Darum fliegt diese Woche eine Waffe aus Fortnite: Battle Royale

Ihr seid Fans der Maschinenpistole in Fortnite: Battle Royale? Dann solltet Ihr die wenigen Stunden, die euch noch mit der Waffe bleiben, gut nutzen. Epic ging nun in einem Reddit-Post noch einmal näher darauf ein, warum sie verschwindet – und ob überhaupt alle Maschinenpistolen verschwinden!

Irgendwann diese Woche wird es so weit sein – die Maschinenpistole wird aus dem Spiel entfernt. In Epics neuestem Entwickler-Update wurde lediglich gesagt, dass Maschinenpistolen verschwinden werden. Doch wird das auf Dauer sein? Und sind tatsächlich alle Gattungen der Maschinenpistolen betroffen?

Der Lead-Designer Eric Williamson beantwortete diese Fragen nun auf Reddit!

Nur die Standard-MP verschwindet

Laut Williamson wird nur die Standard-Maschinenpistole verschwinden – taktische sowie schallgedämpfte MPs können nach wie vor gefunden werden. Warum Epic lediglich die Standard-Variante entfernt und warum es genau diese Variante sein musste, ist nicht bekannt.

Fortnite-50vs50-02

Von allen Maschinenpistolen konnten mit der Standard-MP die besten Resultate erzielt werden. Die anderen Vertreter der Maschinenpistolen liegen in punkto DPS (Schaden pro Sekunde) sowie der Magazingröße hinter dem Standard-Vertreter.

Epic betont allerdings, dass keine Waffe für immer verschwindet. Es soll regelmäßige Rotationen geben – und das aus einem guten Grund!

Zu viele Items in Fortnite: Battle Royale?

Wie Eric Williamson weiter ausführt, will Epic darauf achten, dass nicht zu viele Items in der Rotation sind, damit die Spieler nicht überfordert werden und aus zu vielen situativen Gegenständen wählen müssen. Auch die Balance solle so nicht zerstört werden.

Ferner will Epic zukünftig neue Waffen, Verbrauchsgegenstände oder sogar komplett neue Items in das Spiel integrieren. Was bedeutet das für zukünftige Balance-Anpassungen oder Waffen, die dann aus dem Spiel genommen werden? Die Zeit wird es zeigen.

Wann das Update 2.5.0 kommen wird, das die Maschinenpistolen entfernt, ist noch nicht bekannt. In den nächsten Tagen dürfte es hierzu nähere Informationen geben.

Fortnite-50vs50-03

Robert meint: Ist Epic mit Fortnite: Battle Royale an einem Punkt angekommen, an dem jedes neue Item, jede neue Waffe dazu führt, dass ein anderes Item aus der Rotation fliegt? Zuletzt wurde die Armbrust in das Spiel gebracht – die Maschinenpistole muss nun weichen.

Da die Armbrust eine lautlose Waffe ist, wäre der Verzicht auf die schallgedämpfte MP in meinen Augen sinnvoller gewesen. Epic wird hier jedoch andere Kriterien zugrunde legen, die unbekannt sind.

Die spannende Frage wird sein, in welche Richtung Epic das Balancing durch die Item-Rotation verändern wird – liegt der Fokus auf das lautlose Spiel, auf schwere Waffen oder sogar etwas ganz anderem? Je mehr potentielle Waffen und Items verfügbar sind, um so variantenreicher kann Epic das Spiel – auch kurzfristig – gestalten.

fortnite-battly-royale-2

Es ist sogar möglich, dass aus dem Spiel gefallene Items als Grundlage für limitierte Spielmodi dienen können. Die Zeit wird es zeigen!

Was haltet Ihr davon? Werdet Ihr die Maschinenpistole vermissen?

Mehr News gibt’s auf unserer Facebook-Themenseite mit 100% Fortnite.


Mehr zu den Waffen in Fortnite:

Fortnite: Battle Royale – Seht hier alle Waffen im Spiel, auch die besten

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dentheman

Ich freue mich auf die 624. Veränderung in diesem Monat und 98. Patch des Jahres. Ich befürchte irgendwann verliert das Game seinen Ursprungscharakter in den sich so viele, mich eingeschlossen verliebt haben. Tilted Towers, vielen Dank für die Idee und schöne Stadt. Doch mindestens 30 wenn nicht sogar 40 % (je nach Spielmodus) landen dort. Somit sind die Runden, speziell im Endgame eintöniger geworden. Weniger und verschiedenere Gegner, sowie weniger Action zu Anfang weil sich echt der größte teil auf einen Punkt konzentriert. Fallen machen zu viel Damage, 75 Schaden reicht, so erwischt es die, die sich maximal mit Bandagen heilen konnten – anderweitig sind sie zu Op. Von der Pumpgung bzw. Doppel-Pump nicht zu sprechen, aber Gott sei dank, wir entfernen die MP´s, vielleicht als nächste den Sack Reis von Fatal fields, dann sollte alles wieder passen.

Fortnite

Du beschwerst dich im Prinzip gerade darüber, dass Epic das Spiel weiterentwickeln möchte?! Na gut, wenn du ein Spiel suchst was so bleibt wie von Anfang an, spiel Destiny.

Ernsthaft, viele wollen ja, dass sich das Spiel verändert, sodass es sich immer „frisch“ anfühlt. Das viele nach Tilted Towers reißen, hat ja scheinbar den Grund, dass es ihnen Spaß macht. Wenn du nach Action suchst, solltest du vielleicht auch da landen.
Zum Thema Balancing kann ich nur sagen, bei den Pumpguns würde ich dir zustimmen, bei den Fallen jedoch wieder nicht. Da hat aber jeder seine eigenen Ansichten und dementsprechend schwer ist es für Epic das Balancing im Griff zu behalten. Aber von einem kannst du ausgehen, dass Epic über mehr Spieldaten verfügen als wir und sie bestimmt nichts unternehmen, was nicht auch einen Grund hat.

Dentheman

Du stellst die Situation so dar, als wäre jede Veränderung ein Fortschritt eine „Weiterentwicklung“ und genau diesem Trugschluss schließe ich mich nicht grundlos an. Weil eben nicht jede Veränderung direkt auch eine Verbesserung ist. Ich zähle jetzt keine gründe auf, die scheinen dir ja genauso bekannt zu sein, natürlich werden bei über 3 Millionen Spielern auch nicht alle die selbe Meinung zu jeder Situation haben. Aber ich darf zwei Sachen bitte sagen; die Gefühlt ständigen kleinen Updates nerven auf Dauer – Klar man hat die westliche Seite belebter gemacht, dafür ist die östliche nun praktisch tot. Das ist meine Meinung, deswegen rege ich mich nicht über eine Weiterentwicklung auf und deine viele wollen ja, dass sich das Spiel verändert aussage, damit es sich frisch anfühlt – Wer bitte ist viele? Weswegen fühlt sich für dich ein Spiel nach kurzer Spielzeit nicht frisch?! an?

Donic Musik

Warte ein paar Wochen ab und dann wird dieser Andrang auf Tilted Towers nicht mehr so stark sein.

Ist doch in jedem Spiel so, dass neue Inhalte für die erste Zeit von allen besiedelt werden. Das klingt Woche für Woche ab.

Alex Oben

Bin grad auf den alten Artikel gestoßen und musste etwas schmunzeln 😉 Tilted Towers ist und blieb der Hotspot xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x