In Fortnite regen sich gerade viele über einen Skin mit rosa Haaren auf

In Fortnite regen sich gerade viele über einen Skin mit rosa Haaren auf

Ein Skin ist im Itemshop von Fortnite: Battle Royale aufgetaucht, der aktuell für Diskussionen unter den Fans sorgt. Was ist das Besondere am Powerchord-Skin und warum spaltet die Rockerin eine Community?

Neuer, alter Skin im Itemshop von Fortnite: Der Powerchord-Skin ist eine Gitarre schwingende Lady mit rosa Haaren. Sie ist wieder im Shop von Fortnite. Der Skin ist von legendärer Rarität und dementsprechend teuer: 2.000 V-Bucks oder umgerechnet 20 Euro müssen Spieler für die virtuelle Rampensau hinblättern.

Erscheinen des Skins sorgt für Irritationen: So weit, so normal, möchte man meinen. Tatsächlich sorgt das Erscheinen des Skins nicht überall für Jubelstürme. Denn die Rockerbraut ist äußerst selten und erst zum zweiten Mal wieder im Shop erhältlich.

fortnite-skins-4-5

Ihr Debüt feierte die Rockerin bereits im März 2018 und ward seitdem nicht mehr gesehen. Es gab in den letzten Monaten zwei widersprüchliche Bewegungen:

  • Seit Monaten fordert so mancher Fortnite-Fan, dass Epic den Powerchord-Skin zurückbringt. Unter jedem offiziellen Tweet von Epic liest man diese Forderungen.
  • Viele Spieler hatten aus der Seltenheit des Skins aber abgeleitet, dass dieser nie mehr verfügbar sein wird.

Wie sich jetzt zeigt, haben die Leute gewonnen, die “Bringt Powerchord zurück” riefen.

Fortnite-neue-skin-101

Wer damals zugegriffen hat, fürchtet um die Exklusivität: Spieler, die im März den Powerchord-Skin erworben haben, konnten sich immerhin 6 Monate damit rühmen, den Skin “exklusiv” zu besitzen. Zumindest bis jetzt.

Seit damals sind die Spielerzahlen von Fortnite weiter explodiert, dementsprechend mehr Spieler werden nun zuschlagen und den Powerchord-Skin erwerben wollen.

Sehr zum Unmut der ursprünglichen Käufer.

Powerchord erst der Anfang? Die Spieler denken: Wenn jetzt schon der Powerchord-Skin wieder im Angebot ist, was bedeutet das erst für den wohl begehrtesten Skin überhaupt – den Skull Trooper?

Liste aller Skins und Outfits für Fortnite – So bekommt Ihr sie

Powerchord-Skin zeigt: Nichts ist exklusiv oder einmalig

Kommt der Skull Trooper nun auch zurück? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Der Skull Trooper war lediglich zum Halloween-Event im Oktober und November 2017 verfügbar. Viele Spieler haben damals mit einem Kauf gezögert, da zu diesem Zeitpunkt der bahnbrechende und vor allem langanhaltende Erfolg von Fortnite: Battle Royale nicht absehbar war.

fortnite-skull-trooper-halloween
Skull Trooper (Episch – Halloween)

Wer damals zugeschlagen hat, fürchtet nun eine Flut von Skelettkriegern, was den Skin nach Meinung der letztjährigen Käufer massiv abwerten würde. Ist diese Furcht gerechtfertigt? Natürlich nicht.

Alle Skins im Shop können zurückkehren: Exklusiv werden wohl lediglich Skins bleiben, die im Rahmen der käuflich zu erwerbenden Battle Pässe verdient werden sowie Skins, die in entsprechenden Starter-Paketen angeboten werden.

Auch die im Zuge der Kooperation mit Twitch verteilten Twitch Prime-Skins werden wohl nie frei verkäuflich sein, alle anderen jedoch schon.

fortnite_twitch_prime_loot

Wenn Ihr als einen Skin aus dem Itemshop von Fortnite: Battle Royale erwerbt, werdet Ihr damit rechnen müssen, dass Epic diesen zu einem späteren Zeitpunkt erneut zum Kauf anbieten wird, ob das den Spielern gefällt oder nicht.

