Das Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 hat ohne große Anstrengung oder Aufsehen drum zu machen, jetzt das Release-Datum der Erweiterung Heart of Thorns bekanntgeben.
Das ist mal ernüchternd. Mit einem Tweet hat Guild Wars 2 die Katze aus dem Sack gelassen: Am 23. Oktober soll „Heart of Thorns“, die mit Spannung erwartete Erweiterung, starten.
Normalerweise macht man da ein ziemliches Tam-Tam drum, wenn man sowas bekanntgibt, nicht so in diesem Fall.
Guild Wars 2: Heart of Thorns launches October 23, 2015. Pre-purchase bonuses available now! http://t.co/xhCTjuKHwe pic.twitter.com/aqteLdlv1u
— Guild Wars 2 (@GuildWars2) 28. August 2015
Nun ja, über „Heart of Thorns“ ist schon einiges bekannt. Guild Wars 2, das weiß man, will sich nicht umkrempeln, nicht das Level-Cap erhöhen oder plötzlich wie irre auf eine Item-Spirale setzen. Man bringt eine große neue Zone, das Herz von Maguuma, mit dem Widergänger eine neue Klasse, gibt den bestehenden Klassen „Elite-Spezialisierungen“ und den Spieler über komplexe Erfolgs-Systeme, den Masteries, richtig was zu tun. Außerdem dreht man am PvP und will die Grundlagen ins Spiel bringen, damit sich Guild Wars 2 in den kommenden Jahren stetig weiterverbessern kann. Im Gegensatz zu Spielen, die auf die WoW-Schiene “höher, schneller, weiter” gehen, will ArenaNet seinen eigenen Weg findet, orientiert sich an Games wie der Zelda-Serie.
Gestern wurde „inoffiziell bekannt“, dass man wohl mit einem Free2Play-Modell liebäugelt und auf Raids setzen wird. Eine US-Gaming-Seite hatte einen Frühstart hingelegt, die Info-Sperre aus Versehen durchbrochen. Den Patzer der US-Seite kommentierte man bei ArenaNet mit „Skritt happens“, einem verbalen Achselzucken. Auch eine Art Souveränität zu demonstrieren.
We’ll see you at #PAXPrime on Saturday! #GW2HoT https://t.co/8GfDhhevbL ~RB2 pic.twitter.com/6C27bpGo7b
— Guild Wars 2 (@GuildWars2) 27. August 2015
Am 23. Oktober geht’s also los, mal sehen, wie das mit den anderen Plänen bei Publisher NCSoft harmoniert. Auch die Free2Play-Umstellung von WildStar hat bislang noch kein festes Datum, steht aber an.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
“orientieren an der Zelda-Serie”. Leider orientieren sie sich viel zu seh an dem Nintendo-Gedaddel, das hab ich schon öfters bemerkt und gesagt. Leider auch in den Spielmechaniken.
Nun denn, wems gefällt, ich finds furchtbar. Und das war mal so ein schönes Spiel, mit soviel Potential. Aber dann könenn sie auch bald aufs Mobile gehen, mit 4″ Screen ist man noch näher dran am Nintendo.
Naja, nach der Pleite mit IGN dachten sie sicher “Ist jetzt eh wurst!”
das is mal…..was neues.
WS dann am 22. 😀