Funcom arbeitet an neuem Projekt: Fans hoffen auf Anarchy Online 2

Das kriselnde, norwegische Gaming-Studio Funcom arbeitet an einem neuen Projekt. Vielleicht ja an Anarchy Online 2?

Bleibt bei Funcom, aber in anderer Funktion: Joel Bylos.
Bleibt bei Funcom, aber in anderer Funktion: Joel Bylos.

Joel Bylos war bis zu diesem Monat der Game Director von gleich zwei Spielen in Funcoms Stall: The Secret World und Age of Conan. Beide Jobs gab er nun auf, nicht um zu einem Mitbewerber zu wechseln, sondern um innerhalb von Funcom ein neues Projekt zu betreuen. Was das ist, sagte er noch nicht.

I’ve been asked to work on something that is super exciting and totally not something I am allowed to talk about, and the time commitment means that I can’t keep up my duties on TSW and AoC (AO I have been mostly advisory for a while anyway).

Anhand der zuletzt mageren Zahlen war eigentlich nicht damit zu rechnen, dass Funcom etwas Größeres stemmen könnte. Während Fans, wie massivelyop berichtet, die Daumen drücken, dass es vielleicht für ein Sequel zum in die Jahre gekommenen Anarchy Online reicht, scheint eine für MMORPG-Fans ernüchternde Lösung wahrscheinlich: Vielleicht ein Mobile-Game.

Ein MMORPG in der Größenordnung von Age of Conan, The Secret World oder für damalige Verhältnisse Anarchy Online wird man sich wohl kaum leisten können. Aber hoffen darf man ja.

Quelle(n): massivelyop, TSW Forum (Zitat Bylos)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Goran
Goran
5 Jahre zuvor

http://www.hegnar.no/bors/a… Das wars dann wohl bald mit Funcom….

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Danke für den Tipp.

F2P-Nerd
F2P-Nerd
5 Jahre zuvor

Funcom haben in den letzten Jahren Größe bewiesen.
Alle unnötigen Mitarbeiter wurden entsorgt, das Unternehmen verschlankt, die Bezahlmodelle geändert. Es ist eine harte Zeit für Funcom, aber das Tal dürften sie nach dem relativ verschmerzbaren Verlust im letzten Quartal durchwandert haben.
Ich freue mich auf das neue Projekt, was auch immer es sein mag.
Es wird ja auf jeden Fall B2P/F2P werden smile

Zokc
Zokc
5 Jahre zuvor

Obwohl FC die Besten MMO machen, hoffe ich auf ein neues MMO und das gleich mit F2P.

funcom Insider
funcom Insider
5 Jahre zuvor

Playmobil Online.

Michel
Michel
5 Jahre zuvor

Mich wundert es, dass es Funcom überhaupt noch gibt. Age of Conan total in den Sand gesetzt, obwohl es hätte ein richtig tolles MMORPG werden können. TSW hatte nicht nur Pech, sondern auch eine wirklich üble Aufmachung, z.B. die Animationen. Ich hab es nicht lange spielen können, weil es wie ein billiges F2P Spiel gewirkt hat zu Release. Auch wenn die Quests und die Atmosphäre sicherlich toll sind, aber da hat viel zu viel Feinschliff gefehlt.

Ich denke übrigens auch nicht, dass Funcom was großes und gleichzeitig erfolgreiches auf den Markt bringen wird. Das wird jetzt sicherlich irgendein F2P, mit dem sich einfach Cash machen lässt.

Florian K.
5 Jahre zuvor

Glaube leider auch das Funcom nun vorsichtiger sein wird und ergo kein riesen MMORPG entwickeln wird.. leider. Aber Mal schauen. smile

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Würde es mir wünschen für Funcom, aber glauben kann ich es nicht. Funcom ist ein wenig daran gescheitert, dass Sie Age of Conan unfertig released haben und sich mit The Secret World zu viel getraut haben. Trotzdem würde ich mir eine zweite Chance für Funcom wünschen da Sie mit Ihren Ideen zu begeistern wussten. Denn keines der MMO´s die Sie gemacht haben war jemals wirklich schlecht.

Turavok
Turavok
5 Jahre zuvor

An Ideen mangelt es ja nie in Oslo aber an der Ernstahftigkeit erfolgreich zu sein.

Varoz
Varoz
5 Jahre zuvor

glaube kaum das sie nochmal ein mmo machen, da keines bisher wirklich erfolgreich war.

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Das stimmt leider. Bei Age of Conan waren Sie selber schuld und mit The Secret World hatten Sie einfach nur pech. The Secret World ist bis heute eines der anspruchvollsten MMO´s die es am Markt gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.