For Honor Update 1.03: Patch-Notes für PS4, Xbox One und PC – Server-Status

Heute, am 28.2., kommt bei For Honor das Update 1.03 auf den PC. Die Patch-Notes sind bereits bekannt.

Am heutigen Dienstag wird bei For Honor das Update 1.03 auf den PC aufgespielt. Dafür ist eine kurze Server-Downtime nötig.

  • Um 14 Uhr unserer Zeit beginnt die Wartung. Die Server sind voraussichtlich 15 Minuten down, sodass Ihr schon um 14:15 Uhr wieder zocken könnt.
For-Honor-Orochi-Trailer-2

Das Update 1.03 wurde bereits Microsoft und Sony zur Zertifizierung vorgelegt. Sobald diese den Daumen nach oben geben, kann das Update auch auf PS4 und Xbox One aufgespielt werden. Ein konkretes Datum steht noch aus.

Patch-Notes zum Update 1.03

Gaben:

  • Shugoki: Ein Bug wird gefixt, durch den man die Gabe „Schwer zu töten“ beim Tod verliert.
  • Orochi: Nagelbombe teilt den Schaden nun wie vorgesehen aus.
  • Berserker: Betäubungsfalle teilt den Schaden nun wie vorgesehen aus.
  • Walküre: Blutdurst funktioniert nun bei allen Helden-Kills.
  • Berserker, Kriegsfürst, Walküre: Anpassung bei Hast.

Kämpfe:

  • Die Guardbreak-Mechanik wird so angepasst, wie sie in der Beta war.
  • Attacken, die so schnell sind, dass sie nicht geblockt werden können, zeigen nicht mehr das „Nicht blockbare Attacke“-Feedback an.
  • Kamera-Probleme bei Exekutionen werden gefixt.

Anpassungen bei der Friedenshüterin:

  • Blutungsschaden richtet nun maximal 36 Schaden an (in der Beta waren es 45) bei drei Stichen
  • Stich-Reichweite von 1 Meter auf 2 Meter erhöht
  • Normale leichte Angriffe haben höhere Reichweite: von 2,75m auf 3m.
    for-honor-friedenshüter

Berserker und Eroberer: Leichte Angriffe und Kettenangriffe erholen sich bei einem Block schneller: Von 900ms auf 700ms.

Walküre: Allgemeine Buffs, ihre Bewegungen sind schneller, manche Angriffe richten mehr Schaden an (Hieb des Jägers und Überfall-Stoß verursachen 17 statt 12 Schaden) und leichte Angriffe erholen sich schneller (jeweils um 100ms schneller)

Orochi: Beim Strömungsschlag geht er ein wenig weiter zurück als bisher: Von 1,75m auf 2m

Game-Modes:

  • Duell, Handgemenge, Vernichtung: Wenn Spieler das Spiel verlassen und durch Bots ersetzt werden, sind die Bots in dieser Runde tot. Erst in der nächsten Runde kämpfen sie wie gehabt.

Zudem: Zahlreiche Bug-Fixes

Details sowie alle Bug-Fixes findet Ihr im Ubi-Forum.


Die Runde 1 des Fraktionskriegs ist vorbei. Welche Belohnungen es gibt, erfahrt Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texx1010

Moin-ich hab mal ne Frage bzgl des Fraktionswechsels:
Ich habe erst vor 1 Woche mit for Honor begonnen und würde gerne die Fraktion wechseln weil meine ps4 buddys eben alle gemeinsam in ner anderen Fraktion sind als ich. Hab ich, außer dass mir der mögliche loot nach der Runde u.Session eben fehlt, noch andere größere Nachteile zu erwarten? (Was für mich zu verkraften wäre weil ich eh zuerst die Story durchgespielt hatte und nur probeweise 1-2 Runden im pvp war…)

Blackiceroosta

Also so wie ich es verstanden habe, würdest du nur die Runden, sowie die Season-Belohnung verlieren

Fly

Außer dass dir der mögliche Loot der nächsten zehn (glaub ich) Wochen flöten geht: Nein. Allerdings hast du auch keinen Vorteil daraus in derselben Fraktion zu sein, im Endeffekt ist das wayne und bestimmt nur den Loot am Ende jeder Fraktionskriegsrunde, bzw. -Saison.

Jokl

Normal steht in den Artikeln doch immer update, wenn sich was getan hat?
Wie ich das lese steht das update für die Konsolen noch aus? Habe auf der ps4 aber die Änderungen schon gestern gemerkt, Deatmatch vernichtung unscharmützel getrennt!
Hab aber weder ne update Meldung oder patch HW vom System bekommen, merkwürdig ….