Was haltet Ihr von dieser Diskussion? Könnt Ihr den Unmut derer verstehen, die einige seltene Skins gekauft haben und hofften, diese würden exklusiv bleiben? 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Julian Schmidhuber

Naja also nichts bleibt für immer , niemals hieß es Powerchord ist exklusiv , aber was mich interessiert ist , warum kommt ein sehr beliebter skin wie ein Rabe der Legendär ist 4 Mal in einer season in den Shop und ein Schlachthund nur 2 Mal ? Beides legendär und teilweise noch beliebt

ktz

Keine Ahnung was sich die Leute einbilden?! Epic hat niemals etwas davon gesagt das diese Skins exclusiv sind o0 mit Sicherheit kann gesagt werden, dass die BP Skins nicht in den Shop kommen…

Hackepetra

Wer meine überaus wertvolle Texte verfolgt, wird ja mitbekommen haben das ich kein Fan dieser Unverschämten Preispolitik bin. Aber gut, Epic kann es ja machen weil es gekauft wird. Aber ich denke das RareSkins zurückkommen kann langfristig schon zu einem Umsatzminus führen da irgendwann der letzte Volldepp* begreift, wofür sie ihr wertvolles Geld eigentlich ausgeben. Ich feier Epic hart dafür. Fortnite ist ein echtes Paradebeispiel wofür Menschen heute Geld investieren.

* ausgenommen Leute die sich mal einen Skin gönnen. Immerhin ist es Free-to-play und bis max 60€ kann man (legitim) Investieren

Ronald Menge

Umsatzrückgang kommt sicher nicht, weil rare Skins wieder erscheinen. Irgendwann gehen von jedem Spiel Umsätze zurück, was völlig normal ist. Umsatzrückgang hat schon komplexere Gründe.

Hackepetra

Naja, ich kann ja nur das wiedergeben was ich so aufschnappe. Wenn Montanablack und StandartSkill schon anfangen zu kotzen das sie ja keine Skins mehr kaufen brauchen weil sie keinen Wert mehr darstellen, denke ich dauert es nicht lang das auch viele weitere das so sehen. Klar, es sind nur zwei, aber zwei die ich persönlich ausschließlich verfolge. Der US Spielerkram juckt mich nicht wirklich. Ich selbst habe nur 2 Mal den Battle Pass gekauft. S4 komplett gespielt und S5 bis zu Lvl 15 und danach das Game deinstalliert.

Ayrony

“Unverschämte Preispolitik” – ganz ehrlich, Fortnite hat meiner Meinung nach mit dem Battle Pass eines der fairsten FreeToPlay-Modelle überhaupt.

Hackepetra

Wie gesagt, ich rede von Items. Nicht vom Battle Pass.

Bob Bobson

Darüber machen sich Spieler heutzutage einen Kopf? Na wenns sonst keine Kritik gibt ist ja alles einwandfrei ^^

survivalspezi

Es sind digitale und leicht zu produzierende Inhalte. Diese haben höchstens einen emotionalen, aber sicherlich keinen physischen Wert. Diese absolut künstliche Verknappung und das hoffen auf diesen Skin sind absolut lächerlich. Es gibt höchstwahrscheinlich um ein vielfaches mehr Käufer eines Skins, als es später Käufer dafür gibt. Marketing regelt das schon…

Ronald Menge

Es wird Zeit die letzten seltenen Skins wieder kommen zu lassen. Dann ist der Kindergarten vorbei! Ich habe die Powerchord damals sofort gekauft, weil sie mir gefallen hat. Ist doch toll, dass sie wieder da ist. Und mein Geld für die Halloweenskins liegt auch schon bereit 😉

Fly

Ich hab ihn damals auch gekauft und versteh nicht, wie man sich da so aufregen kann. Es ist doch nur ein Skin, also echt.^^

Ilias

Ob ich deren Unmut verstehen Kann? Nein, absolut nicht. Es gibt absolut keine Möglichkeit Profit aus den Skins zu ziehen. Außer man verkauft den Account. Und das ist ja offiziell verboten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx