Fortnite: Battle Royale – 10 Millionen Spieler innerhalb von 2 Wochen!

Der Release von Fortnite: Battle Royale ist gerade mal 2 Wochen her. In der kurzen Zeit haben sich insgesamt 10 Millionen Spieler in den kostenlosen Survival-Shooter gestürzt. 

Kürzlich berichteten wir, dass Fortnite: Battle Royale 500.000 gleichzeitige Spieler verzeichnen konnte. Nun veröffentlichte Epic Games über eine Info-Grafik weitere interessante Zahlen.

Innerhalb von zwei Wochen konnten 10 Millionen Spieler verzeichnet werden!

Wie oft verdienten Spieler Regenschirme oder sprangen aus dem Bus? Info-Grafik verrät’s

Die veröffentlichte Info-Grafik hält noch mehr Zahlen über Fortnite: Battle Royale bereit. Die deutschen Übersetzungen findet Ihr darunter.

fortniteinfographic

Das sind die Zahlen in Deutsch übersetzt: 

  • 10 Millionen Battle-Royale-Spieler in 2 Wochen: Das ist die gesamte Einwohnerzahl aus Schweden
  • 44.494.571 Stunden wurden insgesamt gespielt: 1.483 College-Abschlüsse hätten in der Zeit erreicht werden können
  • 58.925.337 Fallen wurden gefunden: 0 Fallen wurden in Star Wars “Return of the Jedi” gefunden.
  • 797.785.423 Wände/Treppen/Böden/Dächer wurden gebaut: 3.873.000.000 Steine befinden sich in der Chinesischen Mauer
  • 6.957.908 Regenschirme wurden verdient: Über 8.000.000 Kopien von Rihanas Regenschirm wurden verkauft
  • 292.715.319 Mal sprangen Spieler aus dem Kampf-Bus: Das ist zweimal so viel wie Patrick Swayze im Film “Point Break” aus einem Flugzeug springt

Dank den Machern von PUBG konnte Fortnites Battle-Royale-Modus eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen: So doof stärkt PUBG gerade die Konkurrenz von Fortnite. 

Vielleicht hat dieser PR-Coup zu den 10 Millionen Spielern beigetragen. Es könnte aber auch daran liegen, dass Fortnite: Battle Royale kostenlos ist und bereits auf der PS4 und Xbox One erschien.

Aus der Grafik geht nicht hervor, wie die Spieler sich auf den drei Plattformen PC, PS4 und Xbox verteilen.

Wenn Epic Games so erfolgreich mit Fortnites Battle-Royale-Modus bleiben möchte, müssen sie schnell die Cheater in den Griff bekommen

Quelle(n): massivelyop
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texx1010

Was ist denn mit diesen Regenschirmen verdienen gemeint? Hab erst mit fortnite begonnen-daher sagt mir das nichts.

Leya

Wenn man aus dem Bus springt, gleitet man wie in PUBG mit einem Fallschirm auf die Map. Sobald jemand das Match mindestens einmal gewonnen hat, erhält der Spieler einen Regenschirm und gleitet damit aus dem Bus. Es ist sozusagen eine Fallschirm-Trophäe

Chiefryddmz

danke für die erklärung
interessanter wirds bei der 2ten frage von Alltagsdasein
ob man – sobald man einmal gewonnen hat – nurnoch mit leuten in die lobby kommt, die ebenso bereits einmal gewonnen haben?

Ace Ffm

Wahnsinn.

Compadre

Mag solche Spiele zwar prinzipiell überhaupt nicht, wenn nach jeder Runde der Charfortschritt verloren geht, aber habe es gestern auch mal gezogen. Für umme schaut man sich das gerne mal an. 😉

Alltagsdasein

Hea?! Man musste sich den Falscher verdienen? Ich dachte den habe ich einfach so bekommen, weil aufeinmal mega viele den hatten ???? jetzt würde mich intressieren warum ich den bekommen habe.

Leya

Den Regenschirm verdient man, wenn man einmal gewonnen hat. Den Fallschirm haben alle.

Alltagsdasein

Ja meine ich doch Regenschirm ???? sry, mir sind die aber erst aufgefallen seit ich ein mal gewonnen haben ???? kann des sein dass man dann nur in loobys gesteckt wird wo Gewinner drin sind?

Weil ich habe seit geraumer Zeit keinen mehr gesehen mit normalem Fallschirm

kriZzPi

Leider ist der Pve teil des Spiels wesentlich spaßiger und besser. Seit erscheinen von pvp leidet dieser leider unter permanenten lags

Guest

Haben uns das auch gezogen für die PS4 und direkt die erste Spielrunde gewonnen. Das Spiel macht Laune, ist ne nette Alternative zu PUBG, welches es leider nicht auf der PS4 gibt. Die Comic-Grafik stört mich nur ein wenig.

Chiefryddmz

auf 3xPlattformen aber, oder?

Guest

Ja, steht auch unten im Artikel

Chiefryddmz

jep ganz unten (y)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x