Fortnite: Server down zu Wartungsarbeiten – Neues Update stinkt

Das neue Content-Update für Fortnite wird heute, am 19. Juni, veröffentlicht. Fortnite wird dann auf allen Plattformen (PC / Mac, XBox One, PS4, Switch, iOS) zu Wartungsarbeiten offline sein – die Server reagieren dann nicht. Was steckt drin im Content-Patch 4.4 und wann werden die Server wieder online sein?

Updates und neue Inhalte gehören mittlerweile zu den wöchentlichen Ritualen für Fortnite-Spieler. Auch in dieser Woche kommen Neuerungen zu Fortnites Rette-die-Welt-Modus sowie den Battle-Royale-Part von Fortnite.

Server von Fortnite gehen offline – Wann sind sie wieder online?

Wann startet die Server-Downtime? Gegen 09:30 Uhr deutscher Zeit wird die Spielersuche deaktiviert werden. Um 10:00 Uhr vormittags werden anschließend die Fortnite-Server heruntergefahren.

Wann ist die Server-Downtime vorbei? Den Erfahrungen aus den letzten Wochen folgend sollte Fortnite gegen 12 Uhr mittags wieder online sein. Die tatsächlichen Zeiten können jedoch variieren. Epic hatte auch schon häufiger Probleme, was die Downtime ungewollt verlängert hat.

Fortnite: Downtime zu 4.4 dauerte heute etwas länger – Server nun online

Update 12:05: Die Wartungsarbeiten scheinen heute länger zu dauern. Auch kurz nach 12 Uhr gibt es noch keinen Mucks von Epic Games, wann die Fortnite-Server wieder online gehen. Die Patch-Notes zu Update 4.4 sind mittlerweile aber da.

Update 12:15: Die Server sind mittlerweile doch wieder online.

Was kommt im Update bei Fortnite heute?

Das steckt drin im Update für Fortnite: Battle Royale: Battle Royale-Spieler können sich auf die neue Stinkbombe freuen. Diese wird eine Wolke mit tödlichem Gas ausströmen und Feinde kontinuierlich schaden. Daneben wird es sicher auch Fehlerbehebungen und generelle Verbesserungen geben.

fortnite-stinkbombe-titel

Das steckt drin im Update für Rette die Welt-Spieler: Die Save-the-world-Fraktion kann sich auf einen neuen Abenteurer freuen – der Ninja mit Umhang! Nehmt am Blockbuster-Event teil, um neue Helden freizuschalten.

Für die kommenden Wochen ist im Hinblick auf kommende Inhalte für Rette die Welt noch nichts bekannt.

Was haltet Ihr von dem Update? Werdet Ihr die Stinkbombe mal ausprobieren?

Update 10:32: Mittlerweile sind die Patch-Notes da.

Mehr zum Thema
Fortnite: Patch-Notes 4.4 auf Deutsch – „Finalgefecht“ mit Countdown

Für noch mehr News, Guides und Stories rund um Fortnite besucht doch unsere Mein MMO-Fortnite-Facebook-Seite!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.