Fortnite: Überraschungs-Nerf macht Lamas schlank, Gebäude wacklig

Fortnite: Überraschungs-Nerf macht Lamas schlank, Gebäude wacklig

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat das Update 4.3 nochmal erweitert. Darin sind Nerfs für Gebäude und die beliebten Loot-Lamas. Die sind jetzt weit weniger üppig bestückt!

Fortnite-Chrome

Was steckt alles in Update 4.3? Als Update 4.3 am 5. Juni erschien, waren lediglich die neuen Bounce Pads und zwei Helden für den PvE-Modus darin enthalten. Am Mittwoch kamen dann noch ein paar weitere Features hinzu. Darunter ein dicker Nerf für Shotguns, das vorläufige Ende des Jetpacks und ein gigantischer Buff für die zuletzt arg schwachen Fallen.

Doch das ist noch nicht alles: Es gibt dicke Anpassungen an Gebäuden und den Loot-Lamas.

Lamas werden schlanker

fortnite-supply-llama

Loot-Lama-Piñatas sind eines der Highlights im PvE-Modus und auch in Battle-Royale machen die herrlich alberneren Papp-Huftiere Spieler glücklich. Denn wer solch ein Lama in der Wildnis findet, kann es sprengen und sich über gigantische Mengen an Beute freuen.

Leider waren die Lamas wohl einfach zu gut, denn Epic hat ihnen eine Schlankheitskur verpasst. Sie enthalten nun nicht mehr 500 Einheiten jeder Bauressource, sondern nur noch 200! Nicht Mal die Hälfte! Außerdem kommt keine Spreng-Munition mehr aus den Lamas raus. Damit will Epic den Spam an Raketen und Granaten im Endgame eindämmen.

Einstürzende Neubauten – Der Gebäude Nerf!

Gebäude und Festungen dominieren vor allem das Late-Game in Fortnite. Viele Gebäude sind nur schwer zu knacken. Daher haben die Entwickler ein wenig an den Werten geschraubt und die Gebäude insgesamt generft.

Die folgenden Anpassungen wurden vorgenommen:

  • Wenn ihr Bau-Ressourcen in der Spielwelt findet, enthalten sie 33 Prozent weniger Material, ihr kommt also nicht mehr so schnell an große Materialvorräte
  • Die Schadensreduzierung (Damage-Fall-Off) von Gewehren, Maschinenpistolen, Pistolen und leichten Maschinengewehren wurde entfernt! Das bedeutet, dass ihr auch aus der Distanz fröhlich draufhalten und Gebäude zu Klump schießen könnt!
  • Die bislang recht wenig beachtete Minigun wurde gebufft: Sie ist 10 Prozent genauer, ihre Munition spawnt viel öfter und sie richtet nun speziell gegen Gebäude 30 statt 25 Schaden pro Treffer an.
  • C4-Bomben haben nun einen größeren Radius, der von 400 auf 600 erweitert wurde
  • Leichte Munition enthält nun 18 Schuss statt 12, dafür findet ihr 50 Prozent weniger Explosivmunition
fortnite-minigun-2

Was bewirken diese Änderungen? All das bedeutet, dass ihr Gebäude gerade eher mit regulären Geschossen oder C4 zerlegt und weniger mit den einfach zu nutzenden Raketen und Granaten. All diese Anpassungen werden sich sicherlich nochmal ändern, wenn Epic genug Daten und Feedback gesammelt hat. Spielt und testet also eifrig!


Wenn ihr den Battle Pass von Season 4 optimal durchrocken wollt, dann lest unsere Mein-MMO-Battle-Pass-Guide für Fortnite!
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ItzWexzy

Lamas hätten ruhig so bleiben können! C4 benutzt eh niemand genauso wie die minigun. Hätten lieber das angesprochene so lassen sollen. Bis auf das die shotguns so stark sind ind die fallen zu schwach.Das haben sie gut gemacht

Fortnite

Bevor hier jeder schreibt, dass das schlechte Änderungen sind, denkt nochmal drüber nach, hat sich wirklich so viel geändert? Lamas findet man ohnehin selten und 10 Materialien weniger im Packet auf dem Boden ist auch nicht so krass. Die meisten Materialien hat man auch vorher durchs Farmen bekommen auch wenn ihr es denen abgenommen habt, die gefarmt haben.

Ich finde jede einzelne Änderung gut und lange fällig. Vor allem die Reduzierung der Explosivmunition musste kommen und auch der Kopfschussschaden der Schrotflinten war zu krass. Man kann zwar wahrscheinlich immer noch jemanden Oneshotten, aber dafür muss man jetzt besser zielen um das Maximum rauszuholen. Auch der Fallenschaden war deutlich zu gering, wobei ich bezweifle, dass er bei 150 bleibt, sondern nochmal reduziert wird auf 100 oder so.

krizzzle

Pumpen sind auf Max 170 Schaden gesenkt worden, von anfang 237 Schaden

Fortnite

Stimmt, die können einen ja nicht mehr mit einem Schuss killen, wenn man volles Leben hat. Das ist natürlich etwas blöd. Ich glaube dadurch könnte die Double pump nochmal deutlich wichtiger werden, wenn eine pump alleine nicht mehr gut genug ist. Vielleicht hätten die es dann besser so gemacht, dass man jemanden mit einer Pumpgun weiterhin Oneshotten könnte, aber stattdessen irgendwie verhindert, dass man mehr als ein Exemplar von jeder Waffe mit sich führen kann. Damit wäre zumindest die double pump Geschichte und die Pumpgun wäre gleichzeitig wieder mit etwas Risiko verbunden, wenn der erste Schuss nicht mehr richtig sitzt.

Luuca :^)

double pump wurde schon generft warum sollte man es ganz rausnehmen?

Fortnite

Naja, schlichtweg weil es immer noch zu stark ist. Und komm mir jetzt nicht damit, dass sie es nicht ist. Die Kombo ist zu stark! Ich habe nichts gegen eine Schrotflinte die stark ist, aber diese Schrotflinten Kombo macht einfach in kurzer Zeit zu viel Schaden. Und mehr Skill würde man auch brauchen, wenn man nur eine Pumpgun spielen dürfte. Also ja, ich bin schwer dafür dass die Double pump verschwindet.

Burgnlandler1990

Ganz deiner Meinung????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx