Fortnite nerft Shotguns – Und macht Fallen tödlicher als je zuvor

Fortnite nerft Shotguns – Und macht Fallen tödlicher als je zuvor

Epic hat auf Reddit und Twitter bekanntgegeben, dass Änderungen an den verhassten Pumpguns und Shotguns vorgenommen werden. Auch auf die Kritik der Spieler, das Fallen in Fortnite: Battle Royale nun nutzlos sind, ging Epic ein – und macht die Traps einfach noch tödlicher als zuvor.

Wenn man die Spieler fragen würde, welche Waffe die nervigste und stärkste im Spiel ist, würden viele wohl ohne zu zögern die Pumpgun nennen. Durch ihren hohen kritischen Multiplikator ist die Pumpgun in der Lage, Gegner aus der richtigen Reichweite auch mit vollem Schild mit einem Schuss zu erledigen.

Epic hat wohl einige Monate Feedback gesammelt, denn die Schrotflinten und die Pumpguns wurden gestern Abend in einer Nacht und Nebel-Aktion deutlich geschwächt.

batman-pumpgun
Memes wie dieses werden zukünftig nicht mehr möglich sein

Wie deutlich wurden die Schrotflinten generft? Die Schadens-Einbußen führen auf jeden Fall dazu, dass Ihr nie mehr in der Lage sein werdet, einen Gegner mit vollem Schild mit einem Schuss zu erledigen:

  • Pump Shotgun
    • Kritischer Schadensmultiplikator wird reduziert von 2,5 auf 2,0
    • Schaden wird reduziert von 90/95 auf 80/85
  • Taktische Schrotflinte
    • Kritischer Schadensmultiplikator wird reduziert von 2,5 auf 2,0

Mit einer seltenen (blauen) Pumpgun konntet Ihr vor dem Update bis zu 237 Schadenspunkte mit einem Schuss anrichten – nun sind es nur noch maximal 170. Ein deutlicher Unterschied, auch wenn viele Spieler hämisch anmerken, dass sich der Schaden lediglich von 9 auf 8 reduziert hat.

Doch nicht nur an den Schrotflinten hat Epic geschraubt – Die Fallen wurden ebenfalls überarbeitet.

Kommen bald private Server zu Fortnite? Epic antwortet endlich

Fallen sind nun tödlicher, als jemals zuvor

Der Nerf von 125 auf 75 Schadenspunkten hat vielen Spielern nicht geschmeckt. Zu schwach seien die Fallen nun, niemand würde sie mehr benutzen. Die Daten, die Epic in der Zwischenzeit gesammelt hat, scheinen diese kritischen Stimmen zu bestätigen. Deshalb wurden die Fallen nun wieder gebufft.

Fortnite-Fallen

Statt den vor dem Nerf üblichen 125 Schadenspunkten richten die Fallen nun 150 Schaden an. Das ist ein ganze Menge. Jeder Spieler ohne ein volles Schild wird somit direkt in die Lobby geschickt. Auf Reddit erzeugt diese Änderung nahezu gleichzeitig mit der Ankündigung deutliche Kritik.

Zu stark seien die Fallen nun, Epic sollte diese schwächer machen. 100 Schadenspunkte halten die meisten für ausreichend.

Fortnite: Jetpack verschwindet in wenigen Tagen

Gibt es Neuigkeiten zum Jetpack? Das Jetpack war von Anfang an als zeitlich begrenztes Item geplant. Am Montag, den 11. Juni, wird das Jetpack aus Fortnite: Battle Royale verschwinden. Als Uhrzeit wird 08:00 Uhr morgens angegeben – allerdings ohne Zeitzone. Deutsche Spieler wird es vermutlich um 17:00 Uhr treffen.

Jetpack-Fortnite

Epic betont allerdings, dass das Jetpack in der Zukunft ein Comeback feiern könnte. Es muss also kein dauerhafter Abschied sein.