BavEagle

Vernichtung und Scharmützel sind im Deathmatch bereits getrennt, alle anderen Änderungen kommen aber erst, wenn das Update auch auf Xbox/PS4 erfolgt.

BTW ich vermisse eine Funktion, um die Spielersuche auf die eigene Region zu beschränken. Persönlich suche ich lieber länger nach einem funktionierenden Gefecht anstatt vermehrt auf Spieler mit gelben und roten Leitungen zu treffen.

Plaste-Fuchs

Ich starte das erste Match und lande direkt im Hauptmenü… Hat sich ja richtig was getan seit gestern., da kam ich nämlich gar nicht online.. ????

doctoreholiday

Das ist ein sogenannter Lernserver, je länger du spielst desto stabiler wird er. Gestern auch in den ersten 30 Minuten 4 x Disconnect, danach nix mehr 🙂

Plaste-Fuchs

Also im Moment hast bei allen Modi „Spiele vs Spieler“ disconnect oder es stehen plötzlich mal 3 Gegner wie aus dem Nichts vor dir… Alles was „Spieler vs KI“ ist geht ohne Probleme…

Psycheater

Aber gegen die KI lohnt sich nur für die Befehle und zum üben. EP technisch ist da ja leider Flaute

doctoreholiday

Scharmützel geht so. Knapp 500-550 EP

Psycheater

Stimmt; ist mir auch aufgefallen. Und hat von den KK Modi noch den höchsten Zeitaufwand=Nutzen Effekt. Aber PVP schlägt halt alles. Muss aber vernünftig laufen endlich mal und das tut es beileibe nicht

Plaste-Fuchs

EP bekomm ich ja nur wenn ich ein Spiel auch mal beenden kann… Da Spiel ich jetzt lieber gern die KI um überhaupt was zu bekommen…

Psycheater

Absolut verständlich. Mache ich auch wenn ich merke das das dritte Spieler vs. Spieler Spiel abbricht

doctoreholiday

Gerade erstes Match gestartet, nach 3 Sekunden Disconnect 🙂 es kann jetzt nur noch besser werden!

Plaste-Fuchs

So war es bei mir gestern!
Bisher lief es eigentlich sehr gut bei mir heute… Nur schade das ich gleich aufhören muss… :/

Plaste-Fuchs

PS: spielst du offline? Hab dich gar nicht gesehen?!

doctoreholiday

2. Match Disconnect nach minutenlänger Spielersuche und Vorbereitungsbildschirm

doctoreholiday

3. Match Disconnect noch während der Spielersuche

doctoreholiday

4. Match Disconnect nach 5 Minuten und 5 Kills

doctoreholiday

5. Match Disconnect während der Spielersuche

doctoreholiday

6. Match Disconnect während der Spielersuche

Hans Dampf

Endlich bekommt die Walküre den dringenden Buff. ????

Frystrike

? welchen „dringenden“ Buff bitte? Denke hier wäre keine Veränderung nötig gesesen.

Hans Dampf

Dann hast du wohl bis jetzt keine Walküre gespielt. In der Alpha war die OP und dann haben sie die kaputt genervt. Einer der schlechtesten Klassen im Moment.

Psycheater

Gestern auf der One war es wieder furchtbar; Deathmatch war nicht spielbar durch die Disconnects. Und komischerweise ist Deathmatch jetzt von vornherein unterteilt in Vernichtung und Scharmützel. Seit wann ist das denn so?

Blackiceroosta

Seit heute. Die haben das mit dem Update zusammen getrennt, was aber laut deren Meinung nur möglich ist, weil es noch so viele spielen.

Psycheater

Jau, hab Ich grad in dem anderen Bericht gelesen. Danke dir 🙂

BigFlash88

ist ja das beste was sie gemacht haben die 2 modi zu trennen

doctoreholiday

Ja, war gestern zwischen 21 und 22 Uhr. Hatte zuvor noch den Mix und danach war es geteilt. Ist aber besser so wegen der Bounties.

doctoreholiday

Ist doch super, dass quasi alle Charaktere AUSSER dem Wächter gebufft wurden (mein Main aktuell). Das wird ja lustig 😉

Fly

Wächter, Nobushi, Kensei, Shirogu (oder wie immer das Dickerchen heißt), Lawbringer, Plünderer und Kriegsfürst wurden doch nicht gebufft wenn ich nichts übersehe? Also wurden 5/12 gebufft. 😉

doctoreholiday

Ich habe 6 gezählt. Aber der Gegner ist ja nur so stark wie man es selbst zulässt 🙂

Plaste-Fuchs

Wolltest doch eh mal einen zweiten Char anfangen! 😉

doctoreholiday

Erst wenn ich max Gear bei meinem Ritter habe:)

Fly

Im Endeffekt ist es für die Friedenshüterin wohl dennoch ein Buff, da (zumindest hatte ich das auf reddit mal so gelesen) die Stichfolge verbuggt war und nur der erste Stich die Blutung zugefügt hat. Freut mich als Main-Friedenshüterin natürlich sehr. 😀
Und die Änderung am Strömungsschlag ist auch sinnvoll, so wird das Ding auch ein vernünftiger Konter, meistens wurde man grade noch so vom Gegner erwischt wenn man damit zurückweichen wollte.^^

Dare0815

Meine PS4 rennt 24/7, levelt brav solange ich arbeite 🙂

Ninjacut

Für’s nichts tun Belohnungen abstauben. TOP! Finde das sollte man mal verhindern. Z.B. indem man nach ner bestimmten Zeit keine Punkte/Kills hat gibts nen Kick, oder endlich ein Vote-System, damit dich deine potenziellen Teammitglieder, die ein vernünftiges Match spielen wollen, einfach kicken können.

Ich find sowas unter aller Sau : /

Dumblerohr

Naja ich hatte eben auch so einen im Team bei Herrschaft… 0 Punkte, 0 Ziele, 0 Heldenkills, 1 Tod… Von was will der leveln? Das bischen Heldenstatus? Lächerlich so leute echt

Ninjacut

Man bekommt trotzdem EP, Ressourcen UND Items..man wird von vorne bis hinten fürs nichts tun belohnt. Das ist ein Unding. Da gehts nach Masse statt Klasse, wenn man den ganze Tag in der selben Que bleibt kommt da schon was zusammen, daher finde ich sollte das schleunigst verhindert werden.

Dumblerohr

Ja stimmt schon. Zum Glück kackt das Spiel oft ab wenn einer verlässt oder allgemein der Server mal hustet xD

Ninjacut

Das ist nur leider zu unzuverlässig um was gegen solche Leute zu tun 😀

Dare0815

Ubisoft wird da nie was machen. Sonst wären ihre Spiele ja durchdacht und gut..ist halt so..ich mach das jeden tag bis es nicht gefixt wird wenn überhaupt. Da bin ich wohl vorher mit allen Chars auf 30 Ruhm

Psycheater

Dann kannst du dich ja freuen. Toller Typ. Schreib doch netterweise mal deinen Gamertag + Plattform. Dann können wir uns für dich um das Problem kümmern 😉

Dare0815

Das is ja nicht verboten. DAREDEVIL89_ PS4 ist ja kein problem. Niemand wird mich da aufhalten können

Jokl

Warum rechtfertigst du dich überhaupt :).
Der Schwabe sagt „geschmäckle“ dazu, aber wie dus erklärst, unter dem aktuellen matchmaking und man muss ja auch arbeiten, kann ich dich verstehen.
Du hast es mit deinem Post geschaftt, das die Leute hier sich fast nur mit deinem Thema befassen :), kaum anmerkungen zu den notes :D.

Dare0815

Ein wenig einheizen 🙂 mir gehts am a… vorbei was sie sagen ich mach so weiter bis es geht. Besser 170 xp als garkeine wenn ich arbeite wie jetzt oder schlafe 🙂

Dare0815

Also bei mir lief es die ganze nacht solange ich geschlafen habe problemlos. Einen Ruhm gelevelt

Ninjacut

Wie gesagt: Zu unzuverlässig um sowas zu verhindern. Hoffe wirklich das Ubisoft da bald was gegen unternimmt. Das ist ja quasi wie ein Farming-Bot, könnt man schon fast als cheating sehen, wenn mans drauf anlegt.

Dare0815

Hoffe ihr seid jetzt zufrieden. Jetzt farme ich mit 2vs2 spieler gegen KI auf 2 konsolen mit 2 accounts. Jetzt kommt niemand zu schaden 🙂

Ps: ganz neue cooling pads gekauft damit die konsolen nicht schwitzen

TlllsiZ

Ganz toller Typ…Wäre ich mächtig stolz drauf!

