Millionär plant 100-Mann Battle Royale auf Privatinsel – Will anonym bleiben

Ihr findet Battle-Royale-Games wie Apex Legends, PUBG oder Fortnite cool? Dann schnappt Euch ’ne Softair und nehmt an diesem Riesenspektakel teil.

Was ist das für ein Event? In einer Pressemitteilung von HushHush wurde berichtet, dass die Webseite einem anonymen Millionär dabei helfen will, ein Battle Royale für 100 Spieler im echten Leben zu organisieren. HushHush ist so eine Art Amazon für die Superreichen.

Wie PCGamesN berichtet, geht es im Spektakel aber nicht so mörderisch zu, wie man zunächst vermuten mag. Spieler nutzen Softair-Guns und schießen damit auf die berührungsempfindliche Körperpanzerung der anderen Spieler.

Wann und wo findet das statt? Geplant ist das Turnier wohl auf einer Privatinsel. Nach aktuellen Plänen läuft das Event im Winter und dauert 3 Tage. Geplant sind 12 Stunden Wettbewerb pro Tag. Nachts wird buchstäblich auf der Insel gecampt.

Für Essen, Camping-Zeug, Waffen, Munition und Panzerung sowie alles weitere wichtige Equipment sorgt der Veranstalter.

Wie viel kann man gewinnen? Derjenige, der als letztes noch im Rennen ist, gewinnt. Ihm winken als Sieger 130.000 Dollar. Das entspricht etwa 115.000 Euro.

Mehr zum Thema
Fortnite-WM um 30 Millionen $ startet – Einer der besten Spieler weist auf riesiges Problem hin

Was weiß man über den Millionär? Die Webseite HushHush suchte der Millionär auf, weil er eine Privatinsel für das Event kaufen wollte. Er will aber anonym bleiben.

Er sei ein großer Fan des Battle-Royale-Genres und möchte das so sicher wie möglich in die Realität umsetzen. Dafür soll auch medizinisches Fach-Personal während des gesamten Events bereitstehen.

5 Beste Battle Royale Games Titel

Wird es das einzige Turnier dieser Art? Das steht noch nicht fest. Wie der Founder von HushHush.com, Aaron Harpin, erklärt, könnte es in Zukunft mehr Events solcher Art geben:

„Wenn die Wettkämpfe in diesem Jahr ein Erfolg werden, dann ist das etwas, das er [der Millionär] als jährliche Veranstaltung bringen will, was sehr aufregend ist“.

Jetzt gerade suchen die Veranstalter einen talentierten Gamemaker, der die Idee in die Tat umsetzt. Der soll 6 Wochen daran arbeiten und verdient täglich 1.500 Pfund, was knapp 1.700 Euro entspricht.

Mehr zum Thema
Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt für PS4, Switch und Xbox One
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.