Gaming-Stuhl schützt Mann vor einstürzender Decke: „Dieser Stuhl hat mir möglicherweise das Leben gerettet“

Gaming-Stuhl schützt Mann vor einstürzender Decke: „Dieser Stuhl hat mir möglicherweise das Leben gerettet“

Ein Gaming-Stuhl hat einen Mann aus Nordrhein-Westfalen davor bewahrt, gut 30 Kilo seiner Decke auf den Kopf zu bekommen.

Ein guter Gaming-Stuhl kann eure Gesundheit retten. Sie stützen wichtige Bereiche eures Körpers, verteilen die Belastung und regen zur Bewegung an, wenn ihr den ganzen Tag sitzt. Der Rücken dankts euch.

Dass Gaming-Stühle auch Leben retten, davon hat man wohl noch nicht so oft gehört. So jedoch passiert in Nordrhein-Westfalen. MeinMMO erzählt die Story dazu.

McDonald’s neuer Gaming-Stuhl klingt ziemlich bescheuert – Wer braucht einen Pommes-Halter am PC?

Ist das ein Arbeitsunfall?

Andrea B. meldete sich beim Hersteller Recaro mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Demnach habe ihm sein neuer Gaming-Stuhl „Recaro Exo“ das Leben gerettet – oder zumindest heftige Verletzungen vermieden.

B. schrieb der Firma:

Vor fünf Wochen hat sich in meinem Arbeitszimmer eine große Deckenplatte gelöst und ist während einer Videokonferenz auf mich gefallen. Zum Glück ist die Platte zuerst auf die obere Kante des Stuhls gefallen […] dort zerschellt und nur in Kleinteilen auf oder neben mir geprallt.

Nach den Angaben des Mannes war die besagte Deckenplatte gut 30 Kilo schwer. Wäre die massive Platte ungebremst auf dem Kopf oder dem Nacken des Mannes gelandet, wären starke Verletzungen nicht auszuschließen gewesen.

Andrea B. geht sogar noch weiter: „Dieser Stuhl hat mir möglicherweise das Leben gerettet oder mich vor einem langen Krankenhausaufenthalt bewahrt“.

So sah es nach dem Unfall im Arbeitszimmer aus:

gaming stuhl rettet leben zimmer

Andrea B. und der Stuhl haben die ganze Aktion wohlbehalten überstanden. Der Hersteller hat B. jedoch einen Austauschstuhl zugeschickt, da es zu kleinen Beschädigungen am Sitz gekommen ist.

Was sagt ihr zur Story? Kennt ihr ähnlich abenteuerliche Geschichten? Schreibt uns einen Kommentar zum Thema.

Solche Geschichten gibt es tatsächlich immer wieder. Auf MeinMMO haben wir etwa mal über eine lebensrettendes Headset geschrieben: Headset rettet Gamer angeblich das Leben, lenkt lebensgefährliches Geschoss ab

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Neowikinger

Dieser Stuhl ist ein Held! Eine eigene Fernsehserie ist ja wohl das Minimum!

ephikles

Wer klebt sich 30kg schwere Platten an die Decke? Und wer renoviert jetzt die Decke? Weil wenn eine runterkommt, sind die anderen doch auch absturzgefährdet…
Der Hersteller hätte nicht einen neuen Stuhl, sondern eher die Bauaufsicht vorbeischicken sollen!

HerrDizlike

Glückwunsch ich hoffe kein Marketing.

Trotzdem ziemlich Pfusch im Bau, wie man sieht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx