Im neuen Modus Pures Gold bei Fortnite ballert Ihr nur mit Top-Waffen

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) bekommt regelmäßig zeitlich begrenzte neue Spielmodi. Dieses Mal gibt es den Modus „Pures Gold“. Darin sind alle Waffen von der besten, goldenen Qualität.

Fortnite: Battle Royale bietet ab und zu neue Spielmodi an. Diese Modi sind zeitlich begrenzt und bieten besondere Regeln für das Battle-Royale-Gefecht. So gab es in der Vergangenheit schon Modi wie das „Scharfschützengefecht“, in dem es nur Sniper-Rifles und Pistolen als Waffen gab.

Aktuell ist der neue Spielmodus „Pures Gold“ am Start.Fortnite-Handkanone

Nur die besten Gold-Waffen!

Im neuen Modus „Pures Gold“ sind alle Waffen, die ihr im Spiel findet, von goldener Qualität. Das bedeutet, dass sie der besten „legendären“ Qualitätsstufe entsprechen und besonders stark sind.

Sie richten mehr Schaden an und sehen meist cooler aus. Daher waren die Gold-Items bisher extrem selten und oft in umkämpften Air-Drops enthalten. Der neue Modus ist nur für Teams verfügbar, Duo und Solo-Spieler haben das Nachsehen.

Ein anderes Spielgefühl durch legendäre Waffen

Durch diese neue Loot-Regel gelten andere Bedingungen im Fortnite: Battle Royale und das Spielgefühl und Gameplay ändert sich:

  • Man ist sehr schnell maximal ausgerüstet, denn jede Waffe ist automatisch schon die beste ihrer Art. Man muss also nicht lange nach Top-Gear suchen und kann sich gleich ins Gefecht stürzen.
  • Manche Waffen sind gar nicht verfügbar. Items wie Schrotflinten, Salvengewehre, reguläre Pistolen ohne Schalldämpfer, Revolver sowie die Schalldämpfer-MP haben keine Gold-Version.
  • Durch die besseren DPS-Zahlen der Gold-Waffen werden Gefechte viel tödlicher.

Nicht alles ist Gold

Granaten, Schildtränke und Verbandszeug gibt’s weiterhin in ihren regulären, nicht goldenen Versionen.

legendärer-drop-fortnite

Ein legendärer Raketenwerfer in Fortnite

Ebenfalls cool: Ihr bekommt beim Abbauen von Ressourcen mehr Material heraus. Ideal, um sich gegen die neue Feuerkraft zu verschanzen.

Wie lange der neue Modus im Spiel sein wird, haben die Entwickler noch nicht offenbart. Auf Twitter wird lediglich der neue Spielmodus „Pures Gold“ angekündigt.


Im Spiel wird derzeit das Jetpack als neues Item für Fortnite: Battle Royale angeteasert. Was hat es damit auf sich?

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.