Gloria Victis: Entwickler blicken auf ersten Monat nach Early Access Start zurück

Seit etwa einem Monat ist das MMORPG Gloria Victis auf Steam in einer Early Access Version verfügbar.

Zeit für die Entwickler einen Rückblick zu wagen, um zu sehen, wie dieser Monat gelaufen ist. In den 30 Tagen wurden rund 30.000 Exemplare des Spiels gekauft. Diese zusätzlichen Einnahmen will das Team nun nutzen, um weitere Entwickler anzuheuern, sodass man effektiver und schneller an Updates arbeiten kann. Es wurden mittlerweile 10 Updates veröffentlicht, welche unter anderem das Balancing in den Kämpfen verbesserten, die Stabilität des Spiels und der Server erhöhten und Anti-Cheat-Mechaniken einführten.

Gloria Victis
Das bringt die Zukunft

Für die Zukunft hat man schon einige Pläne. So will man die Charaktermodelle überarbeiten und die Animationen per Motion Capturing aufwerten. Hinzu kommt, dass man derzeit an weiblichen Spielermodellen arbeitet. Zusätzliche Fraktionen befinden sich ebenfalls in Arbeit und bald soll der Hauptkontinent für die Spieler geöffnet werden. Bisher ist das Spielgebiet auf eine große Inselgruppe beschränkt.

Gloria Victis Alpha Screenshot

Belagerungsgeräte, berittener Kampf sowie Schifffahrt und Seeschlachten befinden ebenso in Entwicklung wie das Housing System und dynamisches Wetter. Angeln, Spielen und Emotes sollen ebenfalls bald ihren Weg in das MMORPG finden. Außerdem arbeitet man weiter an am Ausbau der Server. Der Plan ist es, dass man pro Region einen großen Server haben wird.

Das Team ist zudem stolz darauf, dass man endlich ein eigenes Bürogebäude beziehen konnte, nachdem man bisher verteilt über verschiedene Örtlichkeiten gearbeitet hat. Das MMORPG Gloria Victis nimmt also langsam aber stetig Form an und könnte sich zu einem interessanten Online Rollenspiel entwickeln.

Weitere Artikel zu Gloria Victis:

Quelle(n): Website von Gloria Victis
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x