Wer Fortnite noch als Box will, muss tief in die Tasche greifen!

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist als physische Version gerade eine Menge Wert. Im Internet wechseln Spieleboxen mit dem Titel für 200 und mehr US-Dollar den Besitzer.

Fortnite-Boxen für 200 Dollar? Derzeit sind physische Versionen von Fortnite auf digitalen Marktplätzen wie Amazon oder eBay sehr begehrt. Wer eine Box-Fassung für PS4 oder Xbox One von Epics buntem Shooter anbietet, kann sich auf Preise zwischen 100 und 200 Dollar freuen. Manche konnten sogar bis zu 450 US-Dollar einnehmen.

Fortnite gibt’s doch kostenlos! Dabei ist das höchst beliebte Fortnite: Battle Royale komplett kostenlos via Download erhältlich. Die nach wie vor kostenpflichtige PvE-Version „Rettet die Welt“ kostet online ebenfalls nur knapp 40 Euro. Was ist da los?

Physische Versionen sind ein knappes Gut!

Warum zahlen Leute so viel Geld? Die absurd hohen Preise für physische Fortnite-Fassungen haben einen einfachen Grund: Epic produziert keine Boxen mehr und setzt in Zukunft ausschließlich auf die digitale Distribution.

fortnite-preisexplosion

Auch hierzulande kostet eine PS4-Box-Version schonmal gebraucht 200 Euro!

Wer jetzt noch Fortnite – egal ob „Battle Royale“ oder „Rettet die Welt“ – haben will, muss es sich zwangsläufig digital holen. Die noch verbliebenen Boxen sind also entsprechend limitiert und damit selten.

Sammler lieben die physische Version!

Sammler wollen was Handfestes: Sammler wollen für ihre Kollektion auch von Fortnite eine Schachtel im Regal haben. Dummerweise kamen viele Fans erst später zu Fortnite, als Epic schon keine Boxen mehr anbot.

Fortnite-OracleAngebot und Nachfrage: Einige Spieler wollen nun ihre Sammlung vervollständigen und treiben so die Preise im Netz in die Höhe. Wenn ihr also eine physische Kopie von Fortnite habt und Geld braucht, ist das jetzt wohl der ideale Moment.

Mehr zum Thema
Fortnite: Dieses seltene E3-Spray geht schon für 300$ auf eBay weg!

Habt ihr eine Fortnite-Box und wollt sie verkaufen? Oder sammelt ihr lieber?


Autor(in)
Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (19)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.