For Honor: Nach Server-Ausfall – Champion-Status für alle, Belohnungen für Runde 1 bekannt

Bei For Honor ist die erste Runde des Fraktionskriegs (Faction War) vorbei. Die Belohnungen sind bekannt. Zudem gibt es den Champion-Status ein paar Tage gratis!

Am letzten Wochenende gab es mehrstündige Probleme mit den Ubisoft-Servern. Games wie For Honor, Ghost Recon Wildlands oder The Division waren betroffen. Schuld daran war ein glober Ausfall der Online-Dienste bei Ubisoft, der die Helden abhielt, auf dem Schlachtfeld für Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Nun haben sich die Verantwortlichen eine Entschädigung für diese Störung überlegt: Jeder Spieler, der zwischen dem 13. Februar und dem 26. Februar For Honor zockte, erhält den Champion-Status für drei Tage. Diese Entschädigung wird am kommenden Wochenende vom 3. März bis 5. März aktiv. Es lohnt sich also, sich am Wochenende einzuloggen.

Der Champion-Status gibt Euch mehrere Vorteile im Spiel: Ihr erhaltet beispielsweise 25% mehr Erfahrung nach Matches und bekommt mehr End-Match-Loot.

for-honor-kampf-wächter

Zusätzlich startet am kommenden Wochenende ein „Community-Auftrag“. Teilnehmer erhalten die doppelte Menge an Stahl.

Fraktionskrieg Runde 1 – Belohnungen

In der vergangenen Nacht endete die erste Runde des Fraktionskriegs. Diese ging an die Wikinger. Die Ritter landeten auf Platz 2 und die Samurai auf Platz 3.

for-honor-runde1

Im Hauptmenü wird oben rechts mit dem Wappen der Wikinger angezeigt, dass diese die erste Runde gewannen. Nun läuft Runde 2.

Die Belohnungen der Fraktionskrieg-Runde sehen laut User-Berichten so aus:

  • Angehörige der Wikinger-Fraktion: 3 Restesammler-Truhen (Loot-Kisten)
  • Angehörige der Ritter-Fraktion: 2 Restesammler-Truhen
  • Angehörige der Samurai-Fraktion: 1 Restesammler-Truhe
for-honor-runde1-ergebnis

Diese Truhen könnt Ihr im Helden-Menü öffnen.

Vernichtung und Scharmützel sind jetzt getrennt

Seit gestern Abend sind die Deathmatch-Spielmodi getrennt. Das heißt, Ihr könnt einzeln nach Vernichtung und Scharmützel suchen. Damit reagieren die Entwickler auf Community-Feedback. In Zukunft können sie die Modi wieder zusammenführen, aber momentan sei die aktive Spieler-Basis groß genug für zwei getrennte Spielmodi.

Was haltet Ihr von diesen News?


Ausführliche Infos zum Fraktionskrieg findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit.com, reddit, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheD

Also ich spiele Ritter und habe keine Belohnung bekommen.
Bekommt die nur wer am letzten Tag online war?
Ich war 12 der 14 Tage online und bekomme dann nichts, weil der letzte Tag fehlt?
Dann spiel ich in Zukunft einfach nur den letzten Tag wenn das so ist.

Nebu Katze

Für diese übersichtlichen und detaillierten Artikel, mit eigenen Screenshots und Quellenangaben, liebe ich diese Seite!
Lob an mein-mmo.de im Allgemeinen und an Ttime im Speziellen!

BigFlash88

da sieht mann wieder mal wie katherstrophal dieses system ist, einfach den entstand zu einer gewissen urzeit hernehmen und fertig? mann sollte nach jeder aktualisierung die gebiete zusammenzählen also alle 6std alle gebiete pro fraktion zusammenzählen u so nach 2 wochen schauen wer in der gesammten zeit die meisten gebiete hatte, so wäre es gerecht, vor 4 tagen haben die samurai den rittern die burg erobert u jetzt sind sie stärkste macht? hallo?

das einzig wirklich positive ist dass scharmützel u vernichtung getrennt wurden

Fly

Wäre auch ne Möglichkeit, kommt halt drauf an. Im „richtigen“ Krieg kommt’s ja im Endeffekt auch nur auf den Endstand an. Aber für das Einnehmen der Feste sollte schon irgendwas rausspringen oder was bestimmtes triggern, vielleicht kommt das ja noch mit dem nächsten Update.

BigFlash88

ja aber es wurde ja auch keiner besiegt wie im richtigen krieg, ich finde dass durch die momentane lösung der fraktionskrieg bis auf die letzten 24std total fürn arsch ist, ist ja reiner gummiband effekt und mann merkt auch stark wie unterschiedlich die gebiete nach tageszeiten wechseln

????‍♂️ | SpaceEse

Aber wirklich Sinn wird das ja nie machen, mit den ganzen Zeitzonen.

Punktet man nach Gesamtgebieten gewinnt auch wohl die Fraktion, mit den meisten/aktivsten Spielern und iwann sind alle dort 😀

hans

die standen davor und haben sie nicht eingenommen….

BigFlash88

ja aber so wie es jetzt ist kannst du genau so gut würfeln wer der sieger wird, 1/6 sind wickinger, 2/5 ritter und 3/4 samurai

Danke Siebzig

die belohnung entspricht leider dem, was ich befürchtet habe. ziemlicher witz und wenn irgendwann jeder leg gear hat, relativ wertlos. war gespannt auf den fraktionskrieg, aber war auch etwas skeptisch und fühle mich bestätigt. gute idee, schlecht umgesetzt.

Fly

Das war ja jetzt nur für die erste Runde, wir wissen ja noch nicht, was am Ende der Saison rausspringt. 🙂

Danke Siebzig

das bleibt meine letzte hoffnung 🙂

Ninjacut

Soweit ich gehört hatte auf jeden Fall einen speziellen Rahmen für das Emblem der Siegerfraktion.

Danke Siebzig

wow 🙂 nicht falschverstehen, aber das ist mir 2 minuten nach erhalt schon wieder sch****egal

Blackiceroosta

Was erwartest du überhaupt? Echtes Geld?

Es wird nie etwas Weltbewegendes geben, weißt du auch warum? Weil dieses System nicht dafür gedacht ist.

Wenn zB die Wikinger die Season gewinnen und was ganz tolles bekommen, wechsle ich wie viele viele andere auch zu den Wikingern, was dann? Irgendwann sind alle dann bei den Wikingern.

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Danke Siebzig

Echtes Geld verdiene ich jeden Tag und das seit vielen jahren…. Du auch ? Das nennt sich reallife und ist das intensivste mmoprg überhaupt, gibt nur 1 Problem… kein Respawn….

Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will …. Ansonsten google mal nach reallife, geiles game !

Blackiceroosta

Und du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will 🙂

Ja auch ich verdiene echtes Geld 🙂 auch ein Reallife habe ich, genauso wie Echte Freunde mit denen ich das Spiel zum Spaß spiele und nicht wegen irgendwelcher Belohnungen.

Das Problem, was mich ein wenig stutzig macht ist, dass du viel zuviel von so einem System erwartest. Ich bin zufrieden mit den 2 Lootboxen, sprich auch einfach mal mit wenig zufrieden sein, anstatt sich aufzuregen.

Fly

Ich hab auch mal irgendwo was von Helmschmuck aufgeschnappt, aber keine Ahnung ob da was dran is. We will see. 😀

Ninjacut

Naja, da werden bestimmt noch neue Gearstufen kommen, andernfalls wäre es bei 30 Ruhmstufen etwas unsinnig ab 4 – 6 schon das Maximum erreicht zu haben.

Danke Siebzig

ich drück uns die daumen 🙂 der sinngehalt ist leider nicht immer entscheidend (wenn überhaupt)

doctoreholiday

Hoffe der Champion-Status wird akkumuliert auf die Laufzeit, die man zu dem Zeitpunkt noch hat.
Hab noch nie eine Restesammlerkiste geöffnet. Weiß nicht, ob sich das tatsächlich lohnt. 95 % des Lootes nach den Matches sind zum Zerlegen, weil meistens die Wurfweite oder die Sprintgeschwindigkeit gepusht wird 🙁
Und dann bringt mir auch der höhere GS nix.

????‍♂️ | SpaceEse

Ab Ruhm 3 erst aufmachen, da bekommste dann schönes Legendary Gear, hab gestern Ruhm 3 erreicht und 10 Kisten geöffnet, ein paar schöne und brauchbare Sachen waren dabei.

Z.b. nen Axtkopf mit Angriff und Verteidigung, Legendary Gear pushed immer 2 Stats und einer wird vernachlässigt. Weises und blaues Gear ist egal, dafür würde ich keine Kisten investieren.

doctoreholiday

Bin erst kurz vor Ruhm 2. da werde ich wohl noch bis zum Wochenende ein paar Sonderschlachten einlegen 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

So wie ich gehört habe, wird der Champ-Status immer draufgepackt, man muss also nicht warten bis er abläuft bevor man sich einen neuen zulegt.

Denke beim Bonus wird es genau so, wär auf jeden Fall sinnvoll^^

doctoreholiday

Ja, beim Kauf wird das immer hinten dran gehängt, aber bei Ubisoft weiß man nie…

Fly

Ich würd die höheren (unbrauchbaren) Sachen trotzdem behalten und die dann auf Ruhm 3 kurz anlegen, wenn du Kisten öffnest. Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich was bringt, aber möglicherweise kriegst du ja dann noch besseres Zeugs aus den Kisten, weil dein GS insgesamt höher ist. Also is nur ne Vermutung meinerseits, aber ich könnt mir vorstellen dass das so klappt.^^
Btw, gib mir die Sachen mit Sprintgeschwindigkeit, ich steh drauf fliehende Leute einfach mit meiner Peacekeeperin von hinten zu meucheln. >:)

Ninjacut

Macht leider keinen Unterschied. Die Belohnungen beziehen sich auf die Ruhmstufe bzw. das Charakter Level und nicht auf Gear. Aber ich weiß was du meinst bezüglich der Sprint-Geschwindigkeit. Mit meinem Oro entkommt mir auch niemand 😀

Fly

Alles klar, dann kann ich den Sch… also doch direkt zerlegen. ^^
Ja is immer witzig wenn sie um ihr Leben rennen und man locker hinterherkommt. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ich werd auch auf Sprintspeed gehen, ist für 4vs4 echt nicht zu verachten, wenn man da mit highspeed über die Map skaten kann 😀 und immer schnell da ist wos brennt.

Ninjacut

Lohnt sich eigentlich für alle Spielmodi bis auf 1vs1 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Im Duell und Handgemenge haste keinen Gear-Bonus aktiv, und ansonsten gibts nur noch 4vs4 Mode^^

Ninjacut

Ach ja, sorry 😀 bin noch nich ganz wach heute 😀

Jokl

nen Oro oder ne Uschi tunen macht sicher Sinn, mein Kensei ist lahm und selbst mit Sprint voll, holt den jeder Assa mit normalem Sprint ein, daher für mich verschwendung.

????‍♂️ | SpaceEse

Jo, also auf meinem Zerker spürt man das schon gut, bei anderen Klassen kp 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Hab bei Reddit gelesen, dass ist abhänig von der Ruhmstuffe, ab Ruhm 4 oder 5 kriegste dann auch mal 14er & 15 Gear, sparst dir somit das upgraden.

Fly

Solange heb ich die Kisten aber echt nich auf… ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Jo hab gestern ja mein erstes Legendary-Gear angelegt und der Unterschied ist schon gut spürbar! Gerade lowies ohne viel Verteidigung machste sehr schnell down.

Ninjacut

Würde ich aber durchaus machen, das Aufwerten von heroischem Gear kostet schon einiges an Material und wenn du später die Kisten hast bekommst du gutes Zeug was beim zerlegen durchaus mehr Material raus haut 🙂

Fly

Aber dafür bin ich zu lootgeil, muss ja schon an mich halten meine restlichen Truhen aus der Story nicht jetzt schon zu öffnen (mit R1L12) ^^“

Ninjacut

Teils dir auf die Ruhmstufen auf. Wie viele Kisten hast du denn?

Hab meine schön aufgehoben gehabt bis ich Ruhmstufe 4 war Jetzt bin ich Ruhm 6, hab 108 GS komplett Legendäre Waffe und immernoch über 6K an Material übrich 😀

Fly

Momentan fünf, zumindest zwei oder drei werd ich auf Ruhm 3 öffnen um n bisschen legendäres Zeug zu kriegen, wenn ich stark genug bin lass ich die restlichen Kisten erstmal in Ruhe – ansonsten kauf ich mir noch einige teure Kisten halt. ^^

Ninjacut

Legendäre Sachen sind durchaus selten, du meinst vermutlich heroisch(lila)…da kannst du mit glück ab 3 rechnen, ansonsten definitiv ab 4 😉

Fly

Ja genau, dachte das lila = legendär und dieses Sternchenzeug hätte ne höhere Bezeichnung, wieder was gelernt 😀

Jokl

die mit Stern sind noch mal special, sind aber auch legends, geben beim zerlegen auch die selbe Menge Material.
Sehen allerdings kuhler aus :), ich hatte bei meinen 3 Kisten gestern btw. das Gefühl, das mein GS da sehr wohl Einfluß drauf hat.
Hab meine 3 aus der Story mit Ruhm 2 aufgemacht, alles blau gewesen, voll für die Katz.
Nu mit 5/13 GS und vorm öffnen GS 88, bekam ich teils Lvl 16 items, außerdem mehr als nur die 2 sicheren, bei einer Kiste waren alle 5 Gegenstände Legend!
Also so sehr das zwickt, ich kann dir echt nur empfehlen ein Geduld zu haben 🙂

Ttime bei den Samurai? German Assasin oder was 😀

Ninjacut

Find ich gut 🙂 Die Samurai werden noch zurückschlagen 😛

????‍♂️ | SpaceEse

War erst bei den Rittern (Gruppenzwang), aber hab gestern noch vor Rundenende zu den Vikings gewechselt.

