Fortnite: Patch-Notes 6.02 auf Deutsch bringen Disko-Fieber

Bei Fortnite geht heute das neue Update 6.02 live. Wir schauen auf die Patch-Notes in Deutsch, dort finden wir ein grassierendes Disko-Fieber und neue Waffen.

Der Patch für Fortnite heute bringt vor allem Waffen und einen neuen Modus. Außerdem werden die Loot-Chancen in Fortnite Battle Royale kräftig durcheinander gewirbelt.

Highlights der Patchnotes für Fortnite Battle Royale 6.02

Neue Waffe: Der Vierfachwerfer in Fortnite feuert tatsächlich vier Raketen schnell hintereinander ab. Im begleitenden Video ist zu sehen, wie da jemand ziemlich cool eine Festung der Gegner einschießt. Er ist wohl zum raschen Zerstören von Festungen gedacht.

Es gibt den Quad-Werfer in episch (lila) und legendär (golden). Schaden ist 80 (episch) oder 84 (Legendär) pro Rakete. Explosionsradius misst 300 Einheiten.

Den Vierfachwerfer gibt es in Schatztruhen und Vorratslieferungen. Er kann auch aus Verkaufsautomaten gezogen werden.

fortnite-quad-launcher

Rückkehr der Burg: Die Taschenburg kommt wieder – sie ist aber seltener (1,83%) als vorher (2,43%).

Neuer Modus kommt mit Respawn

Neuer Modus: Disko-Dominanz kommt jetzt ins Spiel. Damit hatte man schon letzte Woche gerechnet. Es ist ein 50vs50-Modus – mit aktiviertem Respawn bis zum letzten Auge des Sturms.

Es entstehen 5 Tanzflächen auf der Karte, Spieler können die für sich erobern, wenn sie auf der Tanzfläche Gesten ausführen, solange kein Gegner in der Nähe ist. Je mehr Spieler tanzen, desto schneller wird sie erobert.

Ghul-Trooper-Fortnite

Je mehr Tanzflächen ein Team hat, desto schneller steigt die „Tanzleiste.“ Wenn sie voll ist, gewinnt das Team. In späteren Phasen des Matches füllt sich die Leiste schneller an.

Epic plant Skin-Überraschung mit dem Patch

Die Überraschung: Die ersten Seiten melden, dass der Patch eine Überraschung bringen wird. Es sollen „Halloween-Challenges“ live gehen, bei denen sich Spieler neue Outfits verdienen können.

Dabei handelt es sich um Varianten der 2017er Halloween-Skins Skull Trooper und Ghoul Trooper mit Backbling und Spitzhacke. In diesem Artikel zeigen wir Euch die neuen Skins und ihre speziellen Herausforderungen:

Neue Halloween-Skins im Shop von Fortnite – mit Spezial-Challenges

Änderung an Beute-Chancen in Fortnite Battle Royale

Diese Waffen gibt es nun eltener:

  • Chance auf gewöhnliche Pistole (grau) von 5,8% auf 5,47% gesenkt
  • Chance auf seltenes halbautomatisches Scharfschützengewehr (grün) von 0,92% auf 0,71% gesenkt
  • Chance auf seltenen Granatwerfer (grün) von 1,45% auf 0,99% gesenkt
    battle-pass-6-fortnite

Diese Waffen gibt es nun häufiger:

  • Chance auf episches Repetier-Scharfschützengewehr (lila) steigt von 0,33% auf 0,42%
  • Chance auf episches schweres Scharfschützengewehr (lila) steigt von 0,33% auf 0,4%
  • Chance auf legendäres schweres Scharfschützengewehr (golden) steigt von 0,07% auf 0,13%
  • Chance auf epischen Granatwerfer (lila) steigt von 0,59% auf 0,66%
  • Chance auf legendären Raketenwerfer (golden) steigt von 0,08% auf 0,21%
  • Chance auf epische ferngelenkte Rakete (lila) steigt von 0,11% auf 0,2%
  • Chance auf legendäre ferngelenkte Rakete (golden) steigt von 0,03% auf 0,05%
Edelwerfer-FN

Die Highlights der Patchnotes für Rette die Welt

Alte Waffen kehren zurück:

  • Der Edelwerfer kommt in den Shop. Der erzeugt eine Energiewelle, die Feinde durchschlägt. Die Waffe kann aufgeladen werden, dann ist der Impuls bis zu 3-mal breiter.
  • Die Vindertech-Zerfetzer-Schrotflinte kommt in den Shop. Es ist eine Energie-Schrotflinte, die eine Plasmakugel verschießt.

Mehr zu den Änderungen, die bald zu „Rette die Welt“ kommen, lest Ihr hier.

Fortnite bekommt eine Geisterstadt und neuen Sturm-Modus
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Crashhead
Crashhead
1 Jahr zuvor

Kann noch jemand den battle Royal Modus auf der Xbox one seit dem neuesten update von fortnite nicht starten? Zum Bildschirm mit der Auswahl, ob PvE oder PvP verläuft alles normal, aber wenn ich Dann BR auswähle hängt sich das Spiel immer auf sad

Dion00
Dion00
1 Jahr zuvor

Hallo Gerd,
kleine Anmerkung;
Punkt 3 “ Chance auf legendäres schweres Scharfschützengewehr (golden) sinkt von 0,07% auf 0,13″
Muss erhöht lauten und unter „häufiger“ gelistet werden smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Da hast du völlig Recht. Danke für den Hinweis.

Schwach
Schwach
1 Jahr zuvor

Beide Waffen aus RdW sind alt. Mittlerweile ist es echt schwach was die für RdW abliefern. Ich hatte immerhin auf ein einige Fehlerbehebungen und/oder Performance Verbesserungen gehofft, aber da kommt ja gar nichts mehr. Liegt wahrscheinlich daran, dass die momentan wieder deutlich mehr am BR-mode arbeiten, womöglich weil ja bald COD rauskommt…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, ich denke da hast du 100% Recht.

Ich find’s auch lahm grade – ich hab jetzt eigentlich die letzten Monate kaum noch gespielt.

Die Offensive im Sommer da, fand ich interessant. Aber auch diese Neben-Modi, die sie jetzt ewig hatten, mit der Horde-Herausforderung: Das ist überhaupt nichts für mich.

Ich glaube nicht, dass sie Leute abziehen für BR – aber ich denke, sie arbeiten intern am Launch von Rette die Welt im Dezember und arbeiten daraufhin, deshalb tut sich im laufenden Spiel sehr wenig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.