Robert meint: Der Nerf der Shotguns ist ein Schritt in die richtige Richtung, wird allerdings einen negativen Nebeneffekt mit sich bringen. Denn nach dem Nerf werden die Spieler noch mehr dazu übergehen, mit zwei Schrotflinten herumzulaufen.

Es kann nicht im Sinne von Epic sein, dass 40% Inventarkapazität von ein und der selben Waffe gehalten werden. Es ist daher wahrscheinlich, dass man hier auch Anpassungen vornehmen wird – nachdem die aktuelle Situation sorgfältig ausgewertet wurde.

fortnite-einkaufswagen-3-titel

Und die Fallen? Sind die jetzt nicht viel zu stark? Ja, das sind sie. Genau wie bei dem übertriebenen Nerf auf nur 75 Schadenspunkte – Epic sammelt Daten. Sie testen verschiedene Konfigurationen, um sich dann bei dem perfekten Wert zu treffen.

Die Fallen werden nicht lange so stark bleiben – habt Spaß damit so lange Ihr könnt!

Was haltet Ihr von den Änderungen? Nachvollziehbar oder nicht?

Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel van White

Das wars dann mit Fortnite

Alex Oben

In jedem Shooter das gleiche…Irgendwann kommt immer die Salty Fraktion und jammert wegen der Pumpen… Gott sei Dank packt wenigstens Bungie ab September wieder welche in den Sekundär Slot, dann brauch ich mich bei dem Game nicht mehr über jammernde No Hands ärgern….

Fortnite

“Jeder Spieler mit einem
vollen Schild wird somit direkt in die Lobby geschickt. ” Diese Aussage ist so nicht korrekt! 100 Kondition + 100 Schild – 150 Schaden durch die Falle = 50 Kondition übrig —-> Fazit: In der Lobby landet man noch nicht mit 50 Konditionspunkten (Kondition=Leben). 🙂

Theiss

da steht ja auch “ohne ein volles schild”

Fortnite

Jetzt weil es geändert wurde. Sind aber ohnehin nur Kleinigkeiten… die Bild-Zeitung ordnet Neuwied NRW zu obwohl es ganz klar in RLP liegt .. und das alles wegen einem Elefanten … ist ja auch egal .. die Bild hat ganze andere Probleme 😀 bei MMO wird wenigstens vernünftig recherchiert und gearbeitet =) Dickes Lob an die MMO-Fraktion..

Robert "Shin" Albrecht

Ich meinte natürlich mit einem „großen“ Schild. Also 50 Punkte.

flocke

“jeder spieler ohne ein volles schild” erst richtig lesen, dann jammern :*

Burgnlandler1990

Viel wichtiger wäre der Schaden von den Waffen zu ändern… kann ja nicht sein das man mit einer Pumpe aus 1m 6,9,20 schaden macht…

Fortnite

die geringen Schadenswerte liegen an der (zufälligen) Streuung der Kugeln bei einer Schrotflinte! 10 Kugeln werden abgefeuert – jede Kugel die trifft macht 7 Schaden. Dazu kommt dann noch der Multiplikator für Kopfschüsse. Der Multiplikator wird auf alle treffenden Kugeln angewendet selbst wenn nur eine Kugel in den Kopf trifft. Hierzu kann ich auch nur zu gerne auf youtube verweisen und den Kanal von gameaholix. Er hat die “Problematik” in einem 3 min. Video sehr gut auf den Punkt gebracht.

Burgnlandler1990

Ich finde den Pumpen nerf unnötig. Besser wäre es wenn man keine 2 gleichen Waffen benutzen kann. Also Doppel Pumpe, Doppel Raketenwerfer usw.

krizzzle

Richtige maßnahmen von epic die schrot runter zu balancen! Jetzt nur noch dein vorschlag mit dem nicht doppelten Waffen!

Ayrony

Das würde auf der anderen Seite das Teamplay ein wenig kaputt machen… Waffen “mitbringen” gäbe es ja dann nicht mehr.

Luuca :^)

bloß weil du nen scheiß nohand bist, jemanden mit 200 hp durch einen perfekten headshot zu killen ist das geilste Gefühl

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx