Ein Leak zeigt, dass Fortnite vermutlich bald zur Nintendo Switch kommt

Ein Leak zeigt, dass Fortnite vermutlich bald zur Nintendo Switch kommt

Fortnite soll laut einem E3-Dokument zur Nintendo Switch kommen. Es deutet einiges darauf hin, dass dieser Leak echt sein könnte.

E3-Showcase-Switch-Fortnite-Leak

Das Bild des Dokuments tauchte kürzlich zum ersten mal auf der Seite 4Chan auf. Angeblich soll das Dokument eine Planung des E3-Showroom-Displays darstellen. 

Gezeigt werden hier verschiedene Spiele, die zur Switch kommen sollen, darunter Fortnite, Paladins, Dragon Ball FighterZ, FIFA 19, Monster Hunter Generations Ultimate (bereits angekündigt), Mario Tennis und Overcooked 2

Wieso könnte dieser Leak echt sein?

Unklar ist, ob es sich bei dem Leak um den kostenlosen Battle-Royale-Modus handelt (wie bei iOS) oder obn die Nintendo-Switch auch den “Rettet die Welt”-Modus von Fortnite bekommt, in der Spieler gegen KI-Zombies antreten.

Fortnite für alle Märkte und alle Plattformen?

Passt ins Bild: Fortnite ist schon auf PC, PS4, Xbox One und iOS. Ein Port auf Android steht ebenfalls an – der soll im Sommer kommen. Zudem erschließt sich Fortnite stetig neue Märkte: Aktuell läuft die Expansion nach China und Südkorea. Deshalb erscheint eine Port auf die Nintendo Switch nur folgerichtig. Offenbar hat Epic Games das Ziel, sein Hit-Spiel Fortnite auf so viele Plattformen und in so viele Märkte wie nur möglich zu bringen.

Leak bleibt Leak und ist keine offizielle Bestätigung: Derzeit geht man davon aus, dass dieser Leak sehr wahrscheinlich zutreffen könnte. Solange aber keine offizielle Bestätigung vorliegt, bleibt das Dokument mit Vorsicht zu genießen.

Es gibt schon länger Grund zur Annahme, dass Fortnite zur Switch kommt: Erscheint Fortnite noch in 2018 auf der Nintendo Switch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ayrony

Ist der Leak von Paladins auf der Switch auch neu oder ist das schon länger bekannt?

Leya

Das ist auch neu. Als ich mal mit den Entwicklern gesprochen habe, gab es auch Andeutungen, dass “die Switch eine sehr interessante Plattform” für sie wäre, mit einem Augenzwinkern.

Corbenian

Könnte man dann den Spielstand vom PC mit auf die Switch nehmen?

Ayrony

Würde mich auch interessieren.

War gestern aber positiv überrascht: Spiele Fortnite auf PS4 und habe mir da auch Battle Pass/ Skins gekauft. Gestern mal auf PC gestartet und die Skins etc. waren dort auch da (nur der V-Buck-Kontostand war anders).

Da ich teilweise widersprüchliche Aussagen lese, könnte vllt. mal jemand seine Erfahrungen zwischen Mobiel <-> PC <-> Xbox <-> PS4 beschreiben, was die “Übernahme” von Skins angeht?

Majonatto Coco

Also von PS4 zu Mobile hatte ich eine komplette Übernahme der Skins.
Zwischen PS4 und Xbox nicht.
Zu PC kann ich nichts sagen.

Chiefryddmz

Jo das mit dem vbuck stand is mir auch aufgefallen..
Hatte beim ersten switch zurück auf die PS so schiss dass es weg is^^

DasOlli91

Wenn du V-Bucks im PS4 Shop gekauft hast kannst du diese nicht auf den PC mitnehmen, nur die verdienten durch den Battlepass.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx