Mega-Bug in Fortnite: Einige Spieler mit Battle Pass sahnten richtig ab

Die neuesten Herausforderungen des Halloween-Events Fortnitemares bescherten den Fortnite: Battle Royale-Spielern statt schnöden Erfahrungspunkten massig Battle Stars zum Leveln des Battlepass. Was war denn da los? Und welche Konsequenzen hat es für die Spieler, die davon profitierten?

Das ist am Sonntag passiert: Am Sonntag gingen die neuen Spezial-Challenges für das Event “Albträume” live. Für die “Fortnitemares” kommen regelmäßig Spezial-Challenges. So musste man in der erste Woche etwa Wasserspeier finden und vor ihnen tanzen. Im zweiten Teil der Challenges galt es, Geisterdekorationen zu zerstören.

Unter anderem solltet Ihr am Sonntag eine “Questreihe” absolvieren, bei der Ihr zunächst fünfmal die Wailing Woods besuchen solltet. Dafür erhielten die Spieler 150 Erfahrungspunkte.

Anschließend ging es einmal nach Fatal Fields und die Haunted Hills. Die Belohnungen waren jedoch keine Erfahrungspunkte mehr, wie viele Spieler erstaunt feststellten.

Fortnite Screenshot 2018.10.25 – 12.19.28.53

Statt EXP gibt es Battlestars: Statt den 150 und 200 Erfahrungspunkten, die Spieler für den Abschluss der Aufgaben 2 und 3 erhalten sollten, wurden Battlestars als Belohnung gewährt, und zwar 350 auf einmal.

Das ist ein verdammt großer Boost im Battlepass der Season 6 und bescherte den Spielern mal eben so 35 Level im Battlepass. Leider kamen nicht alle Spieler in den Genuss der begehrten Sterne, Epic reichte zeitnah einen Hotfix nach.

Fortnite Screenshot 2018.10.25 – 12.22.34.21

Bug ist behoben, aber Anzeige spinnt: Die Herausforderungen gewähren nun statt der exorbitanten Summe an Battlestars wieder nur die langweiligen Erfahrungspunkte.

Allerdings ist die Anzeige nach wie vor falsch und zeigt weiterhin Battlestars als Belohnung an. Dies wird in einem kommenden Update gefixt.

Dürfen Spieler, die profitiert haben, die Battlestars behalten? Ja. Epic hat sofort eingeräumt, dass der Fehler auf ihrer Seite lag und niemand dafür bestraft werden solle, dass Epic fehlerhafte Herausforderungen veröffentlicht.

Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, konnte also absahnen, ohne nun Konsequenzen fürchten zu müssen.

fortnite-challenge-battlestars

Epics Entscheidung sorgt für kontroverse Diskussionen: Die Meinung der Community ist gespalten. Während die meisten Spieler entspannt damit umgehen, dass sie für die Battlestars zu spät gekommen sind, beschweren sich speziell auf Twitter viele Spieler, die einen Nachteil für sich selbst sehen und fordern, dass alle Spieler die 350 Battlestars geschenkt bekommen sollten.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zum Spieler findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite dreht!

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr von dem Fehler profitiert? Sollten jetzt alle Spieler die Battlestars bekommen?

Wow, Fortnite ist mit Zombies ein ganz anderes Spiel
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fabian Ahlers

Lol wie viele hier rumheulen. Ein paar tausend von deutlich mehr als einer million Spielern haben einen Bug ausnutzen können, welcher automatisch stattfand ohne ihn bewusst herbeiführen zu müssen. Und da geht das Geschrei wieder los….Keiner von euch die hier rumjammern hätte sich beschwert wenn er/sie unter den Glücklichen gewesen wäre. Dieser Bug macht die Spieler weder treffsicherer noch sonstwas und geschah durch Versagen seitens Epic von daher ist es absolut ok, dass die nicht nachträglich intervenieren. Stattdessen sollten sich hier manche fragen, warum sie sowas anderen Spielern nicht gönnen können…..

Frenzy

Alle die den exloit genutzen haben sollten gesperrt werden 😉

Ronald Menge

Wie hohl!

Lil Shyne

ich habe es rechtzeitig erfahren und habe mir der bug zunutze gemacht, finds also geil????????????

x7Sin7x

Es wäre nur fair wenn die anderen die den Bug nicht genutzt haben oder es nicht konnten eine Entschädigung bekommen. Denn die die es könnten habwn quasi 35 euro oder mehr bekommen das ist nicht fair. Ein Rollback wäre natürlich die einfachste Lösung.

Herr Hohlo

Ich finde es total unfair, da die Spieler, die es mitbekommen haben einen unfairen Zeitvorsprung bekommen haben und die anderen nicht. Man sollte den Fortschritt entweder allen gewähren oder niemandem! Ich zum Beispiel konnte es nicht machen, da ich gestern kein Internet hatte, aufgrund von Problemen mit unserer Leitung. Wenn ich unparteiisch die Entscheidung treffen müsste würde ich allen die 35 Stufen zusprechen. Das ist einfach nur unfair!

Kevin Schnell

Richtig mies 🙁

DarkMindGaming

Ich finde es natürlich cool ich hab Es zwar bekommen aber wen nicht wer es mir egal und alle doe sich Beschweren die spieler können nix dafür erster punkt und zweiter vergesst nicht es ist immer noch early access also sind nun mal fehler vor programmiert

EZZTATEZZ

Dein ernst nun da die Battle Pass Stufen geld Kosten und das nicht wenig ist das sehr unfair gegenüber denen die dafür Geld ausgegeben haben und ganz ehrlich das mit dem wer zu spät kommt den bestraft das Leben…hätte gestern auch spielen wollen hatte aber keine Zeit und ja das ist meiner Meinung eine Frechheit aber hey muss ich halt doppelt so viel in den Battle Pass schwitzen als die anderen ????????

Kuschelbeauftragte

sie sollten lieber mal schauen das man den freunde ep boost bekomkst und das die tägliche mission “spiele mit einem freund” funktioniert!

Sentcore

Die Herausforderung spinnt bei mir auch -.-

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Also das ist schon ein Scheiß laden verdienen Milliarden und können dann nur dem Die “AUSVEREHEN” on waren 35 Stufen und die die nicht on waren.. .. Wir haben gelitten. (Vor 5Monaten habe ich gesagt Fortnite wird nur 6Monate halten und es stimmt (Fortnite ist unrealistisch, Teuer und mann lernt nichts, keine Vr Unterstützung oder Xbox mit Tastatur.)

Lordi_902

Dumm nur, dass es Fortnite schon seit mehr als 5 Monaten gibt :o)
Und wenn das Spiel so scheiße ist, warum spielst du es dann?

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

1. Ich Spiel und kenne es halt erst 5 Monate
2. Außenseiter willst du sein zockt kein Fortnite (bin ich nicht) Es war ja ab und zu spannend hatte auch im August für 3Wochen nicht gelezockt dann gings wieder mit Dem Spaß die 20€ Skins umzubringen.

seitler

Bevor du hier lauter Hass-Kommentare abgibst, überleg dir doch zuerst mal was du sagen willst bevor du wie wild drauf los tippst und einen Schreibfehler nach dem Anderen rein hämmerst.

Und außerdem, wieso du regst du dich überhaupt so auf wenn das Spiel doch deiner Meinung nach sowieso total beschissen ist? Gibt doch Millionen anderer Spiele, nimm dir doch eins von denen vor 😉

Marco Schnee

wow sorry ist normalerweise nicht meine Sprechweise aber so viel Bullshit habe ich noch nie gelesen . Ja es ist blöd die zu spät da waren ich war auch zu spät und heule ich rum ? Nein nehm es wie ein Mann / Frau und denk daran das leben ist halt scheiße 😀

Lil Shyne

is doch dein problem wenn du nich on bist. findest du dass Epic sich nich gut um fortnite kümmert? denkst du z.B. Mojang hat sich jemals so gut um Minecraft gekümmert wie Epic um fortnite?? Und dann kommt da mal EIN WINZIGER Bug von dem spieler die nicht so gut sind profitieren und dann kommen solche Menschen wie du und meckern rum weil sie nix gekriegt haben. Und by the way welche spiele findest du denn gut? Roblox oder was?!

terratex 90

dachte es kostet doch was wenn man mal eben 35 pass stufen steigen will. oder kann man keine stufen mehr kaufen?

Grant Slam

Dude, Satzzeichen ????

Chiefryddmz

nicht nur das ^^

Herr Hohlo

Du musst es ja wissen…

Ronald Menge

Mein Pass war schon fertig . Für mich gab es 35.000 Xp …Sehr lecker 🙂

Izuku_Midoriya

Mich regt das Total auf hab das zur gleichen zeit mit nem Kumpel gemacht er hat natürlich die 35 LvL bekommen ich hab weder Exp noch die LvLs bekommen was den der scheiß Blöde Epic Games die sollen mir auch meine Belohnung geben und net gar nix sonst spiel ich scheiß net mehr wenn man hier eine Herrausforderung abschließt und am ende nix bekomm

Chiefryddmz

in jedem satz 1 beleidigung, hut ab.
zum glück wurde dein anderes kommentar gelöscht ^^

Herr Hohlo

In zwei Sätzen sieben Fehler!? Wie schafft man so etwas?

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Finde ich genauso VERBRAUCHERBETRUG (FORTNITE verklagen wie VW in den USA jeder sollte die Hälfte seines Geldes wiederbekommen)

Moe Moe

Wieviel hast du denn für das Spiel bezahlt..?

Marco Schnee

Eine schwere Sache am ende wäre das gemecker wieso groß . Hätten die Level weg genommen hätte die sich aufgeregt die es noch rechtzeitig geschafft hätten . Wie es jetzt ist regen sich die auf die Spät waren . Persönlich schade ich war zu spät hätte genau gepasst dann wäre ich auf level 100 geschafft aber gut 25 Level bekomme ich noch von den Wochenaufgabe und die Täglichen Aufgaben ist es noch easy machtbar .

Aber ich finde es schon das man vielleicht ein paar Level verschenkt 5 Level dann wäre das Gemecker zuminderten . Und 5 Level ist ja nun auch kein Welt Untergang

Angelo Cusumano

Also ich bin der Meinung das man denn Spielern die das verpasst haben wenigstens einige Battle Sterne schenkt als Entschuldigung für ihren Fehler

Dieser Raphi

Wieso nur weil du es verpasst hast und wieso überhaupt entschädigung hast du schaden durch den bug genommen oder welcher fehler es war ein positiver fehler da müssen sie dich nicht entschädigen????????????

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Die ******* können es erst nach 30000000 Tagen fixen lächerlich

Corbenian

Ich hätte auch gerne die 35 Level gehabt. Hatte mich auch schon wie ein Stint gefreut, weil es ja so angezeigt wurde und habe schon damit gerechnet, dass ich die ganzen Goodies aus dem BP freischalte. Aber nö, ich bekam garnichts für die Erfolge.

Eigentlich wäre es mir egal. Aber die Anzeige macht einem erst Hoffnung und erst das Internet klärt einen auf, das dies lediglich eine kurzfristige Möglichkeit war und man jetzt nur falsche Informationen vorgegaukelt bekommt.

Allerdings bezahlt man ja für dieses Event nichts. Ärgerlich bleibt es aber dennoch, weil man halt einfach nur paar Stunden zubspät war ;(

Aber es freut mich für die, die die 35 Free-LVL bekommen haben!

Darko

Da nicht jeder vom bug wissen konnte und es ein reines versehen war das irgendwer den glitcj gefunden hat ist es egal ob epic eine entschädigung raus gibt die einzigen die davon gewinneinbüßen haben ist epic selbst wenn sie es nicht wollen dann ist es gut für die die es bekommen haben.
Aber es gibt ja bekanntlich immer kinder die meckern

Streamer356

Ehrlich? ich fühl mich verarscht hab den Teuren Battlepass gekauft weil ich die letzten drei Wochen dieser season nicht zocken kann… und trotzdem werde ich es wahrscheinlich nicht auf 100 schaffen aber ende Season hat dann Epic sicher wieder die Frechheit 10 lvl für 10 Euro oder mehr zu verkaufen!!

Ronald Menge

Unglaublicher Blödsinn den man manchmal liest

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Genau

Alex B.

Ich hab das direkt ausgenutzt aber war eh schon Stufe 92 da hat sich das halt eh kaum gelohnt.

Ronald Menge

Danach gab es Xp. Gut für den Wolf. Mein Pass war schon fertig. Bei mir gab es 35.000 Xp )

nukemugo (xBox)

Bei mir leider nicht. Hab nur 200XP bekommen ich hab durch Fatal Fields 15 Stufen bekommen brauchte allerdings nur noch 4 bis 100. dachte so cool jetzt Haunted Hills runter und Stufe 1 vom Wolf fertig. War leider nicht so. Egal den bekomme ich auch noch fertig. ????

Ronald Menge

Dann hast Du ja wenigstens noch 15 Stufen. Da geht’s dir besser wie viele andere. War schon heftig gestern. Mein Sohn war in der Runde und hat nebenbei Tablet mit dem Video von Frapzz laufen gehabt, was ich zufällig gesehen habe. Habe dann gleich meine Konsole angeschmissen und es probiert. Er und sein Kumpel hatten es nach ihrer Runde auch gemacht. Mein Sohn die Xp, und sein Freund 35 Battlepasstufen. Heftig

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Nichtmal Bugs können die Richtig machen ????

Letalis Insania

Ich war zwar gerade im Spiel, aber in Disco Domination und habe somit keine Challenges gemacht. Ich bin lvl 94 also ist es mir für mich im Prinzip egal.
Ich finde es aber schon sehr schade für die die nicht online waren und nicht soviel spielen können/dürfen um den Pass noch auf 100 zu schaffen. Klar wollen die den Leuten die Tiers nicht wieder wegnehmen da durch die 35 lvl auch Vbucks verdient wurden. Die könnten die Spieler dann ja erneut bekommen.
Trotzdem sollte es meiner Meinung nach irgendetwas geben für die ohne 35 gratis Tiers.

Dieser Raphi

ES WAR EIN BUG SIE MÜSSEN NICHTS GEBEN ????????????

Letalis Insania

Hab ich was von MÜSSEN geschrieben? Klar müssen sie das nicht.

Matze Mitdertatze

Warum sollten Sie dir was geben? Weil andere durch einen Fehler von denen etwas ungewollt erhalten haben? Die könnten auch einfach sagen die machen ein Rollback auf vor Veröffentlichung der Challenges aber stattdessen sehen Sie ein dass es deren Fehler war und jetzt vermutlich Millionen von Spielern ihren Battlepass gemaxed haben, obwohl Sie normalerweise noch nicht dort sein sollten. Denen entgeht dadurch ja auch Umsatz, jemand der z.B. 2 oder 3 Level braucht, ist eher dazu gewillt die noch schnell für vBucks zu kaufen als jemand der vllt noch 20 oder 40 braucht…

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Ja mein ich auch ich schaffe den BP auch, aber das muss man die Herausforderungen machen kein Bock darauf eigentlich

Lordi_902

Dann kauf die Stufen halt wenn du keinen Bock drauf hast, die Herausforderungen zu machen.
Ich hab durch den Bug auch Lvl99 erreicht und trotzdem werde ich versuchen, alle Wochen komplett abzuschließen, allein wegen dem Jagdgruppen Skin

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Ja kann ich außerdem Brauch man nur 7Wochen nicht 10 Macht nämlich echt Book mit Pistolen Schaden zu machen und Flieg da Flieg da sonst…

LQD NETWORK

Es ist wirklich sehr schade für die leute, die sich zuvor mit Ihren Geld extra Battle pass Stufen gekauft haben.
Denn diese haben einen unnötigen Kauf getätigt.
Ich habe bereits das Thema angesprochen beim epic games Support.

Ich bekam folgende Antwort :

Wir haben gerade einen Fix für einige der Herausforderungen von Teil 3 Fortnitemares veröffentlicht, die Battle Stars statt XP verliehen haben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgenden Link(Reedit link)

Diese Art von Support kann man echt in die Tonne schmeißen!

Was ist das den für eine Antwort? Das hätte mir mein kleiner Neffe sagen können das es wieder Gefixt ist.

Traurig.

