Guild Wars 2: Erweiterung kommt wirklich! Offiziell bestätigt – Noch 2017?

Für Guild Wars 2 wurden vor kurzem Inhalte aus einer möglichen Expansion geleaked. Jetzt haben die Entwickler bei ArenaNet das Addon schon bestätigt! Die neue Erweiterung für Guild Wars 2 könnte noch 2017 erscheinen!

Bei Guild-Wars-2-Spielern war die Aufregung zuletzt groß. Auf Reddit taucht eine – mittlerweile wieder gelöschte – Galerie mit Bildern auf, die allerlei Inhalte aus einer möglichen Erweiterung zeigten. Darunter waren Mounts, neue Skill-Linien und Gebiete aus dem ersten Guild Wars.

Jetzt haben die Entwickler in einem „AskMeAnything“ auf Reddit tatsächlich eine neue Erweiterung bestätigt, die weitaus früher als erwartet erscheinen sollte.

https://youtu.be/Y2itURIs1eM

Guild Wars 2 – 2. Erweiterung – Veröffentlichung im regulären Zeitplan

Laut ArenaNet-Chef Mike O’Brien soll die Erweiterung noch dieses Jahr erscheinen. Denn die „Update-Kadenz“ soll beibehalten werden. Die liegt bei 2-3 Monaten zwischen neuen Spielinhalten. Da eine Erweiterung der „übernächste Spielinhalt“ wäre, könnte das mit 2017 noch hinhauen.

Heart of Thorns, die erster große Erweiterung, kam erst Monate nach dem Ende von Season 2. Das spannte alle Spieler unnötig lange auf die Folter, da ja das Staffelfinale damals schon ordentlich für Vorfreude sorgte.

guild wars 2 vaabi leak

Bei dem noch namenlosen 2. Addon will ArenaNet daher anders vorgehen. Man hat ein eigenes Design-Team, das nur an der Erweiterung arbeitet, während ein anderes Team für die Fortsetzung der Living-Story sorgt. So könne man beides parallel entwickeln und so viel bessere Zeitpläne schaffen. Deswegen sollte zwei bis drei Monate nach Episode 5 Episode 6 erscheinen und danach die Erweiterung.

Guild Wars 2 – 2. Expansion – Release noch im Herbst?

guild wars 2 mount leak

Nach diesem Zeitplan dürfte das Finale von Season 3 also im Sommer erscheinen und das Addon dann im Herbst. Laut Mike O’Brien könnte sich das Erscheinungsdatum der Erweiterung ein wenig verschieben, da der Release und das Verschicken von einer vollen Erweiterung erfahrungsgemäß mehr Arbeit sei als die Veröffentlichung einer neuen Episode.

Trotzdem sollte spätestens bis zum Winter das neue Addon da sein und danach dürfte es schnell mit der nächste Staffel der Living Story weitergehen. Lange Leerläufe zwischen den Story-Erweiterungen will man bei ArenaNet wohl in Zukunft vermeiden.

Release-Datum für 2. Erweiterung von Guild Wars 2?

Damit liegt ein Release-Zeitfenster der neuen Erweiterung zu „Guild Wars 2“ wohl irgendwo zwischen November 2017 und Februar 2018.


Was sagt ihr zu dieser Ansage von ArenaNet? Glaubt ihr an einen Release der 2. Erweiterung noch 2017? Und befürchtet ihr, dass womöglich die Qualität unter den raschen Veröffentlichungen leidet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: Guild Wars 2 – Krisenherd – wir haben die schockierende 5. Epsiode gespielt!

Quelle(n): Reddit, MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pat

Ich bin so auf dem Hypetrain…auch wenn ich während der Ebbe in den Zwischenphasen der lebendigen Welt kaum zum spielen komme, sauge ich dennoch genüsslich jeden liebevoll umgesetzten Storyhappen auf und freue mich deswegen tierisch auf neuen Content

phreeak

wenn mich erste Trailer und Gameplays überzeugen, werde ich dochmal wieder reinschnuppern, auch wenn mich der Gedanke an diese nervigen Sammlungen wieder abschreckt…. *würg* Das Spiel an sich macht einfach mega viel Laune.

Schade das Necro auf ewig wohl was nützlichkeit und damage angeht nicht gepusht wird. Liebe den Reaper Elite.

