Fortnite: Nach einem krassen Buff dürfte Schlürfsaft heiß begehrt sein

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) war der Schlürfsaft bisher nicht sonderlich mächtig. Das soll sich mit einem baldigen Buff ändern! Schon in 5.1 dürften es Spieler lieben, den Saft zu süffeln.

Was ist den Schlürfsaft? In Fortnite gibt es diverse Items, die eure Lebensenergie auffüllen oder euch ein Schutzschild verleihen. Doch nur zwei Items, der legendäre Saufkrug und der epische Schlürfsaft, bringen euch beides.

Warum rockt der Saft nicht? Doch wo der Saufkrug sofort Leben und Schild auf das Maximum setzt, war der Schlürfsaft nur ein eher lahmer Heal over Time. Ihr bekamt im Laufe der nächsten 25 Sekunden je einen Punkt auf Leben und Schilde. Ist eins davon schon voll, verfällt die zusätzliche Heilung.Fortnite-Outfits

Das ist zwar nett, aber kein Grund, den Saft groß rumzuschleppen. Wenn man ihn fand, wurde er halt schnell gekübelt, aber niemand hat sich groß über den Schlürfsaft gefreut.

Das dürfte sich bald ändern.

Mehr Schlürf im Saft

Community hat eine Idee: Den Spielern war der eher maue Schlürfsaft schon länger lästig. Daher haben sie kurzerhand einen konstruktiven Vorschlag zur Änderung auf Reddit veröffentlicht.

Die Idee der Fans: Der Saft soll nach wie vor insgesamt 50 Punkte regenerieren. Aber er soll erst mit dem Leben loslegen und alles Überzählige soll auf die Schilde gehen. In einem Beispiel war ein Spieler mit 0 Schild und 80 Leben. Wenn der den Saft schlürfen würde, hätte er am Ende 100 Leben und 30 Schilde.fortnite-slurp-juice-buff

Mächtiger Schlürfsaft kommt schon im nächsten Patch

Entwickler finden Idee super: Diese Idee zum „Schlürfsaft 2.0“ kam bei den Entwicklern gut an. Man zeigte sich sofort interessiert. Später kam noch Lead Designer Eric Williamson dazu und versprach, dass der neue Saft im kommenden Update 5.10 käme.

Schlürfsaft wird noch saftiger: Epic geht sogar noch einen Schritt weiter und will den neuen Schlürfsaft noch mächtiger machen. Er soll insgesamt 75 Punkte heilen und alle jede Sekunde zwei Punkte spendieren. In dieser Form sollte das saftige Getränk sicher mehr Freunde und in jedem Inventar seinen Platz finden.

Wann kommt der Super-Saft? Der soll schon mit dem nächsten Patch 5.1 kommen. Vielleicht schon am Dienstag, spätestens im Laufe der Woche.

Der Saft kommt zusammen mit dieser Super-Wumme:

Mehr zum Thema
Fortnite: Neue Super-Waffe kommt - Ersehnte, legendäre Maschinenpistole
Autor(in)
Quelle(n): PolygonComicbook
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.