Fortnite Tontauben: Karte zeigt alle Orte zum Tontaubenschießen

In Woche 3 in Season 5 von Fortnite: Battle Royale geht es Tontauben an den Kragen. Doch wo sind die fliegenden Scheiben fürs Tontaubenschießen? Erfahrt es in unserem Guide zu „Schieße an verschiedenen Orten eine Tontaube ab“ – wir haben eine Karte mit den Fundorten der Tontauben.

Neue Version verfügbar: Die Spezialaufgabe in Woche 8 von Season 6 ist quasi die gleiche wie hier in Woche 3 von Season 5. Hier findet aktuellen Tontauben-Guide aus Season 6.

Tontauben in Fortnite? Ihr sollt an 5 verschiedenen Orten ein Minispiel absolvieren: Tontauben schießen. Dazu hat Epic an verschiedenen Orten neue Tontauben-Abschuss-Geräte verteilt. Dort könnt ihr die Tontauben abfeuern und müsst sie dann nur noch treffen.

Tontauben an 5 verschiedenen Orten in Fortnite abschießen – so geht‘s

So knallt ihr Tontauben ab: Sobald ihr eine Abschussvorrichtung gefunden habt, müsst ihr sie nur noch aktivieren. Dann spuckt die Maschine die fliegenden Scheiben aus. Die müsst ihr dann abknallen. Das macht ihr idealerweise mit einer Waffe mit guter Schussfolge. Gut geeignet sind Maschinenpistolen oder Sturmgewehre.

Achtung: Ihr müsst drei mal in Folge treffen, damit die Challenge zählt. Jedesmal, wenn ihr getroffen habt, spuckt die Maschine die näcshte Taube aus, passt also auf.

Tipp: Haltet das Fadenkreuz an der gleichen Stelle, wenn ihr einmal getroffen habt, die nächste Taube kommt an die gleiche Position gefolgen.

fn-tontauben-neue-map-01

Quelle: PCGamer

Obacht beim Minigame: Im Team kann auch einer die Maschine bedienen und ein anderer Spieler schießt sie ab. Passt aber auf, dass ihr bei dem Schießspaß nicht selbst zum Ziel werdet. So mancher Profikiller im Anzug oder High-Tech-Superschurke könnte im Busch lauern und euch beim Tontaubenschießen aufs Korn nehmen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 3 S 5 und wie Ihr sie löst

Spiel im Spiel: Ihr könnt auch euer eigenes Tontauben-Minispiel als Wettkampf abhalten. Denn die Maschinen zählen eure Treffer.

Wo könnt ihr Tontaubenschießen? Die 6 Fundorte

So erledigt ihr die Aufgabe: Um eure Belohnung zu verdienen, müsst ihr an fünf unterschiedlichen Orten eine Tontauber treffen. Die bisher bekannten Orte haben wir hier für euch in den folgenden Absätzen zusammengefasst.

  • Im Westen der Siedlung Pleasant Park ist ein großer Hügel. An dessen südlichen Ausläufer ist das Tontauben-Gerät.
fn-tontauben-week-3-02

Quelle: MetaBomb

  • Geht bei Shifty Shafts und dem großen Holzstuhl nach Westen. Dort bei der Küste ist ein Lagerplatz mit einem roten Schirm und einem Tontauben-Gerät.
fn-tontauben-week-3-03

Quelle: MetaBomb

  • Die Brücke im Norden von Tomato Town führt nach Lazy Links und im Osten der Brücke ist ein Tontauben-Ort mit einem blauen Auto.
fn-tontauben-week-3-04

Quelle: MetaBomb

  • Im Nordosten von Loot Lake liegt ein Weidenbaum. Dort ist schon die Tontauben-Anlage.
fn-tontauben-week-3-05

Quelle: MetaBomb

  • Folge dem Bächlein im Süden von Paradise Palms. Am Ende des Wasserlaufs findet ihr ein Wohnmobil und daneben sollten die Tontauben sein.
fn-tontauben-week-3-06

Quelle: MetaBomb

  • Gehen zu den Weiden im Norden von Lonely Lodge. Dort beginnen Hügel und es gibt mehrere Weidenbäume. Dort ist auch eine Tontauben-Anlage.

Alle Tontauben im Video

Wenn ihr die Tontauben-Standorte lieber in einem Video seht, haben wir hier für euch eines eingebettet. Viel Spaß!

Soviel zu unseren Tontauben-Orten. Habt ihr noch weitere Locations mit Tontauben-Anlagen gefunden?

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 8 (S 6) und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Quelle(n): GameRevolutionMetaBombFortniteIntelPCGamer
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.