Skin „Rogue Agent“ wieder im Fortnite-Shop, aber für Wucher-Preis

Die Spieler von Fortnite: Battle Royale staunten nicht schlecht, als plötzlich das Outfit „Rogue Agent“ im Shop auftauchte. Der Skin war bisher nur für kurze Zeit als Teil eines Starter-Packs verfügbar. Jetzt koster der „Halo-Skin“ den dreifachen Preis!

Was ist der Rogue Agent Skin? Der Skin „Rogue Agent“ ist ein Outfit, das viele Spieler als „Halo Skin“ bezeichneten. Das liegt daran, dass er ein wenig aussieht wie ein „Orbital Drop Shock Trooper“ aus Bungies Shooter-Hit.fn-rogue-agent-shop

Was war an dem Skin so Besonderes? Das Outfit kam Ende März 2018 heraus und war nicht regulär im Shop erhältlich. Vielmehr gab es ihn nur als Teil eines Starter-Packs. Das enthielt den Skin, einen Rucksack dazu und 600 V-Bucks.

Das alles kostete nur 5 Euro – allein die 600 Bucks im Paket waren 6 Euro „wert“, wenn man sie für echtes Geld gekauft hätte.

„Halo-Skin“ wurde als exklusiv wahrgenommen: Viele Spieler kauften den Skin damals, unter anderem, weil sie dachten, dass der „Rogue Agent“ ein einmaliges, exklusives Angebot wäre und nie wieder käme.

Super-Seltene Skins, die kaum jemand hat und die es nie wieder gibt, sind in Fortnite bei vielen Fans hoch im Kurs. Accounts mit Skins wie dem Skull Trooper oder dem schwarzen Ritter sind auf eBay und Co. ein Vermögen wert.

Ist bald Schluss mit den seltenen Skins?

Alter Skin zum dreifachen Preis: Nachdem der Rogue Agent eine Weile nicht mehr verfügbar war, ist er nun wieder aufgetaucht. Er ist Teil des Shop-Angebots vom 15. September und hat den stolzen Preis von 1.500 V-Bucks!

Das ist das Dreifache des Preises, den er damals im Starter-Paket gekostet hat. Gratis-Bucks gibt’s diesmal freilich auch nicht.

Fans sind nicht glücklich: Neben dem hohen Preis regen sich viele Spieler gerade auf, weil sie dachten, der Skin wäre ein exklusives Angebot, das nie wieder käme. Wer also damals den „Halo-Skin“ kaufte, ging oft davon aus, dass er neben einem Schnäppchen ein super-seltenes Outfit erworben hätte.

Kommen bald andere „exklusive“ Skins wieder? Der Rogue Agent ist auf jeden Fall ein Präzedenzfall für die Rückkehr eines Outfits, mit dem niemand mehr gerechnet hatte. Daher befürchten viele Spieler nun, dass Epic nun alle Schleusen öffnet und bald weitere extrem seltene Skins, wie der begehrte Skull Trooper oder der schwarze Ritter, im Shop erscheinen werden.

Fortnite-Battle-Pass-Titel

Community gespalten:

  • Wenn die seltenen Skins wieder kämen, wäre das Besondere an diesen Skins für viele Besitzer dahin, da sie dann nicht mehr selten wären.
  • Andere hoffen genau auf ihre Rückkehr, weil sie die Skins damals verpasst haben, aber schon immer wollten.

Einen ähnlichen Aufschrei gab es zuletzt bei dem nicht minder seltenen Outfit Power Chord:

Mehr zum Thema
In Fortnite regen sich gerade viele über einen Skin mit rosa Haaren auf
Autor(in)
Quelle(n): ComicBook.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.