Fortnite: Das steckt im dicken Update 8.30 heute – Patch Notes auf Deutsch

Bei Fortnite erscheint heute das große Update 8.30. Das nimmt auf dem PC 7 Gigabyte Platz ein, auf PS4, Nintendo Switch und Xbox One um die 4 Gigabyte. Was steckt im Patch drin? Wir schauen uns die Patch Notes auf Deutsch an.

Warum ist das Update so groß? Auch wenn das Update heute sehr groß ist, sind die Änderungen eher überschaubar. Es finden technische Verbesserungen im Hintergrund statt, deshalb ist der Patch heute so voluminös.

Fortnite-Neustartbus
Das ist das große neue Feature des Patches.

Highlights der Patchnotes 8.30 zu Fortnite Battle Royale

Neues Feature: Der „Neustartbus“ ist frisch in Fortnite. Der wurde allen großen Points-of-Interests der Karte hinzugefügt.

Die Busse gibt es nicht im Solo oder in Modi mit großen Teams. Wenn Respawn ohnehin aktiv ist, gibt es die Busse auch nicht.

Die Neustartbusse sind vor allem für Duo und Squad gedacht.

Wenn Teammitglieder im Duo oder Squad sterben, hinterlassen sie eine „Neustart-Karte.“ Diese Karte können Teammitglieder einsammeln und damit zu einem Bus laufen. Die Karte bleibt 90 Sekunden in der Welt und es dauert 0,5 Sekunden, um sie aufzuheben.

Fortnite Reboot Van Respawn
Neues Feature mit 8.30 – der Reboot Van

Wenn lebende Spieler mit der Neustartkarte ihrer toten Kumpels 10 Sekunden mit dem Bus interagieren, kehren ihre Teammitglieder zurück. Der Bus ist danach für 120 Sekunden deaktiviert und muss sich neu aufladen.

Wer wiederbelebt wird, fängt mit 100 Kondition, einer grauen Pistole, 36 Schuss für die Knarre und 100 Holz an. Es wird empfohlen, dass die lebenden Spieler ihren Freunden dann Items fallen lassen.

fn-infanteriegewehr-titel-01
Dieser Waffe geht’s wieder an den Schaden.

Waffe wird schwächer: Das Infanteriegewehr sinkt im Schaden von 40/45 auf 38/40.

An der Waffe schraubt Epic nun wirklich in fast jedem Fortnite-Patch rum – im letzten wurde das Infanteriegewehr völlig überarbeitet und vom „Scharfschützengewehr“ auf ein „Hitscan“-Gewehr umgestellt.

Neues Piraten-Event mit Spezial-Herausforderungen startet

Neues Event: Das Piratenfieber-Event läuft vom 10. bis zum 15. April. Es wird jeden Tag einen neuen zeitlich begrenzten Modus geben.

Außerdem werden zusätzliche neue Herausforderungen in Fortnite aktiv sein. Dazu winkt mehr Loot während des Events in Schatztruhen oder auf dem Boden. Hier wurden die Drop-Chancen erhöht.

Fortnite Season 8 Woche 1 Ladebildschirm

WM startet: Am 13. und 14. April startet die 1. Woche der Qualifikation zur WM. Als Preisgeld winken 1 Million US-Dollar.

Das Turnier findet im Solo-Modus statt – es kann jeder teilnehmen, der die Champion-Liga erreicht hat.

Das ist der Auftakt zum World Cup, der dann Ende Juli mit einem großen Finale in New York enden sollen. Da geht es um richtig viel Geld für Fortnite-Spieler mit Profi-Ambitionen.

Fortnite-WM um 30 Millionen $ startet – Einer der besten Spieler weist auf riesiges Problem hin

Highlights der Patchnotes zu Fortnite Rette die Welt 8.30

Beta-Sturm: Ein neuer experimenteller Missions-Typ steht an. In „Nachschubaufschub“ sollen Spieler 5 Lastwagen finden und sie wieder flott machen. Spieler haben dafür 15 Minuten Zeit. Es soll ein dynamischer Modus sein, bei dem sich das sichere Gebiet bewegt. Die Lastwagen sind selbstverständlich von Hüllen umzingelt – sonst wäre es ja fad.

Neue „normale Missions-Art“: Die Beta-Mission „Erledigen und Sammeln“ ist jetzt in der normalen Rotation, wurde aber verändert, so dass mehr gesammelt werden muss.

Fortnite rette die Welt Titel
In „Rette die Welt“ müssen die Helden von Fortnite in einer Welt überleben, die von Hüllen überrant wurde.

Neuer Held: Entschärfungs-Team Kyle kommt in den Event-Shop. Der setzt wohl voll auf Rüstung. Er ist legendärer Konstrukteur.

Neue Waffe: Mit der Steampunk-Schrotflinte „Doppelkessel“ ist eine frische Waffe im Shop. Die verschießt zwei Vollgeschosse.

Millionär plant 100-Mann Battle Royale auf Privatinsel – Will anonym bleiben
Autor(in)
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.