Guild Wars 2 arbeitet schon an der nächsten Erweiterung

Beim Fantasy-MMORPG Guild Wars 2 arbeitet man schon an der nächsten Erweiterung.

Es war gar kein großes Aufsehen darum im letzten Live-Stream von Guild Wars 2, der gestern lief. Da hat der Game Director Colin Jacobson drüber gesprochen, wie man bei ArenaNet das laufende Jahr angeht, wie man sich seine Kräfte einteilt. In den ersten Jahren habe man sich bei der Entwicklung stark auf Patches am Spiel konzentriert, zum Teil alle 2 Wochen neue Elemente der „Living Story“ gebracht. In 2015 sei da wenig passiert, stattdessen habe man an der Erweiterung „Heart of Thorns“ gearbeitet.

So ab Minute 9:00 kommt die wichtige Stelle.

Hat der GW2-Chef gerade wirklich eine Erweiterung bestätigt? Jup, hat er

Für 2016 wird man jetzt versuchen einen Mittelweg zu finden, eine „Design-Balance“ zu erreichen. Man will zum einen das Live-Spiel weiterentwickeln, zum anderen an der nächsten Expansion arbeiten. Weitere Informationen dazu, was das für eine Erweiterung wird, gibt’s wohl erst wesentlich später.

Verwunderlich ist das nicht: Bei einem Studio wie ArenaNet arbeitet ein Teil eben schon an der Zukunft. Trotzdem ist man bei Guild Wars 2 sonst notorisch schweigsam, was die Zukunft angeht, um Spieler nicht zu enttäuschen. Jetzt weiß man klar: Eine nächste Erweiterung zu Guild Wars 2 ist nach Heart of Thorns schon in Arbeit.

Bei der Vorstellung zu Heart of Thorns hat man immer wieder betont, dass man damit die Grundlage lege, um das Spiel von hier an, immer weiter zu entwickeln.

Nächste Woche will ArenaNet das Jahr 2016 umreißen

Jetzt am Dienstag soll es schon einige Blogposts dazu geben, wie man Guild Wars 2 im Jahr 2016 weiterentwickeln möchte. Jacobson hat bereits angekündigt, dass man im Vergleich zu 2015 häufiger Updates bringen möchte und alle Teile des Spiels berücksichtigen will. Alle 3 Monate sollen große Updates kommen, auch was an der Balance drehen, und dazwischen kleinere.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.