Fortnite: Herausforderungen Woche 6 – Gipfel, Metallbrücke

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) bietet wieder neue Herausforderungen. Was sind die Fortnite Challenges? In Woche 6 gilt es, verschiedene Gipfel zu besteigen und einen Schatz zwischen einer Metallbrücke, drei Werbetafeln und einem Buswrack zu bergen. Hier erfahrt ihr, wie es geht.

Mittlerweile ist die 6. Woche der Battlepass-Challenges angebrochen. Wie immer gilt es sieben Herausforderungen zu bestehen. Darunter die obligatorischen Kills und Schadenszahlen mit bestimmten Waffen oder an speziellen Orten. Und dann sind da noch die zwei kniffligen Aktionen, die man nicht so ohne weiteres hinbekommt.Fortnite-neue-skins-106

Doch wir verraten euch, wie ihr sie trotzdem schafft und fette Battlepass-Punkte abkassiert!

Die Herausforderungen aus Woche 6 in Fortnite

Insgesamt müsst ihr wieder sieben Challenges erledigen. Diese lauten wie folgt:

  • Richte Schaden mit Maschinenpistolen an (500)
  • Öffne Truhen in Anarchy Acres (7)
  • Zünde ein gemütliches Lagerfeuer an (1)
  • Besteigt verschiedene Berggipfel (10)
  • Suche einen Schatz zwischen einer Metallbrücke, 3 Werbetafeln und einem abgestürzten Bus (1)
  • Eliminiere 3 Spieler mit Explosivwaffen (3)
  • Eliminiere Gegner in Retail Row (3)

Die meisten dieser Aufgaben sind leicht zu erfüllen. Für das Lagerfeuer reicht es schon, wenn ihr nur das entsprechende Item findet und aktiviert. Die Kills und Schadenszahlen ergeben sich im Laufe der Runden von alleine.

fortnite-fernlenk-raketeFür die Explosiv-Kills eignet sich neben den üblichen Granaten, Raketenwerfern und C4-Ladungen auch der neu eingeführte Lenk-Raketenwerfer. Nur die Berggipfel und der Schatz sind auf den ersten Blick unklar.

Hier findet ihr die Gipfel!

Um die Challenge mit den Berggipfeln abzuschließen, müsst ihr nur zehn verschiedene Berge erklimmen. Ihr müsst lediglich mit Rampen und Treppen einen bestimmten Punkt an verschiedenen Bergen erreichen. Dazu braucht ihr jeweils knapp 200 Ressourcen. Ihr könnt aber auch gleich auf einem Berg landen. Hier seht ihr, wo sich die Gipfel befinden, die für die Aufgabe in Frage kommen.

Hier findet ihr eine Karte des YouTubers XRayz mit möglichen Berggipfeln für die Challenge.

Fortnite-Gipfel-karte-01

Die roten Flaggen sind große Gipfel.

Schatzkarte: Sucht zwischen einer Metallbrücke, 3 Werbetafeln und einem Buswrack

Erneut gilt es, einen obskuren Schatz zu finden. Wie das funktioniert und wo ihr suchen müsst, erfahrt ihr in diesem Video.

Der gesuchte Schatz befindet sich auf einem kleinen Berg mit einer kahlen Stelle und 3 Bäumen in Sektor E7. Landet am besten gleich zu Spielbeginn dort. Hier auf dem Bild seht ihr nochmal die genaue Stelle.

Fortnite-Woche-6-04Ihr habt nun also alle Infos, um die Challenges der 6. Woche erfolgreich zu beenden. Viel Spaß!

Fortnite-Woche-6-03Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!


Kaum zu glauben, aber einer der Haupt-Entwickler von Fortnite verließ das Studio, weil ihm das Spiel zu „Pixar“ war.

Autor(in)
Quelle(n): Metabomb
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.