Guild Wars 2: Release-Datum für die 2. Erweiterung „aufgetaucht“ – (Leak)

Es könnte sein, dass die nächste Erweiterung zu Guild Wars 2 schon früher kommt, als viele das denken.

Die Zukunft bei allen aktuellen großen MMORPGs ist klar vorher gezeichnet:

  • WoW macht jetzt noch Patch 7.3 und wird die nächste Erweiterung vorstellen – entweder auf der GamesCom oder auf der BlizzCon
  • The Elder Scrolls Online hatte mit Morrowind erst eine Erweiterung und schwenkt nun planmäßig auf kleinere DLCs um
  • Bei Final Fantasy XIV ist Stormblood erst raus und das MMORPG beginnt einen neuen Patch-Zyklus
  • Bei Black Desert kommt weiter reichlich Content und ein Release auf PS4 und Xbox One ist geplant
  • Guild Wars 2 hat die Pläne für 2017 noch nicht enthüllt, es ist aber eigentlich die Zeit gekommen für die nächste Erweiterung. Die müsste 2017 noch erscheinen und das eigentlich schon recht bald. Also warum ist es noch so till?

Die nächste Erweiterung bei Guild Wars 2 könnte schon sehr bald kommen

Guild Wars 2 will jetzt noch die Season 3 der Lebendigen Welt abschließen, bevor man den Blick der Öffentlichkeit auf die nächste Erweiterung lenkt  – zu der gibt es bislang noch keine offiziellen Infos. Das sollte aber jetzt alles ziemlich bald losgehen. Vielleicht schon schneller als wir denken.

Das Finale der Season 3 kommt am 25. Juli – dann steht eigentlich der Vorstellung der neuen Erweiterung nichts mehr im Weg. Über die will ArenaNet aber noch nicht sprechen, weil man erst die Season 3 zum Abschluss bringen will.

guild wars 2 mount leak

Erweiterung für Guild Wars 2 könnte schon im September erscheinen

Allerdings ist es so, dass schon vieles über die Erweiterung im Vorfeld geleakt ist. Vor allem, dass Guild Wars 2 endlich Mounts bekommt, war so das Highlight es großen „Guild Wars 2 Erweiterungs-Leaks“ im Mai 2017.

Nun zwei Monate später gibt es einen der beliebten „Oh, ein Versandhändler hat schon ein Datum für die Erweiterung gepostet“-Leak.

Diesmal ist es nicht Amazon.de, sondern buecher.de. Darauf hat uns ein Leser aufmerksam gemacht.

GW2 Expansion

Nach diesem „Leak“ ist der Release der zweiten Guild Wars 2 Erweiterung schon am 30. September 2017. Das wäre ein Samstag und damit unwahrscheinlich. Am 30. September endet aber das 3. Quartal 2017.

Das könnte also heißen, dass die Erweiterung von Guild Wars 2 bis dahin noch erscheint: Am wahrscheinlichsten wäre ein Release-Datum „irgendwann im September.“

Das ist durchaus wahrscheinlich. Heart of Thorns erschien am 23. Oktober 2015 – September 2017 ist also ein realistisches Datum für den nächsten Schritt.

Aber klar: Das ist alles inoffiziell. Wahrscheinlich hat der Versandhändler da einen Fehler gemacht.

Das Leak für die Erweiterung zu Guild Wars 2 stellen wir Euch in diesem Artikel vor:

Guild Wars 2: Nächste Erweiterung kommt! Leak zeigt Mounts & Zonen aus GW1

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.