Psycheater

Haha, einen Ruhmrang schaffst du in der gleichen Zeit auch mit aktivem spielen. Aber dafür müsste man n bisschen was auf dem Kasten haben. Was du scheinbar nicht hast; denn sonst hättest du so ne armselige Nummer nicht nötig

Dare0815

Geht nicht darum meine kd war über dem durchschnitt. Nur so kann ich nebenbei wichtigeres machen als ganzen tag spielen

Psycheater

Du wiedersprichst dir auf so viele unterschiedliche Arten und in so vielen Dingen das es einfach nur noch traurig ist

Psycheater

Naja, gute Leistungen werden trotzdem besser oder mehr belohnt. Aber im Kern hast du recht; es ist nicht so gespielt wie es sein sollte

Dare0815

Ich brauche die Behlonungen nicht. Ich hab alles max. Habe 160 eur in Stahl inverstiert. Es geht rein um die Restlichen Chars

BigFlash88

tut mir leid aber solch eine einstellung ist doch total armselig, nicht dass du geld investierst dass ist ja deine sache, aber du betrügst dich doch nir selbst, wass hast du davon dass alle chars auf rang 3 sind? nichts! ja genau, spiel die chars die dir gefallen fair und ehrlich rauf wie jeder andere hier und lass die anderen auf rang 1

Psycheater

Rausvoten ist bei Rainbow aber schon dabei und funktioniert dort auch nur so das der Spieler der als letztes lebt und nicht das macht was sich einer aus dem toten Trupp vorstellt direkt zum Kick gevotet wird 😉

Blackiceroosta

Und was hast du dann davon? Skill bestimmt nicht, also kannst von mir aus auch Ruhm 30 sein.

Dare0815

Also meine kd 2,2. Aber ich lege kein wert auf kd sondern auf Effektivität

Ninjacut

Die Effektivität im Kreis zu laufen? Gutes Equip macht aus dir noch keinen guten Kämpfer.

Jokl

Er hat doch schon erklärt, das er das für die „twinks“ macht und ganz ehrlich, die Methode mag lame sein und sicher fuckt er in der Runde wo halt leute dabei sind, diese ab.
Aber wir alle schimpfen doch denk ich mal genauso über den Unsinn, dass das matchmaking nicht an die Chars gebunden ist.
Ich würde auch gerne meine Oro weiterzocken, aber da ich meist der einzige bin, der nicht mal Ruhm 1 hat, ist das echt stressig und die Motivation lässt nach.

Fly

Er wirds ja so oder so weitermachen, aber der Sinn dahinter ist halt.. naja. Was bringts einem denn, wenn man alle Chars auf Ruhmstufe X hat? Bis auf das Equip erstmal gar nix, und selbst das is kein Garant für den Sieg. Gibt doch mehr als genug Leute, die nen richtig hohen Gearscore haben und trotzdem locker von nem ungelevelten Charakter besiegt werden, weil sie ihre Klasse eben nich drauf haben.^^
Das is wie das afk-striken in Destiny, man selbst bekommt alles hintergeschmissen fürs nichts tun und nervt damit andere Leute ab. Wenn man ein Spiel spielt, sollte man mMn auch den „Grind“ in Kauf nehmen, ansonsten brauch ich doch gar nicht erst spielen? Aber is nur meine Sicht dazu.^^

Insane Crane

Dass du das hier auch noch so stolz schreibst. Anderen Leuten mit deinem AFK-Char die runden versauen und stolz drauf. Von mir aus könnte man dich permanent bannen.

Ninjacut

Solche Leute melde ich immer direkt. Hab auch schon dem Ubisoft-Support geschrieben, dass es echt nervig ist AFK-Teammitglieder zu haben und, dass es nicht sein kann für’s nichts tun belohnt zu werden. Bin mal gespannt ob sich da was ergibt und ob Ubisoft da nen Riegel vorschiebt.

Dare0815

Ich versaue niemanden was. Alles KI

Dare0815

Bei mir ist immer nur KI. Also störe ich keinen Online Spieler. Ausserdem habe ich keine lust bis Ruhm 3 jeden char zu leveln bis der lila loot kommt

Fly

Was ist dann der Sinn des Spiels? Selbst nichts tun um nen hohen GS zu haben und am besten n Rachebuild zu bauen, damit man mit so wenig wie möglich Aufwand schafft n paar Kills zu landen?

Ninjacut

Außerdem sind auch Rachebuilds nicht unschlagbar, sondern nur nervig.

Fly

Schon, aber is eben ziemlich lame wenn man merkt dass der andere nix drauf hat, aber dann nach zwei Blocks in Revenge geht und einen mit zwei Schlägen tötet.^^

Ninjacut

Ich weiß was du meinst. Meine Rangehensweise bei solchen Leuten ist erstmal Distanz gewinnen und warten bis der Rache-Modus raus geht. Danach wieder drauf kloppen und falls er wieder in Rage geht, wieder ditanzieren…usw…^^ schön play save

Edit: Und falls man ne Meuchler Klasse hat hilft ganz viel Ausweichen 😀

Fly

Genau, vor allem mit unserer Sprintgeschwindigkeit. 😛 Rennen, warten, und bei Ablauf direkt anspringen und bluten lassen. >:)

Jokl

Hab jetzt GS von 94 bzw 92 je nach Modus, hab zwei Monturen, einmal Domino und die andere eher auf Deathmatch.
Da man bei Domino ja öfter mal gegen 2 oder mehr ran muss, hab ich da auf alles was Rache pusht verzichtet, also keine Rache+ durch block oder verletzen, def und dmg ist allerdings hoch.
Ich brauche gegen 2-3 Leute keine 2 Sekunden und die Rage ist full, warum, weil die meisten eben nicht so pfiffig spielen wie ihre das völlig richtig beschreibt.
Meist gilt Überzahlt und draufhämmern wie blöde, so viele 1 on 3 hab ich selten gewonnen, selbst wenn man da nicht gewinnt, alleine das man die 3 deppen teils 1-2 Minuten beschäftigt reicht ja.
Ich bin daher langsam der Meinung, es ist nicht alleine das „Imba“ lila Rache Gear.
Es ist wie so oft bei FH, es gibt bei 8 Spielern, selten 8 gute Spieler und so lange einige diese Mechaniken nicht raffen wollen, so lange werden diese Leute gefressen! Meine Meinung

Ninjacut

Oh doch das tust du. Wenn man selber ein Spieler vs. KI Match sucht und bei dir im Team landet, hat mans halt schwer, weil einer nur dumm im Kreis läuft. Am besten hat man dann noch ein oder zwei andere von solchen wie dir im Team und kann quasi sofort nach dem join wieder das Match verlassen, da man so oder so verliert. Und ständig ein Match starten und wieder verlassen bis man eine vernünftige Gruppe gefunden hat macht auch keinen Spaß.

Hör auf damit und erspiel dir deinen Erfolg selber!

Edit: Mal davon ab brauchst du gar nicht für jeden Charakter Ruhmstufe 3, nur für den mit dem du aktiv spielst.

Dare0815

Eben nicht. Es ist rein das erste match ein spieler dabei. Sobald das nächste match beginnt und er geht, bleiben nur KIs die restlichen 7,8 stunden mit mir. Mein Hauptchar ist Ruhm 6 alles erspielt. Es geht um die restlichen chars. Ich schade keinen Spieler ausser das erste Match

Ninjacut

Nein, man wird auch Random in dein Match reingeschmissen…glaub mir. Habs schon oft genug erlebt, dass ich ein Match starte und es denn schon 0 zu 300 oder mehr steht. Ein Blick auf die Punktetabelle und siehe da: OH! ein AFK-Depp mit 0/0/0

Psycheater

Ich für meinen Teil suche keine Spieler wenn ich gegen die KI zocken will. Da will ich alles selber machen und meine Bot-Teammates nur als Unterstützung haben

Dumblerohr

Guude, das geht bei KI quasi mit ohne Spielersuche? Wo stellt man das ein?

Psycheater

Auf Spieler vs. KI gehen; die Optionen auswählen und dort dann direkt mit A (XBox) oder X (PS4) unter Spielersuche ein einfach aus klicken

????‍♂️ | SpaceEse

Muss man sich dafür bewegen? oder gibt es sowas, wie afk kick nicht? Herrschaft vs KI oder welcher Modus?

Dare0815

Ganz einfach https://uploads.disquscdn.c

Dare0815

Nach 24h wechsle ich halt auf andere console damit sie nicht zu heiß wird. In einem monat dann fange ich selbst an zu spielen

????‍♂️ | SpaceEse

Klingt nach einem soliden Plan 😀

doctoreholiday

Und bei einem Disconnect rennt dein Controller dann unendlich durch das Menü? Man man man…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

83
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x