PUBG-Vorgänger H1Z1 könnte nach 3 Jahren im Early Access launchen

Das arg gebeutelte Battle-Royale-Spiel H1Z1, der Vorgänger von PUBG und Fortnite, könnte nach mehr als 3 Jahren des Early-Access vielleicht bald doch als Release-Version erscheinen. Laut Gerüchten könnte der Launch kurz bevorstehen.

Der Battle-Royale-Shooter H1Z1 ging 2016 aus einem Zombie-Survival-MMO hervor. Erst hieß er „King of the Kill“, jetzt nur noch H1Z1.

Im Sommer 2017 war H1Z1 noch ein wahnsinnig erfolgreiches Spiel auf dem PC. Doch der Battle-Royale-Shooter hatte es zuletzt nicht leicht. Seit die großen Konkurrenten PlayerUnknown’s Battlegrounds und Fortnite: Battle Royale auf dem Markt sind, gingen die Spielerzahlen drastisch zurück.

Über 91 Prozent der H1Z1-Spieler sind abgesprungen und wahrscheinlich bei PUBG oder Fortnite gelandet. Doch zumindest scheint sich jetzt was bei H1Z1 zu tun.

Die Gerüchte verdichten sich: Launch von H1Z1 naht

Laut der Seite MassivelyOP verdichten sich gerade die Gerüchte über einen bevorstehenden Launch von H1Z1.

Die Grundlage: Während eines Livestreams des Entwicklers Daybreak war ein Screen von Season 1 zu sehen. Es wurde aber angedeutet, dass es keine weiteren „Pre-Seasons“ geben werde.

H1Z1-UnterhosenDas könnte bedeuten, dass es endlich ernst wird und H1Z1 „richtig“ auf den Markt kommt. Andererseits, so MassivelyOP, könnte es auch nur ein Hinweis auf das „Royalty Showdown“ Event sein, dass am 21. Februar gestartet ist. Darin kämpfen 75 Spieler aus 7 Pre-Seasons um einen Titel.

Ebenfalls verdächtig: Es gab ein massives Test-Server-Update, unter anderem mit neuen Loot-Crates und Heil-Items. Gut möglich, dass hier bereits die Features der Release-Version getestet werden.

H1Z1 mit bewegter Zeit im Early Access

Im Early Access ist H1Z1 seit Januar 2015 – damals noch als Survival-MMO. Ein Release der Battle-Royale-Variante „King of the Kill“ war ursprünglich schon einmal vorgesehen. Damals in 2016 sollte das Spiel offiziell veröffentlicht werden und auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Das hat sich aber alles irgendwie zerschlagen.


Kurios: In China soll das Gemetzel in H1Z1 „erzieherisch wertvoll“ sein.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.