Fortnite bekommt neue Waffe Infrarot-Sturmgewehr – Ende der Camper?

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat eine neue Waffe angekündigt: Das Infrarot-Sturmgewehr mit Zielfernrohr. Damit könnt ihr Gegner besser erkennen. Bedeutet dies das Ende der Camper?

Eine Neue Waffe ist angekündigt: Regelmäßig bringen die Entwickler von Fortnite neue Waffen ins Spiel. Dieses Mal wurde ein neues Sturmgewehr angekündigt. Das neue Assault Rifle hat ein Zielfernrohr sowie eine Infrarot-Zielvorrichtung.

Damit soll man laut Beschreibungstext Gegner besser aufspüren können.

Camping bald sinnlos?

Was kann dasneue Sturmgewehr alles? Das Infrarot-Sturmgewehr mit Zielfernrohr ist wohl eine legendäre Waffe, wie man an dem orangenen Hitnergrund erkennen kann. Sie sollte also recht selten sein. Höchstwahrscheinlich zeigt das Infrarot-Sturmgewehr die Umrisse von versteckten Gegnern an, wenn ihr deren Unterschlupf ins Visier nehmt. Wer also gern in Büschen hockt und dort auf Gegner lauert, wird mit der neuen Waffe wohl schnell entdeckt.

fortnite-infrarot-sturmgewehr

So präsentiert sich gerade der Startbildschirm in Fortnite.

Daher prophezeien einige Spieler schon das Ende der Camper in Fortntie: Battle Royale. Andererseits sei Camping aber laut unserem Autor Robert ohnehin nicht mehr so effektiv wie früher. Das Spiel hat sich dahingehend wohl verändert.

Neue Waffe kommt bald

Wann kommt das neue Sturmgewehr? Bislang taucht die Information zu dem Infrarot-Sturmgewehr mit Zielfernrohr nur als Ankündigung im Startbildschirm von Fortnite auf. Das bedeutet aber, dass es wohl bald im Spiel zu finden sein wird.

Fortnite-STarsWenn alles wie gewohnt abläuft, dürfte die neue Wumme also bald zum Einsatz kommen. Fans rechnen mit dem nächsten Update in der kommenden Woche. Dann wird sich zeigen, ob das neue Sturmgewehr so OP ist, wie manche Spieler gerade befürchten, oder ob es am Ende fair zugeht.


Was plant Fortnite eigentlich gerade auf der großen Gaming-Messe in Los Angeles? Das könnte bei Fortnite auf der E3 2018 alles ablaufen!
Autor(in)
Quelle(n): FortniteIntel
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.