Spielersuche im Halloween-Spielmodus in Fortnite geht wieder

In Fortnite: Battle Royale sollte eigentlich der neue Halloween-Spielmodus „Fortnitemares“ die Spieler begeistern. Doch stattdessen gab es Störungen mit dem Matchmaking und der Spielersuche. Daher ist der neue Modus ist schon wieder weg. Was passiert nun?

Neuer Modus geht nicht mehr: Wer sich schon auf einige Runden im neuen PvE&PvP-Spielmodus „Fortnitemares“ in Fortnite gefreut hat, muss sich wohl oder übel mit den regulären Spielmodi begnügen. Denn Epic hat den neuen Modus wenige Stunden nach der Einführung schon wieder entfernt.

Server völlig überlastet: Grund für diese drastische Maßnahme sind wohl Probleme mit dem Matchmaking, der Spielersuche und der Warteliste. Die war wohl vom Ansturm der Spieler völlig überlastet, sorgte für Wartezeiten von 15 Minuten oder mehr und zwang die Server in die Knie.

Deswegen musste der neue Modus abgeschaltet werden, während die Entwickler sich die Sache mal näher ansehen.

Das ist der Status der Störungen und Wartungsarbeiten an der Spielersuche

Wie ist der Stand der Fehlerbehebung? Derzeit haben die Entwickler den Fehler im Matchmaking und der Spielersuche identifizieren können. Das ist schon Mal ein erster, wichtiger Schritt. Um 14:45 unserer Zeit wurde dann damit begonnen, den Fehler zu beheben.

Update 2: Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die Spielersuche scheint wieder in allen Spielmodi von Fortnitemares zu klappen.

Update 1: Zumidnest der Squad-Modus von Fortnitemares scheint noch zu gehen. Die Solo- und Duo-Modi hingegen sind nach wie vor offline.

Wan kann ich wieder spielen? Epic hat leider nicht gesagt, wie lange die Wartungsarbeiten am neuen Modus dauern. Sie werden aber sofort auf Twitter und unter der Server-Status-Seite von Epic ein Update veröffentlichen, wenn es etwas Neues zum Thema gibt. Bis dahin könnt ihr derzeit wenigstens noch den 4er-Modus von Fortnitemares spielen oder euch an den anderen Spielmodi versuchen.

Wir werden euch hier ebenfalls informieren, wenn wir Neuigkeiten von der Entwicklung der Problems in Fortnite haben.

Mehr zum Thema
Fortnite: Update 6.20 bringt Monster – Patch Notes auf Deutsch
Autor(in)
Quelle(n): VG24/7
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.