Fortnite: Patch Notes für Patch 19.40 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

Fortnite: Patch Notes für Patch 19.40 – Alle wichtigen Infos auf Deutsch

In Fortnite gehen heute, am 1. März, die Server auf allen Plattformen down (PC/Mac, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch, Android). Die Wartungsarbeiten genutzt, um das neue Update 19.40 auf die Server zu laden. Vorläufige Patch-Notes für das Update gibt’s hier.

Was passiert heute in Fortnite? Es ist wieder Patch-Zeit! Heute gehen die Server down für Wartungsarbeiten und den neuen Patch 19.40.

Der bringt neue Skins und wahrscheinlich neue, wilde Waffen. Damit ihr nichts verpasst, aktualisieren wir von MeinMMO diesen Artikel regelmäßig im Laufe des Tages für euch, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid.

Update: Die Server wurden erneut hochgefahren und ihr könnt erneut zocken.

Wichtige Zeiten zu den Server-Downs heute in Fortnite – Wann und wie lange ist es offline?

Das ist die Downtime am Vormittag: Die Server werden voraussichtlich um 10:00 Uhr unserer Zeit heruntergefahren, um Update 19.40 zu installieren. Das Matchmaking ist 30 Minuten vorher bereits deaktiviert, also könnt ihr ab 09:30 Uhr keine neuen Runden mehr suchen.

Wann könnt ihr wieder spielen? Die Server sind bei solchen Wartungsarbeiten meist für mehrere Stunden offline und das Spielen ist da freilich nicht mehr möglich. Die Downtime wird voraussichtlich zwischen 30 Minuten und 2 Stunden betragen. Das haben die Updates der vergangenen Wochen gezeigt.

Natürlich kann es bei solchen Wartungsarbeiten auch immer auch zu technischen Problemen, Bugs und Verzögerungen kommen. Falls es zu solchen ärgerlichen Komplikationen kommen sollte, werden wir euch davon sofort hier berichten.

Wann kommen die Patch Notes? Epic Games veröffentlicht schon lange wenig bis gar keine Patch Notes mehr. Mitglieder der Community suchen und finden die Änderungen aber meist schnell. Kommen jedoch doch noch wichtige Änderungen, ergänzen wir diesen Artikel ebenfalls für euch.

Welche neuen Inhalte bringt Update 19.40?

Was gibt es Neues für den Battle-Royale-Modus? Konkrete Aussagen von Epic Games zu den Inhalten von Patch 19.40 gibt es noch nicht. Doch Leaks und Dataminer haben sich in der Vergangenheit schon öfter als sichere Quelle herausgestellt. Die Änderungen sind aber offiziell:

„Spider-Mans Netzschießer“ und Wilde Woche

Zwischen dem 1. März 2022 um 15:00 Uhr MEZ und dem 8. März 2022 um 14:59 Uhr MEZ könnt ihr die Waffe „Spider-Mans Netzschießer“ auf der Insel auch in Truhen finden und auch dort, wo sie sonst waren.

Dazu kommen in dieser Wilden Woche auch die bereits früher bekannte Sprungfelder zurück aus dem Tresor. Ihr findet sie auf dem Boden und in Vorratslieferungen!

Nach der „Bogenballerei“ ist das eine weitere Wilde Woche mit zusätzlichen Quests und Herausforderungen.

Nähe-Sprach-Chat für den Hochstapler-Modus

In Update 19.40 wird der Sprach-Chat im Hochstapler-Modus erneut erweitert. Es wird nun ein Nähe-Sprach-Chat genutzt. Das bedeutet, dass ihr nur Spieler in der Nähe eures Charakters hören könnt. Das erhöht noch mehr die Spannung und die taktischen Möglichkeiten in diesem launigen Modus.

So viel zu den Informationen, die wir bisher zum neuen Update 19.40 in Fortnite haben.

Quelle(n): FortniteIntel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x