Fortnite: Ein Western-Modus mit altmodischen Waffen könnte kommen

Fortnite: Battle Royale scheint laut einem Leak bald einen neuen Spielmodus zu planen. Dieses Mal soll es um den Wilden Westen gehen und nur Waffen dieser Zeit zulassen.

Was hat Epic jetzt wieder vor? Gerade erst hat Epic den ungemein spaßigen Modus Essensschlacht rausgehauen, da kommt schon der Leak zum nächsten abgedrehten Spielmodus in Fortnite. Dieses Mal soll es sich um den Wilden Westen handeln.

Western-Modus mit Old-School-Waffen

Das haben die Dataminer gefunden: Laut den Leaks der Dataminer von FNBRLeaks soll der neue Modus sich auf Gefechte im Stil des alten Westens konzentrieren. Das bedeutet, dass es wohl nur Waffen geben wird, die man schon in der guten alten Cowboy-Zeit kannte.

Fortnite Geheimes Banner Woche 6

Also nur Revolver, Schrotflinten und Jagdgewehre. Dazu soll es noch Dynamit als neue Sprengwaffe geben.

Kein moderner Schnickschnack: Was hingegen fehlt, sind moderne Waffen wie Sturmgewehre, SMGs, Fallen und Raketenwerfer. Auch Schilde hatte man damals im Westen nicht, aber wohl Schlürfsaft.

Hinweise auf all den Western-Spaß sollen laut den Leaks unter anderem bestimmte Western-Sprüche aus den Daten sein. Die hören sich in etwa so an:

  • „Keine schicke Technologie hier, Partner!“
  • „Was meinste mit Schilden?“
  • „Zünd‘ die Lunte und schmeiß‘ es!“
  • „Diese Insel ist nicht groß genug für die Hundert von uns, Partner!“

Es sieht also so aus, als wenn der neue Modus eine reguläre Battle-Royale-Schlacht mit sehr limitierter Waffenauswahl sei. Also ein klarer Schritt weg vom mittlerweile mit Items und Waffen vollgestopften Meta der anderen Fortnite-Modi.

War Wild West nicht gerade eben? In der Tat kommt der Leak zum Wild-West-Modus etwas überraschend. Ein Western-Thema geistert schon seit Monaten durch die Gerüchteküche der Community.

fortnite-cowboy

Für viele Spieler schien es eigentlich erledigt gewesen zu sein, nachdem die beiden Western-Skins Calamity und Deadfire schon in dem Halloween-Plot vorkamen.

Wann der Modus kommt und ob er überhaupt so erscheint, ist allerdings nicht bekannt.

Außerdem will Epic ohnehin solche Leaks nicht mehr dulden und geht gegen Dataminer verstärkt vor:

Mehr zum Thema
Gibt es bald keine Leaks mehr? So geht Fortnite gegen Dataminer vor
Autor(in)
Quelle(n): Dotesports
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.