Fortnite down: Server offline zur Wartung – Update 8.30 bringt Reboot Van

Heute, am 10.04., werden die Fortnite-Server auf allen Plattformen
(PC/Mac, Xbox One, PS4, Switch, iOS, Android) für einen Patch down sein. Wann starten die Wartungsarbeiten? Wann könnt Ihr wieder einsteigen? MeinMMO hat alle Infos!

Was passiert heute in Fortnite? Mit der neuen Spielversion 8.30, die neue Inhalte im Gepäck haben wird, kommen wie in jeder Woche auch Wartungsarbeiten. Fortnite wird für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein.

Wann die Server down sein werden, was das neue Update bringt und wann Ihr wieder einsteigen könnt, erfahrt Ihr hier!

Fortnite Reboot Van Respawn
Neues Feature mit 8.30 – der Reboot Van

Server von Fortnite werden heruntergefahren – wann sind sie wieder online?

Wann beginnt die Downtime? Um 10:30 Uhr deutscher Zeit werdet Ihr keinem Match mehr beitreten können. Um 11:00 Uhr werden die Server nicht mehr erreichbar sein, Fortnite ist dann nicht mehr spielbar.

Wann kann ich wieder einsteigen? Sollten keine unvorhergesehenen Probleme auftreten, dürfte Fortnite um die Mittagszeit wieder live gehen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, findet Ihr es auf MeinMMO – genau wie die Patchnotes, die wir kurz nach dem Start der Wartung zur Verfügung stellen.

Fortnite Boden Lava Titel Heisse Sohle

Wie groß wird das Update sein? Aufgrund von technischen Verbesserungen wird das Update für Fortnite in dieser Woche deutlich größer ausfallen:

Welche technischen Verbesserungen das sein werden, erfahren wir ebenfalls mit den Patchnotes. Wer auf seinem Smartphone weniger als 6GB verfügbaren Speicherplatz hat, wird Fortnite neu herunterladen müssen.

Was bringt das Update für den Battle-Royale-Modus? In dieser Woche kommt ein beliebtes Feature aus Apex Legends zu Fortnite: Battle Royale – der Reboot Van. An diesen Fahrzeugen werdet Ihr Teamkameraden wiederbeleben können, obwohl diese eigentlich längst besiegt sind.

Fortnite Reboot Beacon

Auf diese Weise können selbst verloren geglaubte Spiele noch gedreht werden. Welche weiteren Inhalte (abgesehen von den technischen Verbesserungen) kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Was wir wissen: Es wird keine Veränderungen am Kugler geben, der als zu stark gilt und nach Meinung vieler Spieler dringend überarbeitet werden muss. Wann die Änderungen am Kugler kommen werden, ist noch unklar. Spätestens in der kommenden Woche dürfte es aber soweit sein.

fortnite-hamsterkugel-titel-01
Der Kugler soll grundlegend überarbeitet werden – aber nicht in dieser Woche

Was steckt im Update 8.30 für Rette-die-Welt-Spieler? Auch der PvE-Part von Fortnite wird in dieser Woche neue Inhalte bekommen:

  • Neuer legendärer Konstrukteur
  • Neue Shotgun im Steampunk-Stil
  • Eliminieren und Sammeln – Der Beta-Sturm ist jetzt eine permanente Mission, Änderungen auf Basis des Community-Feedbacks wurden vorgenommen
  • Ein komplett neuer Beta-Sturm wird kommen

Was haltet Ihr von den Inhalten? Freut Ihr Euch auf den Reboot Van?

Update 11:16 Uhr: Die Patch Notes für das neueste Fortnite-Update sind mittlerweile da.

Fortnite: Das steckt im dicken Update 8.30 heute – Patch Notes auf Deutsch
Quelle(n): Twitter, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mustafa Koc
Mustafa Koc
1 Jahr zuvor

Die Kugler könnten eigentlich so bleiben wie sie sind in den normalen Modi. Aber in Turnieren oder Division sind sie zu op.

Fdb1204
Fdb1204
1 Jahr zuvor

Das wird das Spiel wieder komplett verändern.Und ich weiß nicht ob es das Spiel im guten verändert.

Fdb1204
Fdb1204
1 Jahr zuvor

Oh Gott das wird das Spiel wieder komplett verändern .

seitler
seitler
1 Jahr zuvor

Mal eine doofe Frage, wieso schreibt ihr „Fortnite down: Server offline zur Wartung“ als Headline wenn weiter unten steht „Um 10:30 Uhr deutscher Zeit werdet Ihr keinem Match mehr beitreten können. Um 11:00 Uhr werden die Server nicht mehr erreichbar sein, Fortnite ist dann nicht mehr spielbar.“ ???

Jedesmal denk ich die Server sind schon offline, und nach eurem tollen Artikel sieht man dann, ach cool, hab ja noch 1 1/2 Stunden…*facepalm*

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Hallo, der Artikel dient als Vorwarnung, wann die Server runtergehen, damit die Leute sich ihren Vormittag danach einrichten können.

Daher erscheint er nicht 11 Uhr, sondern schon einige Stunden vorher.

Gleichzeitig dient er aber auch der Information, warum die Server down sind, wenn die Downtime begonnen hat.

Tatsächlich hat sich in den 5 Jahren, in denen wir jetzt Nachrichten über Server-Downs machen, noch keiner beschwert, dass so ein Artikel erschien, bevor die Server down sind, glaube ich.

seitler
seitler
1 Jahr zuvor

Die Logik muss erstmal einer verstehen grin

Das würde bedeuten, wenn ihr zum Beispiel schreibt „Man springt aus dem Fenster“, dann würde er erst in 1 1/2 Stunden rausspringen weil ihr die Leute vorwarnen wollt…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Uhren werden umgestellt – Deutsche verlieren 1 Stunde

Kommt als Artikel ja auch nicht nachts um 2 Uhr, sondern schon am Tag vorher. smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

einen tag? mindestens 7! ^^

und jetzt stell dir vor wie herr seitler reagiert hätte, wenn DIESER artikel kurz nach dem server-down letzte woche gekommen wäre^^

schon wahnsinn, über was sich manche leute „beschweren“ ;_;

seitler
seitler
1 Jahr zuvor

Im Grunde genommen ist es nicht schwer zu verstehen und auch in keinster Weise eine Beschwerde.

Man kommt auf die Seite, denkt sich ein paar Infos vor dem spielen könnten nicht schaden, sieht Fortnite Server down, denkt sich, fuck, ok, mach ich was anderes.

Es ist eine einfach Anmerkung das es userfreundlicher wäre, wenn man schreiben würde „Fortnite Server ab 10 Uhr down“.

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, und alleine das du hier wieder deinen Senf dazu geben musst sagt sehr viel über dich aus wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.