Dieser Raphi

Du weißt schon das das nicht beabsichtigt war mit den sternen nur weil du sie dir freikaufst müssen sie dir jetzt wegen eines bugs keine entschädigung oder rückerstattung geben

LQD NETWORK

Klar ist mir das bewusst. Jedoch finde ich das sie die waage etwas in der Mitte halten sollten.
Liegt im Auge des Betroffenen anders.

Dieser Raphi

Es gibt hier keine waage die man in der mitte halten sollte du fühlst dich benachträchtigt darüber das du dir die 35 level gekauft hast und andere sie durch einen bug erhalten haben und machst jetzt auf kindergarten und willst dein geld zurück oder zumindest die v-bucks und meckerst rum ????

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Mann könnte 10 Stufen bekommen oder 5 Zumindest das hier nicht die Hälfte das Spiel löscht

Chiefryddmz

so wie du schreibst.. könnte man glatt meinen, du wärst der einzige der die 35 stufen geschenkt bekommen hat, und jetzt mit schadenfreude-hoch-10 durchs leben läuft. lol.

Dieser Raphi

Nur weil ich sage wie es ist????

Chiefryddmz

also hast du die 35 stufen bekommen oder nicht? 🙂

nur vorab:
mir ist es vollkommen wurst wer hier wie viele sterne bekommen hat

—-> ICH bin FROH (!) sie nicht bekommen zu haben,
weil diese season bisher die MIT ABSTAND leichteste ist, um lvl 100 im BP zu werden.

es heulen doch eh alle in woche 6/7 rum, das bereits das “max lvl” erreicht wurde
lol^^ ich lach mich schlapp…..

nukemugo (xBox)

Das glaube ich nicht weil man für die Herausforderungen dann keine Sterne sondern EP bekommt und die benötigt man um fen Wolf zu leveln????

Matze Mitdertatze

Dass du dafür den Support anschreibst, ist dir das nicht peinlich? Verstehe dieses “Jemand anderes hat etwas bekommen, jetzt will ich auch was!!!”-Denken nicht, gönnt den Leuten es doch einfach wenn Epic einen UNABSICHTLICHEN Fehler macht kannste doch nicht alle anderen dafür entschädigen dass Sie diesen “Bug” nicht genutzt haben

LQD NETWORK

Wieso peinlich? Ist das etwa verboten seine Meinung zu äußern?

Weißt du was peinlich ist?

Das Verhalten von euch die einen der ‘benachteiligt’ wurde runterziehe.

Das Thema hat sich gegessen.
Merke das man es Hier mit Kleinen Fortnite jonnys zutun hat.

Com 2018 ;]

Matze Mitdertatze

Du kleiner “jonny”, ich war leider auch zu spät für den Bug, trotzdem gönne ich es den Leuten die die Level bekommen haben und finde es Gerecht von Epic dass Sie hier den Leuten die Sachen nicht wieder wegnehmen weil Sie es nicht beabsichtigt getan haben.

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Das ist so ein großer Bug da kann ich besser programmieren

Lordi_902

Das will ich sehen 😀

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Wenn ich mich damit Ein paar Monate auseinandersetzen würde schon

Lordi_902

Na dann, leg mal los und programmier einen Fortnite Clone. Und dann schau mal, wie oft dir Fehler passieren werden.

der ULTIMATIVE SOFAPLEX

Ja schön im Gegensatz zu dir bin ich schlecht im Programmieren ,aber die haben es ja erst nach Gefühlt nach 20 Stunden geHOTfixed und die können nicht 2 Zahlen ändern ach es waren ja Symbole UPS

Chiefryddmz

????????????????zu gut..

MadfmQ

Made my day… Danke dafür und viel Erfolg beim Erwachsen werden 😉

Bobbelix

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss sehen was übrig bleibt. In diesem Fall, Pech gehabt. Hab von dem Bug auch von Freunden mitbekommen, war aber gestern zu faul zu spielen. Sehe auch da kein Problem darin, nichts abbekommen zu haben. Geht ja auch nur um die goldene Ananas.

Alzucard

war grad beim arzt und seh da so jemanden im wartezimmer fortnite br am smartphone spielen. dachte mir nur wie schafft der das bei deutschem netz.

.

Mustafa Koc

Ach deswegen war ich schon auf BP Stufe 70 ????????????.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x