten, wurde auch die Rate erhöht, mit der Spieler die Karten aus der neusten Erweiterung „Rastakhans Rambazamba“ ziehen können. Die Rate wurde um 50% erhöht, so dass mehr Spieler mit den 135 neuen Karten experimentieren können.

Die Änderungen sind bereits aktiv, ihr könnt sie also beim Basteln eurer Arena-Decks bereits erleben.

Hearthstone: 3 starke Decks für Rastakhans Rambazamba
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mmonsta

Hey, Magic the Godfa…ähh Gathering sollte doch hier langsam etwas mehr Beachtung finden, oder? 😉 Passt auf jeden fall ins Profil.

https://www.gamestar.de/art

https://magic.wizards.com/e

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x