Genshin Impact: Mit diesem fiesen Trick werden Trash-Mobs unbesiegbar

Keiner mag den Reisenden in Genshin Impact. Selbst die NPCs haben nicht einmal die Geduld, Cutscenes abzuwarten. Das sorgt für lustige Augenblicke.

Im RPG Genshin Impact gibt es eine ganze Menge Feinde. Die meisten davon sind keine große Bedrohung und einfach nur Trashmobs, die man quasi „im Vorbeigehen“ erledigt. Das muss für die entsprechenden Feinde ziemlich frustrierend sein, weshalb die sich einen neuen Trick überlegt haben. Sie verprügeln die Spieler einfach, während die in einer Zwischensequenz gefangen sind.

Was ist passiert? Der Reddit-Nutzer mastocklkaksi hat eine eher sonderbare Situation in Genshin Impact erlebt. Während des vorletzten Schritts der Questreihe rund um Xingqiu kommt es zu einem etwas längeren Dialog in der Wildnis. Hier erscheinen einige Feinde, die verprügelt werden müssen. Allerdings beginnt die Cutscene mit dem Dialog, sobald man sich der Position nähert.

Für gewöhnlich sind Gegner dann passiv und warten friedlich ab, während der Dialog stattfindet – nicht jedoch in diesem Fall. Während Paimon und Xingqiu sich unterhalten, bekommt der Hauptcharakter plötzlich einen Schlag ins Gesicht von einigen Plünderern. Kurz darauf wird die Reisende aus dem Bild geprügelt, während das Gespräch in aller Seelenruhe weiterläuft.

So I get that the traveler isn’t generally relevant to cutscenes or the plot, but this just adds insult to injury from r/Genshin_Impact

Slapstick-Comedy vom Feinsten: Als wäre die Situation nicht schon albern genug, spielt auch noch die Kameraführung eine perfekte Rolle. Immer mal wieder wird die Reisende hin und her geschubst. Im letzten Dialog (Sekunde 43-47) sieht man sie sogar perfekt im Hintergrund durch das Bild fliegen – das hätte Hollywood kaum besser hinbekommen.

Zum Ende hin sieht man auch, wie mastocklkaksi einfach nur noch schnell durch den Dialog klickt, um die Sequenz möglichst schnell zu beenden.

Immerhin: Letztlich waren die Feinde siegreich und konnten zumindest den weiblichen Reisenden aus den Latschen prügeln. Das Spiel setzt wieder ein, nachdem die Reisende besiegt wurde und Amber am Zug ist. Ein seltener Erfolgsmoment für die Feinde.

Habt ihr so einen Fehler in Genshin Impact auch bereits erlebt?

Genshin Impact gehört übrigens auch zu unseren 8 besten MMOs und Online-Spielen, die ihr im November spielen könnt.

Quelle(n): reddit.com/r/genshin_impact/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andreas Straub

Bei mir ist die Reisende die DPS Main (Anemo). Alles eine Frage des Levels 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x