Guild Wars 2: Riesen-PvP-Patch – Turniersieger erhalten eigene Statuen!

Guild Wars 2: Riesen-PvP-Patch – Turniersieger erhalten eigene Statuen!

Guild Wars 2, das Online-Rollenspiel von Arenanet und NCSoft, wurde mit einem großen PvP-Update gesegnet. Jetzt gibt es coole 2vs2-Deathmatch-Gefechte und automatisierte Turniere, in denen ihr besonders gute Beute abstauben dürft.

Guild wars 2 wvw 01

Der Juni 2017 steht bei Guild Wars 2 ganz im Sinne des PvP. Nachdem Anfang des Monats die Welt-vs.-Welt-Gefechte ordentlich verbessert wurden und wieder massenweise Spieler begeistern, kamen am 20. Juni die strukturierten PvP-Gefechte im Herz der Nebels an die Reihe.

Darin erwarten euch mit dem Update automatisierte Turniere, eine verbesserte Lobby und eine neue 2vs2-Map.

Guild Wars 2: PvP-Update – Automatisierte Turniere für jeden

guild wars 2 pvp

Zu den neuen PvP-Updates in Guild Wars 2 haben wir nicht nur die üblichen Pressemitteilungen studiert, sondern auch die beiden Entwickler Benjamin Phongluangtham (PvP Game Designer) und Grant Gertz (Producer PvP und WvW) für ein Interview gewinnen können. Laut deren Aussagen sind die automatisierten Turniere die neuen Highlights des strukturierten PvP in Guild Wars 2.

Jeden Tag finden drei solcher Turniere statt und 15 Minuten vor Turnierbeginn könnt ihr euch mit eurem 5er-Team anmelden. Danach geht es im KO-Verfahren so lange weiter, bis einer gewonnen hat. Sieger bekommen neben Gold Qualifikationsmarken für das große monatliche Turnier. Dort winken dann die dicken Preise wie mystische Münzen, Mini-Lamas oder gar das neue „Ruhmreiche-Helden-Rüstungsset“. Die Rüstung können nur die Plätze 1 bis 4 am Ende des Monats-Turniers ergattern.

Guild Wars 2: Statuen und VIP-Troll-Lounge für die Profis!

Guild Wars 2 Staffel3 04

Die Sieger des Turniers werden sogar als Statuen vor den Eingang der PvP-Lobby gesetzt. Dort warten sie dann auf die Herausforderer des nächsten Monats. Außerdem dürfen die 25 besten Spieler den neuen VIP-Bereich in der Lobby betreten. Dort haben sie Zugriff aufs Crafting, die Mystische Schmiede, das Bankfach und den Handelsposten.

Besonders cool: Die Lounge liegt direkt über der Kampfarena, wo ihr euch in der Lobby duellieren könnt. Mittels drei Konsolen könnt ihr von der Lounge aus den Kämpfenden allerlei trollige Streiche spielen:

  • Beschwört eine Bestie aus dem Wald von Niflhel
  • Erzeugt ein Lavafeld in der Arena
  • Haut alle Spieler mit einer Knockback-Welle zurück

Damit die Trollerei aber nicht überhandnimmt, haben die Konsolen jeweils Abklingzeiten.

Guild Wars 2: Neue Lobby und 2vs2-Deathmatch-Map

Die normale Lobby im PvP-Modus wurde ebenfalls neu gestaltet. Ihr habt nach wie vor Zugang zu allen Diensten, die es bisher gab, aber zusätzlich gibt es noch zerschmetterte Inseln, mysteriöse Ruinen und verstecke Überraschungen.

Guild Wars 2 Scrapper Shock Shield

Ebenfalls neu: Mit dem Patch kommt eine 2vs2-Map ins Spiel, in der wilde Deathmatches im kleinen Rahmen ausgetragen werden. Damit will ArenaNet vor allem Spielern entgegenkommen, die gern die beliebten privaten 2vs2-Turniere organisieren.

Ebenfalls interessant: Guild Wars 2 – Steckt es in der Krise?

Quelle(n): ArenaNet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vs Straightflush

Kann man auch für 2v2 in die Warteschlange oder ist’s nur für private games ausgelegt?

Lootziffer 666

Riesengroße Enttäuschung. Da ich bisher vllt einmal in der Woche höchstens für Pvp reingeschaut habe, dachte ich: heeyyy cool, neues update für pvp, das wird super.
Aber nö…es ist einfach nur traurig. 2vs2 gibs nur im Arena-Spielbrowser. was für eine Verarsche. Das hätte ein eigener Modus sein sollen, und nich so ein Müll. und die turniere? die belohnungen sind so dermaßen einfallslos und generisch, das ich lieber wieder als Super Mario meinen kopf gegen Quadrate baller, für gold und nen Pilz der mich größer macht.

ChunkSloth

War ja eher ein WvWvW Patch un das haben sie schon sehr gut gemacht.
Leider kommt das alles Jahre zu spät und hätte schon spätestens vor 2-3 Jahren drin sein sollen und nicht nachdem die großen Welt PvP Gilden das Handtuch geworfen haben.

Lootziffer 666

nene, das mit dem wvw kam ja schon 2 wochen vorher, oder 1 woche. am 20.06 kam ein patch in dem es mehr ums Spvp gehen sollte. Aber ansonsten geb ich dir Recht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx