Fortnite: 4.3 ist ein großes Content-Update  – Patch-Notes auf Deutsch

Bei Fortnite geht heute das Update 4.3 auf PS4, Xbox One, PC und iOS live. Wir schauen uns die Patch-Notes auf Deutsch für Fortnite Battle Royale und Rette die Welt an. Was bringt das Update noch außer den Einkaufswagen? 

Das heutige Update bei Fortnite, am 30. Mai, bringt mit dem Einkaufswagen das erste Fahrzeug zu Fortnite: Battle Royale- Und es ist sogar ein Zweisitzer. Dazu kommt ein neues Feature: Ab sofort kann man in einem Battle-Royale-Match sehen, wenn Herausforderungen voranschreiten.

Die Highlights der Patch-Notes 4.3 zu Fortnite: Battle Royale

  • Es gibt ein neues Item „Pilze“, die geben 5 Schild, bis auf 100 hoch. Man kann sie dort finden, wo Pilze normalerweise wachsen: im Schatten der Wälder oder in Sumpfgegenden.
  • Highlight sind sicher die Einkaufswagen – das sind Zweisitzer! Der Beifahrer kann schießen, der andere muss schieben. Aber Vorsicht: Fallschaden ist aktiv.

Challenge-Progress

2 neue zeitlich begrenzte Modi für Fortnite: Battle Royale

  • Der neue Modus Blitz V2 kommt mit neuer Bewaffnung und Items, die zu Fortnite gekommen sind, seit der Modus das erste Mal da war. Nun gibt’s Taschenfestungen und leichte Maschinengewehre. Der Bus fliegt tiefer, damit alle schneller in die Action von Fortnite starten können. Es gibt mehr Loot, aber der Sturm nähert sich rasch.
  • Neuer Modus Teams of 20 v2 – hier treten 5 Teams mit je 20 Spielern gegeneinander an. Jedes Team kommt im eigenen Bus und besteht aus 5 Squads mit je 4 Spielern. Es gibt mehr Loot im Modus und sechs Sturmkreise statt neun.
  • Schüsse gegen die obere Brust und den Hals, sollten nicht mehr als Headshots gewertet werden
  • Außerdem wurden Verbesserungen am Turbo-Bauen vorgenommen, da wurden Bugs gefixt. Es sollte jetzt allgemein glatter laufen.

Die Verbesserungen im Turbo-Bauen und die Live-Herausforderungen haben wir hier schon besprochen.

Mehr zum Thema
Fortnite enthüllt Masterplan: Ganz neuer Modus mit Respawn kommt!

Die Highlights der Patch-Notes 4.3 zu Fortnite „Rette die Welt“

  • Bei Rette die Welt ist die Blockbuster-Questline wieder da. Das geht mit Teil 2 „A Hero ist Born“ weiter – bei der Quest wird man den „mythischen Soldaten Carbide“ abstauben können – der hat sogar eine eigene Sub-Klasse

Blockbuster

  • Mehr Skillpunkte: Es gibt bis zu 64 neue Commander-Punkte, die nachträglich verliehen werden können
  • Am letzten Tag jeden Monats wird Epic zwei kostenlose Upgrade-Lamas in den Store packen – da muss man die sich schnappen
  • Wenn Spieler die Schwierigkeit von Missionen über BluGlo erhöht, lohnt sich das nun mehr – es gibt mehr Gold
  • Dazu kommen neue tägliche Quests, die sich vor allem darum drehen, Hüllen mit bestimmten Waffen auszuschalten – und Epic hat einige tägliche Herausforderungen in Fortnite leichter gemacht, indem man die Zahl der benötigten Ziele reduziert hat

Fortnite-Sumpf

  • Taschenfestung und ein neues Sturmgewehr kommen neu zu Rette die Welt
  • Voice-Chat ist jetzt auf dem PC und Crossplattform aktiv

Die kompletten Patch-Notes findet Ihr hier.

Fortnite: Skin-Verkäufe sind auch zurück

Umtausch-Feature ist auch dabei: Im Vergleich zum kleinen Patch letzte Woche ist das diesmal ein richtiges Content-Update. Mit zahlreichen Inhalten. Auch die Funktion zum Umtauschen von Skins ist zurück.

Mehr zum Thema
Fortnite: Wann kann man Skins für V-Bucks zurückgeben? Epic antwortet
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.