Fortnite: Nach einem krassen Buff dürfte Schlürfsaft heiß begehrt sein

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) war der Schlürfsaft bisher nicht sonderlich mächtig. Das soll sich mit einem baldigen Buff ändern! Schon in 5.1 dürften es Spieler lieben, den Saft zu süffeln.

Was ist den Schlürfsaft? In Fortnite gibt es diverse Items, die eure Lebensenergie auffüllen oder euch ein Schutzschild verleihen. Doch nur zwei Items, der legendäre Saufkrug und der epische Schlürfsaft, bringen euch beides.

Fortnite-Outfits

Warum rockt der Saft nicht? Doch wo der Saufkrug sofort Leben und Schild auf das Maximum setzt, war der Schlürfsaft nur ein eher lahmer Heal over Time. Ihr bekamt im Laufe der nächsten 25 Sekunden je einen Punkt auf Leben und Schilde. Ist eins davon schon voll, verfällt die zusätzliche Heilung.

Das ist zwar nett, aber kein Grund, den Saft groß rumzuschleppen. Wenn man ihn fand, wurde er halt schnell gekübelt, aber niemand hat sich groß über den Schlürfsaft gefreut.

Das dürfte sich bald ändern.

Mehr Schlürf im Saft

Community hat eine Idee: Den Spielern war der eher maue Schlürfsaft schon länger lästig. Daher haben sie kurzerhand einen konstruktiven Vorschlag zur Änderung auf Reddit veröffentlicht.

fortnite-slurp-juice-buff

Die Idee der Fans: Der Saft soll nach wie vor insgesamt 50 Punkte regenerieren. Aber er soll erst mit dem Leben loslegen und alles Überzählige soll auf die Schilde gehen. In einem Beispiel war ein Spieler mit 0 Schild und 80 Leben. Wenn der den Saft schlürfen würde, hätte er am Ende 100 Leben und 30 Schilde.

Mächtiger Schlürfsaft kommt schon im nächsten Patch

Entwickler finden Idee super: Diese Idee zum „Schlürfsaft 2.0“ kam bei den Entwicklern gut an. Man zeigte sich sofort interessiert. Später kam noch Lead Designer Eric Williamson dazu und versprach, dass der neue Saft im kommenden Update 5.10 käme.

Schlürfsaft wird noch saftiger: Epic geht sogar noch einen Schritt weiter und will den neuen Schlürfsaft noch mächtiger machen. Er soll insgesamt 75 Punkte heilen und alle jede Sekunde zwei Punkte spendieren. In dieser Form sollte das saftige Getränk sicher mehr Freunde und in jedem Inventar seinen Platz finden.

Wann kommt der Super-Saft? Der soll schon mit dem nächsten Patch 5.1 kommen. Vielleicht schon am Dienstag, spätestens im Laufe der Woche.

Der Saft kommt zusammen mit dieser Super-Wumme:

Fortnite: Neue Super-Waffe kommt – Ersehnte, legendäre Maschinenpistole
Quelle(n): Polygon, Comicbook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
no12playwith2k3
no12playwith2k3
1 Jahr zuvor

Erfreulich ist eher die Reaktionszeit des Entwicklerstudios auf Community-Vorschläge. Da können sich einige Studios eine Scheibe von abschneiden!

Kevin Wagner
Kevin Wagner
1 Jahr zuvor

Find ich gut, hab den vorher in der regel nie genutzt da es keine Gelegenheit dazu gab.
Besonders Klasse das Epic jetzt schon Vorschläge 1:1 umsetzt wenn sie ihnen gefallen.

Rets
Rets
1 Jahr zuvor

Minis
50 HP in 5 Sekunden.
Tragekapazität 250 HP.

Große Schilde
50 HP in 5 Sekunden, 100 HP in 10 Sekunden.
Tragekapazität 100 HP.

Neuer Slurp.
75 HP in 37,5 Sekunden, 150 in 75 Sekunden.
Tragekapazität 150 HP.

Saufkrug.
199 HP in 15 Sekunden.
Tragekapazität 199 HP.

Ich mag den Buff, aber relevant werden die dadurch nicht unbedingt. Es bräuchte meiner Ansicht nach mindestens 3 HP pro Sekunde, wenn nicht 5 HP Regenerationsrate. Außerdem kann man zu wenig davon tragen. Durch den buff freut man sich mehr, wenn man einen findet, aber es gibt zwei Fälle, wo man heals braucht.

Im Kampf: Hier dominieren die Minis. Man kann immer wieder ein Bissel schaden tanken und sich erneut heilen. Große Schilde sind dann schnell leer, slurp und Jug dauern zu lange.

Nach dem Kampf: hier sind große Schilde und natürlich der Jug vorne, auch vor dem Slurp, da sie einen viel schneller regnerieren. Selbst Minis sind in den ersten 25 Sekunden das bessere Heilungsitem, erst danach hat man durch einen Slurp Vorteile. Und der Slurp ist dann weg, während man vielleicht noch ein paar Minis in den nächsten Kampf mitnehmen kann.

Davon abgesehen, findet man Minis häufiger….

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Naja, das stimmt schon, aber viele, ich auch, nehmen neben Schilden auch noch Bandagen oder so mit. Die Slurps sind jetzt ein sehr guter und flexibler Ersatz dafür und ein jug ist schon nochmal deutlich seltener. Also ich werde die jetzt auf jeden Fall mitnehmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.