Die Rundenbelohnung ist zwar futsch, aber wenn man vor Runde 1 wechselt, verliert man immerhin nicht die Seasonbelohnung.

doctoreholiday

So en detail blicke ich da ja noch nicht durch. Ich gebe meine Kriegsressourcen ab zum Angriff oder zur Verteidigung. Aber so richtig sehe ich nicht die Auswirkungen davon. Wie viele Ressourcen sind nötig, um ein Gebiet zu erobern/ zu verteidigen?

Ninjacut

Naja, bedenke, dass der Fraktionskrieg aus allen Platformen besteht (PC,Xbox und PS4) das sind schon einige Mengen Ressourcen. An sich hast du ja die %-Angabe bei den Gebieten stehen, die gibt an wieviele Ressourcen von welcher Fraktion in das Gebiet gepusht sind. Die Veränderung ist an sich recht gering wenn man alleine seine Leistung betrachtet, aber im Großen ganzen ist es dennoch relevant, weil jedes bisschen zählt 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Habe auch von jemanden gehört, dass deine Ressourcen automatisch auf alle Gebiete verteilt werden, wenn du sie nicht einsetzt.

Aber nicht 100 pro sicher, ob das so stimmt, jo als einzelner merkt man da echt nicht viel von, das System liese sich bestimmt noch ausbauen.

Erinnert mich alles einwenig an Planetside 2, nur ist da der Unterschied, dass man halt in Echtzeit um die Gebiete kämpft und den Fight, Sieg oder Niederlage, hautnah miterlebt.

Ninjacut

Kann ich besätigen, wenn du deine Ressourcen nach dem Match nicht selber verteilst, werden diese in alle Gebiete gesplittet, die momentan von deiner Fraktion beherrscht weren, also alles auf Verteidigung und dann halt nur ein bisschen für jedes Gebiet was deine Fraktion hat.

Fly

Ese du musst mal mehr auf den Bildschirm achten, wenn wir das Matchmaking verlassen ohne dass du die manuell gesetzt hast, steht oben immer der Hinweis „Deine Kriegsressourcen wurden auf alle Gebiete verteilt“ (oder so ähnlich). 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Achso, ist mir noch nie aufgefallen 😀

Ninjacut

Ich bin von Begin an bei den Samurai und daran wird sich auch nichts ändern. Finds Unsinnig, dass man einfach zu der momentan stärksten Fraktion wechselt, weil sie grade Stark ist. Das is wie der Bayern-München-Effekt. Aber ist ja jedem seins. 🙂

Fly

Aber das bringt ja auch nix, wie Ese ja sagt, die Rundenbelohnung ist futsch und wenn man ab Runde 2 wechselt, verliert man auch die Seasonbelohnung. Also hast du 0 Gewinn, wenn man dem Winning Team joinst. 🙂
Bei Ese war’s tatsächlich besser so, er maint den Berserker und da wär’s ja blöd wenn beispielsweise die Ritter am Ende gewinnen und er Belohnungen für die Ritterklassen kassiert.^^

Ninjacut

Die Belohnungen sind doch die Kisten, bei denen ist es ja egal mit welcher Klasse man diese Öffnet, man bekommt immer Sachen für die Klasse mit der man sie öffnet 😀

Aber ja, für Ese wars besser.

????‍♂️ | SpaceEse

Man munkelt am Ende der Season gibts kosmetischen Stuff für die Sieger.

Wollte von Anfang an zu den Vikings, aber alle waren bei den Rittern und es war noch nicht ganz klar, ob das Sinn macht in unterschiedlichen Fraktionen zusammen zu zocken, jetzt wissen wir ja, dass es vollkommen wayne ist.

Ninjacut

hmm, naja…kommt drauf an ob man wirklich den Fraktionskrieg gewinnen will 😀 Wenn all deine Leute in der Selben Fraktion sind wird diese natürlich gut gepusht wenn man zu viert in ner Gruppe kämpft und alle Ressourcen schlau verteilt z.B. zwei auf Angriff und 2 auf Verteidigung 🙂

Jokl

Ihr habt ja sicher lustigen Trashtalk im Voice 🙂

Tom Ttime

exakt 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Welche Klasse?

Tom Ttime

Ich zock Orochi 🙂

Ninjacut

Dito 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x