Erzkanzler

Raidtank in voller Condi-Viper-Rüstung… also ich kann nicht klagen 😉

Lootziffer 666

verständlich, hab kürzlich wieder necro ausprobiert. er bleibt, was dmg angeht leider immernoch hinter so manch anderen Klassen.
und wenn necro mit der nächsten erweiterung ne Fackel bekommt, weiß man schon, auf Berserkstats wirds vermutlich kaum Sinn machen.
wenn du allerdings condi/zerk spielen willst, kannst du das außerhalb von raids überall sinnvoll machen. in der Hinsicht is Reaper zumindest nich mehr so schlecht wie er früher mal war, als reiner Nekro

Lootziffer 666

dass das neue addon noch 2017 kommen wird, war mir persönlich sowas von klar,
alle 3 monate circa, kommt die neue episode.
heißt, spätestens ende juli wird also die letzte episode kommen,
dann gibs noch zeit für werbung und vorschau, so circa 2-3 monate.
und vermutlich wird im november/dezember das addon rauskommen.
ich vermute mal das release-datum wird sich sehr mit dem release von HoT ähneln.
und da kaum nennenswerter Content rauskam, der einen für längere Zeit beschäftigen könnte, ist es ein Grund mehr nicht zu lange mit der 2ten Erweiterung zu warten

Eleventh Doctor

Dass es eine zweite Erweiterung geben wird ist aber auch schon seit Januar nach Release von HoT (erste Erweiterung) bekannt, also seit 1 1/2 Jahren und im Reddit wird auch seit Ewigkeiten vermutet, dass Erweiterung 2 im Herbst ’17 rauskommen wird. Trotzdem vielen Dank für den Artikel! Könnte alte und neue Spieler wieder auf GW2 aufmerksam machen! 🙂

Julius Keusch

So lange eine Erweiterung nicht offiziell bestätigt ist, handelt es sich nur um Spekulationen.

Sonst könnte man bei WoW ja sagen, ach, da war schon 2004 bekannt, dass da Erweiterungen kommen werden!

So läuft Journalismus aber nun mal nicht 🙂

Eleventh Doctor

Naja, damals wurde im AMA vom Team selber gesagt, dass sie angefangen haben an Erweiterung 2 zu arbeiten und mehr und nicht weniger wurde gestern gesagt, dass man daran arbeitet und sie im Rhythmus releasen wird. Eine richtig offizielle Ankündigung gabs noch nicht. 😀

Gerd Schuhmann

Es ist halt so ein Mittelding.

Es war schon seit Anfang 2016 klar, dass sie an einer Erweiterung arbeiten. Wir haben damals auch darüber berichtet. Aber mehr wusste man nicht. Es war seitdem anderthalb Jahre still.

Jetzt gab’s den großen Leak – und es wurde klar: „Die sind schon sehr weit.“

Und gestern wurde offiziell bestätigt: „Ja, Erweiterung wird das übernächste Content-Update.“

Also es ist jetzt keine Überraschung total aus dem Nichts, aber das Zeitfenster ist jetzt schon eine neue Information. Es hätte ja auch sein können, dass sie das noch mal rebootet haben oder dass sie einen ganz anderen Weg einschlagen.

cyber

Ein Grafikupdate wäre zwar nicht notwendig, aber trotzdem schön.

sayrek

Wie macht denn ein Grafik update bei einer komplett gezeichneten map sinn? schärfere Linien würden das „gemalte“ kaputtmachen

Alastor Lakiska Lines

Persönlich würde mich auch mal eine optische Aufpolierung der alten legendären Waffen und ein Balancing der einzelnen Waffen je nach Klasse freuen.

raremeatmorevegan54

Ohh…hoffentlich hat die neue Elite vom Mesmer wieder einen passiven +25% Geschwindigkeitsvorteil….seit ich Chrono freigeschaltet hab kommt mir mein Mesmer urlangsam ohne Chrono Elite vor..und da die Elite auch das kleine Bild im Charakterfenster verändert (normaler Mesmer: Schmetterlingsmaske, Elite: ein Uhr) glaube ich nicht, dass man 2 Elite gleichzeitig als aktive Eigenschaften haben kann…..bin auf jeden Fall gespannt^^

Plague1992

Du wirst nur eine Elite (- traitline) auswählen können, schon vor Jahren bestätigt ^^

Erzkanzler

Es ist ja kein Geheimnis, es wurde stiller um GW2. Diesbezüglich denke ich, wird diese „ungewollte“ Ankündigung dem Spiel kaum schaden.

Klar, als Publisher will man natürlich lieber nach und nach den Hype aufbauen, nicht zuletzt um damit auch News auf entsprechenden Portalen und Diskussionen in der Community zu erzeugen. In meiner Wahrnehmung war aber genau dieser Leak fast schon nötig um Bestandsspieler zu halten. Nun ist es an Arenanet auch neue Spieler zu gewinnen. Es zeigt zumindest deutlich, GW2 hat noch einiges vor.

Für mich als eingefleischter GW2-Fan ist das die beste Nachricht der letzten Tage… nun beginnt das große Warten aber wenigstens mit der Gewissheit mich auf etwas freuen zu können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x