Guild Wars 2: 70 arbeiten schon an der nächsten Erweiterung – Aber was ist mit der lebendigen Welt?

Guild Wars 2: 70 arbeiten schon an der nächsten Erweiterung – Aber was ist mit der lebendigen Welt?

Bei Guild Wars 2 beantwortete man zahlreiche Fragen der Community. Wo bleibt die lebendige Welt?

Die Entwickler von Guild Wars 2 haben ein “Ask me anything” (AMA) veranstaltet, bei dem sie sich zahlreichen Fragen der Community gestellt haben. Die spannendsten Aussagen rund um die Zukunft des Spiels, weitere Inhaltspatches und sogar der nächsten Erweiterung, haben wir für Euch zusammengefasst.

In Sachen Zeitplan

Aktuell arbeiten 120 Entwickler an der “Live-Version” des Spiels, wohingegen 70 Entwickler sich schon komplett mit der ominösen 2. Erweiterung beschäftigen. Ein deutlich kleineres Team von 30 Leuten versucht die Brücke zu schlagen und kümmert sich um beide Projekte gleichzeitig.

Man betont, dass es den Entwicklern nicht so wichtig sein, zwingend an einem festen Termin etwas abliefern zu können. Dinge werden nur dann veröffentlicht, wenn man mit ihnen wirklich zufrieden ist, denn Qualität soll deutlich wichtiger sein als ein strikter Zeitplan.

Guild Wars 2 Legendary 2

Der Hauptinhalt des April-Updates wird die Verbesserung des Spielgefühls sein. Man möchte einen großen Teil des aktuell noch notwendigen Grinds aus dem Spiel nehmen und die entsprechenden Belohnungen verbessern.

Im Mai oder Juni soll der dritte Raidflügel öffnen.

Das Kartendesign in Heart of Thorns

Weniger zufrieden sind die Entwickler mit dem aktuellen Design der Karten in den neuen Regionen von Heart of Thorns. Denn die aktuellen Karten würden die Spieler mehr oder weniger dazu zwingen, hauptsächlich die Gruppenevents anzusteuern. Das sorgt dafür, dass nur wenige Charaktere die Welt “frei erkunden” – etwas, das man gerne erreicht hätte. Die Spieler sollten in Zukunft nicht den “stundenlangen Zerg” als einzige Methode sehen, um Fortschritte verzeichnen zu können.

Guild Wars 2 Mordremwacht Sylvari Sniper

Deshalb will man die Belohnungen in anderen Aktivitäten verbessern, um unterschiedliche Spielstile unterstützen. Generell habe man mit der HOT-Erweiterung den Fokus sehr stark auf organisiertes Spielen gelegt, die “Casual”-Erfahrung ist dabei etwas auf der Strecke geblieben.

Wo bleibt die lebendige Welt?

Sehr beliebt in Guild Wars 2 war auch immer die “lebendige Welt”, also eine fortlaufende Story, die in mehreren Kapitel veröffentlicht wird. Diese wird es auch in Heart of Thorns weiterhin geben, allerdings muss man damit erst im Quartalsupdate im Juli rechnen. Um an der neuen Saison teilnehmen zu können, muss man sich im Besitz der aktuellen Erweiterung befinden. Außerdem kann man sich auf “Veränderungen in der Welt” einstellen, welche einige Gebiete permanent anpassen werden, um den neuen Ereignissen zu entsprechen.

In Bezug zur großen Änderung der WvW-Schlachten gibt man zwar auch einige Antworten, die Aussagen sind jedoch relativ offen und unspezifisch gehalten.

Guild Wars 2 Raid 1

Dies sind nur einige Highlights aus der sehr umfangreichen AMA-Session. Eine komplette Auflistung aller beantworteten Fragen findet ihr in englischer Sprache in unseren Quellen.


Weitere News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Quelle(n): dulfy.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
bandnudel

Ok, immerhin haben sie die eklatanten Schwächen des Addons (Grind- und Gruppenzwang) erkannt. Aber was solls bringen? Ein kompletter Rework der neuen Karten? Wohl kaum.
LS 3 erst im Sommer? Mit diesem mageren Umfang an Addon soll man jetzt ein 3/4 Jahr rumgammeln? Na da freue ich mich aber…NICHT!
Jetzt schon an einem nächsten Addon basteln, obwohl das aktuelle noch nicht mal komplett ferig ist (Raid, Legendarys etc.)? Offensichtlich hat man HoT abgehakt und arbeitet jetzt an einem vernünftigen Addon, das die Mehrheit der Spieler auch anspricht. Hoffe ich zumindest….

mmogli

GW2 Grafik ist besser wie bei BD !

Psyclon

Sie hat stellenweise extremes post-processing and ist meistens sehr stark ausgeleuchtet, glänzt aber stellenweise durch extreme Details. Ich weiß nicht, warum die Grafik von GW2 so inkonsequent durchgeführt wurde. Ich mag sie, aber naja…^^

NoName

Das leben als troll muss schön sein, man kann den ganzen Tag im internet meckern andere beleidigen und sich super stark fühlen……wenn schon nichts im Real life läuft dann im internet.

Trolle an die Macht!^^

mmogli

-Das leben als troll muss schön sein, man kann den ganzen Tag im internet meckern andere beleidigen
………………………………………………………………………………………………….
lass bitte dein wow troll joker im wow forum danke

PS:ich hab niemand beleidigt.. sollte es so sein ..melde das bitte bitte Herrn Schuhmann

NoName

Ich unterstelle dir nur ein troll zu sein, sieht man ja an deinen kommentare auch in anderen news.

mmogli

ok..schlaf gut ..und träum was schönes byby

Chris Utirons

Hat aber Recht 😉

Alastor Lakiska Lines

Ich hoffe immer noch Murlocs…äh…Hyleks (besonders Itzel) spielen zu können.
Mit 3 Sylvari und 1 Asura auf Level 80 gehe ich jetzt kleine Erfolgsprojekte an (diese Notwendigkeit der Teilnahme an dem “Maul von Mordremoth”-Event für die Spezialisierungswaffen treibt mich nur in den Wahnsinn).

Chris Utirons

Würde auch gerne einen Skritt spielen, momentan habe ich alle Rasse\Klassen einmal auf 80 würde dann sogar noch einen Charslot kaufen *g*

Chris Utirons

Wieder nix wirkliches zu dem WvW, solange brauche ich das Spiel auch nicht mehr, gut das The Division mich bis zum WvW Update beschäftigen kann, hoffentlich 😉

meinalterego

Na, und hoffentlich gibt es dann mal sinnvolle Änderungen im WvW.

Die neuen Karten und der neue Serverreset zuletzt waren ja eher kontraproduktiv.

Chris Utirons

Ja ein wenig Angst vor der Änderung hab ich auch, mal das Beste hoffen *g*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx