Wer Fortnite noch als Box will, muss tief in die Tasche greifen!

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) ist als physische Version gerade eine Menge Wert. Im Internet wechseln Spieleboxen mit dem Titel für 200 und mehr US-Dollar den Besitzer.

Fortnite-Boxen für 200 Dollar? Derzeit sind physische Versionen von Fortnite auf digitalen Marktplätzen wie Amazon oder eBay sehr begehrt. Wer eine Box-Fassung für PS4 oder Xbox One von Epics buntem Shooter anbietet, kann sich auf Preise zwischen 100 und 200 Dollar freuen. Manche konnten sogar bis zu 450 US-Dollar einnehmen.

Fortnite gibt’s doch kostenlos! Dabei ist das höchst beliebte Fortnite: Battle Royale komplett kostenlos via Download erhältlich. Die nach wie vor kostenpflichtige PvE-Version „Rettet die Welt“ kostet online ebenfalls nur knapp 40 Euro. Was ist da los?

Physische Versionen sind ein knappes Gut!

Warum zahlen Leute so viel Geld? Die absurd hohen Preise für physische Fortnite-Fassungen haben einen einfachen Grund: Epic produziert keine Boxen mehr und setzt in Zukunft ausschließlich auf die digitale Distribution.

fortnite-preisexplosion
Auch hierzulande kostet eine PS4-Box-Version schonmal gebraucht 200 Euro!

Wer jetzt noch Fortnite – egal ob „Battle Royale“ oder „Rettet die Welt“ – haben will, muss es sich zwangsläufig digital holen. Die noch verbliebenen Boxen sind also entsprechend limitiert und damit selten.

Sammler lieben die physische Version!

Sammler wollen was Handfestes: Sammler wollen für ihre Kollektion auch von Fortnite eine Schachtel im Regal haben. Dummerweise kamen viele Fans erst später zu Fortnite, als Epic schon keine Boxen mehr anbot.

Fortnite-Oracle

Angebot und Nachfrage: Einige Spieler wollen nun ihre Sammlung vervollständigen und treiben so die Preise im Netz in die Höhe. Wenn ihr also eine physische Kopie von Fortnite habt und Geld braucht, ist das jetzt wohl der ideale Moment.

Fortnite: Dieses seltene E3-Spray geht schon für 300$ auf eBay weg!

Habt ihr eine Fortnite-Box und wollt sie verkaufen? Oder sammelt ihr lieber?


Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
André Wettinger

Glaube nicht das Fortnite jemals so einen Sammlerwert erreichen wird. Es ist einfach ein Modegame der Zeit. Noch dazu sind es die Items der Boxen wo die Sache interessant machen. Wenn ich da meine WoW Boxen anschau sehe ich mehr Potenzial. Aber selbst da muss noch ein Jahrzehnt drüber laufen. Und dann gehe ich damit zu Bares für Rares.????

Ayrony

Naja, ob Frau Dr. Heide Rezepa-Zabel und Co. was damit anfangen können? 🙂

Hackepetra

???? na mit so einem Kommentar habe ich hier auch nicht gerechnet

Guest

der Fabian kennt das bestimmt 😀

André Wettinger

Man du bist überhaupt nicht informiert. Die Heide macht nur Schmuck. Fabian ist der Mann dafür.
Als Strafe heute 10 Folgen auf YouTube schauen ????????????.

PS: Schau das ab und zu echt gern. ????????

Ayrony

Ich wollt eigentlich nur diesen coolen Namen ins Spiel bringen.

Tatsächlich hätte ich aber gedacht, dass sich wohl Sven Deutschmannek der Sache annehmen würde 😀

Chiefryddmz

aaaah du hasts ja schon geschrieben :))

Chiefryddmz

und die expertise gibt auf jeden fall aber dann der sven, oder? 😀

Guest

Also ich besuche ab und an mit Freunden Retrobörsen, also Flohmärkte, die sich speziell auf alte Videospiele spezialisiert haben, und ich kann dir sagen, dass es kaum Spiele gibt, die die Leute nicht sammeln! Da wird wirklich alles verkauft und gekauft.

André Wettinger

Glaub ich war da das letzte mal vor 15 Jahren. Hab mir da die Res.Ev. Rel.Box. geholt. Bin da also nicht mehr Up to date. Muss da mal wieder hin.
Hätte noch 2 Tamagotchis auf dem Dachboden liegen. Auch so Neuzeittiere. Vielleicht kriegt man da was dafür. Glaub aber die sind schon verhungert ????????

Chiefryddmz

bares für rares =DDDDDDDDDDD!
bestes stück im deutschen TV

Andre Wächter

Grade noch eine für 60 Euro finden können. Rein zum wieder verkauf gedacht bin mal gespannt was bei rum kommt

huhu_2345

Hab zwar auch noch eine rumstehen aber ich verkaufe nie Spiele von mir.
Die werden schön im Regal verstauben, wie ich auch.

Chiefryddmz

????????????????????????
Same here ???? und danke für dein comment XD

Edit
Also nicht auf fortnite bezogenen grad, sondern auf den Rest der Spiele die ich mir physisch zugelegt hab

Koronus

Kann ich so gut verstehen. Familie beschwert sich zwar immer aber eher weite ich nur mehr meine Sammlung digital bei GoG aus als sie zu verkaufen.

MLGeeZuZ

XD geiler Comment ^^
Geht mir ähnlich 😀

Alzucard

was ist mit den leuten falsch

Koronus

Welche meinst du genau?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x