Fortnite: Server down – Update 6.02 bringt Vierfach-Raketenwerfer

Das neue Update 6.02 sorgt am heutigen Mittwoch, den 10. Oktober, für neue Inhalte in Fortnite. Dazu werden die Server von Fortnite: Battle Royale auf allen Plattformen (PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) offline sein. Wann sind die Server down und wann wird Fortnite wieder spielbar sein?

Neue Waffe wurde bereits vorab angekündigt: Wie Spieler den Ingame-Nachrichten entnehmen konnten, wird das heutige Update 6.02 den neuen Vierfach-Raketenwerfer bringen. Unter gewissen Voraussetzungen könnte dieses Ungetüm die Meta in Fortnite: Battle Royale durchaus durcheinander bringen.

Server von Fortnite gehen offline – Wann sind sie wieder online?

Wann startet die Server-Downtime? Nachdem in der letzten Woche die Server eine Stunde früher herunter gefahren wurden, geht in dieser Woche alles seinen gewohnten Gang. Gegen 9:30 Uhr deutscher Zeit wird die Spielersuche deaktiviert. Um 10:00 Uhr vormittags werden anschließend die Fortnite-Server heruntergefahren.

Wann sind die Fortnite-Server wieder online? Da es sich hier nur um ein kleineres Update handelt, solltet Ihr recht schnell wieder einsteigen können. Spätestens um die Mittagszeit sollte Fortnite wieder verfügbar sein.

Die Patch-Notes zum Update 6.02 wird Epic zu Beginn der Wartung zur Verfügung stellen, wie immer findet Ihr diese dann zeitnah auf MeinMMO.

fortnite-quad-launcher

Das bringt das Update 6.02 für Fortnite: Battle Royale: Wie bereits ingame angekündigt, erwartet Euch nach dem Patch eine neue Wumme im Battle-Royale-Modus, die für Chaos unter Euren Feinden  sorgen soll und gegnerische Behausungen in Windeseile pulverisieren könnte.

Kommt bald der Skull Trooper zurück? Ein unscheinbarer Tweet von Epic in den frühen Morgenstunden könnte zudem einen der begehrtesten Skins in Fortnite: Battle Royale zurückbringen – den Skull Trooper:

Im Tweet abgebildet ist ein Totenkopf und eine Spitzhacke, was ein Hinweis auf den Skull Trooper und – so hoffen die Spieler – die Sense-Spitzhacke sein könnte. Wann genau der Skin und die Spitzhacke im Shop erscheinen ist noch unklar, es dürfte aber schon bald soweit sein. Apropos Halloween: Einige Skins wurden bereits vorab entdeckt!

Das bringt das Update 6.02 für den Rette-die-Welt-Modus: Außer einer simplen Patch-Ankündigung hat Epic keine weiteren Details für die PvE-Spieler verraten. Die wirklich großen Content Updates werden wohl erst mit den Versionen 6.1 und 6.2 erscheinen (unter anderem die Fortnitemares, das Halloween-Event).

Wie findet Ihr das Update? Freut Ihr Euch auf den neuen Raketenwerfer?

Update 10:17: Mittlerweile sind die Patchnotes da.

Fortnite: Patch-Notes 6.02 auf Deutsch bringen Disko-Fieber
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fartnite
Fartnite
1 Jahr zuvor

Es wurde sehr wohl verraten, was im RdW Modus kommen wird. Das wichtigste ist, dass der zweite Akt der Kampagne in Canny Valley freigeschaltet wird. Außerdem gibt es ab dem nächsten Update auch endlich Level Begrenzungen in allen Missionen, nicht nur in Gruppenmission, sodass man keine Low Level Spieler mehr im Team haben kann.

Ali Mente
Ali Mente
1 Jahr zuvor

Echt jetzt?! Hab seid Update 5.0 nicht mehr gespielt. Weil es die Pfuscher nicht auf die Kette bekamen. Den Blue Screen Bug zu fixen. Und das über ca. 3 oder 4 Patches

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das kommt aber nicht jetzt, „Fartnite.“ Das kommt im November.

Für den heutigen Patch war nichts bekannt – und was kam, waren nur 2 Waffen. smile

Den Artikel über das, was im November kommt, hatten wir schon vor einigen Tagen. Das hat aber mit dem Patch heute überhaupt nichts zu tun.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.